Trennung der Unterforen

10.09.2014 23:13
avatar  Kryo
#1 Trennung der Unterforen
Kr
Mitglied

Hallo,

was mir völlig nicht passt, sind die Unterforen - wie sie dargestellt werden.

Bei mir werden sie so dargestellt:



Könnte man die Unterforen nicht so wie hier trennen?



Praktisch, dass zwischen den Unterforen Aufzählungspunkte (•) angezeigt werden.

In diesem Fall:

• Der Witz-Komm-Raus Bereich, • Geburtstagsglückwünsche, • Kochrezepte, • Tierwelt, • Sport

So würde ich die Unterforen meines Erachtens nach als ordentlicher einstufen.

Danke im Voraus!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 08:22 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 08:35)
avatar  Van
#2 RE: Trennung der Unterforen
Va
Van
Mitglied

Moin!

Hm... also mir fällt da nur ein Template-Eingriff ein, was bei so einer "kleinen" Sache natürlich nicht der tolle Weg ist, da du keine Updates mehr bekommst, wenn du was am Template änderst *am Kopf kratz* Also: Gut überlegen!!!

Du nutzt das Business-Template, wenn ich das richtig sehe, da kenne ich mich nicht soooo gut aus...
Wo das "Bereiche" steht, habe ich allerdings gefunden :) (im Template-Teil 'Forum Übersicht'. Da das Wort 'Bereiche' nur einmal im Code steht, ists dank Suchfunktion leicht zu finden)
Das ist die entsprechende Zeile:

{{forum:subforum==true.start}}{{forum:moderator==true.start}}<br/>{{forum:moderator==true.end}} <strong>Bereiche: </strong> {{forum:subforum.startlist}} &nbsp;&nbsp;&nbsp; <a href="{{subforum:link}}" onclick='return xtrack("forum_redirect","{{subforum:id}}");'><small>{{subforum:title}}</small></a> {{forum:subforum.end}}{{forum:subforum==true.end}}

Ich würde das auch nicht löschen, sondern nur das alte auskommentieren und das gewünschte dahinter schreiben. Also so:

{{forum:subforum==true.start}}{{forum:moderator==true.start}}<br/>{{forum:moderator==true.end}} <strong><!--Bereiche:-- >Unterforen: </strong> {{forum:subforum.startlist}} <!--&nbsp;&nbsp;&nbsp;-- > &bull ; <a href="{{subforum:link}}" onclick='return xtrack("forum_redirect","{{subforum:id}}");'><small>{{subforum:title}}</small></a> {{forum:subforum.end}}{{forum:subforum==true.end}}

Hier als Code zum rauskopieren:

1
 
{{forum:subforum==true.start}}{{forum:moderator==true.start}}<br/>{{forum:moderator==true.end}} <strong>[gruen]<!--Bereiche:-->Unterforen [/gruen]</strong>  {{forum:subforum.startlist}} <!--&nbsp;&nbsp;&nbsp;--> &bull; <a href="{{subforum:link}}" onclick='return xtrack("forum_redirect","{{subforum:id}}");'><small>{{subforum:title}}</small></a> {{forum:subforum.end}}{{forum:subforum==true.end}}
 



Dabei ist

1
 
&bull;
 


der Punkt. Im Gaia-Template ist der standartmäßig dort hinterlegt.

Ist halt die Frage, ob es nicht noch eine elegantere Lösung gibt als einen Template-Eingriff... Hat da noch wer eine Idee?

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 09:50
#3 RE: Trennung der Unterforen
avatar
Mitglied

Das ist vermutlich Geschmackssache, mir würden die Unterforen mit all den Kommas eher unordentlich als besser sortiert vorkommen.
Bei dem Verbesserungsvorschlag wäre ich also eher dagegen.
Ich stelle aber fest, dass im Businesstemplate vor den Unterforen gar keine Icons zu sehen sind o.O. Hier fände ich kleine Icons schön, wie man sie auch im Gaia hat.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 09:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Trennung der Unterforen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 13:52 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 13:52)
avatar  Ingmar
#5 RE: Trennung der Unterforen
avatar
Technik

Du kannst das ganz einfach per CSS selbst machen:


Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
2
3
 
div.sumo a::before{
content: "• ";
}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 13:59
#6 RE: Trennung der Unterforen
avatar
Mitglied

Danke! Im ersten Moment ungewohnt, gefällt mir aber gut :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 14:04
#7 RE: Trennung der Unterforen
avatar
Mitglied

Ingmar war schneller

Ich hab´s mit jQery gemacht.

1
2
3
 
<script>
$(".sumo a").prepend("&bull; ");
</script>
 

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 19:06
#8 RE: Trennung der Unterforen
Ob
Mitglied

da ich von Technik null Ahnung und so...., habe ich mir aber trotzdem Gedanken gemacht und den Titel der Unterforen mit einem ★ versehen.
Ist ganz einfach und mir gefällt es... Den ★einfach kopieren und einfügen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!