Illuustrierter Reisebericht

  • Seite 1 von 2
21.08.2014 16:06
#1 Illuustrierter Reisebericht
At
Mitglied

Hallo,
ich möchte gern in meinem Forum einen Reisebericht erstellen und an verschiedenen Stellen des Textes ein Bild einstellen.
Wie mache ich das?

Freundliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 22:26
avatar  River
#2 RE: Illuustrierter Reisebericht
avatar
Mitglied

Hey Atoll,

Die Anleitung findest du hier: Xobor Frühlings Update 2012.

Kann man mit der genialen Suchfunktion hier im Forum finden.

LG
River

Den Link nehme ich glaub' zu meinen Faves. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 08:59
#3 RE: Illuustrierter Reisebericht
At
Mitglied

ok, das habe ich verstanden. Mein Problem aber ist. Das Bild liegt in einem Ordner auf meinem PC. Um es in das Forum zu stellen muss ich es ja zunächst irgendwie wohin laden.
Ich denke ich brauche so einen code. Allein "Bergwerg.jpg" wird dazu nicht reichen


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 09:13
avatar  Romulus
#4 RE: Illuustrierter Reisebericht
avatar
Mitglied

Na, dann wollen wir diese "kleine Hürde" doch gleich mal nehmen.

Um ein Bild von der Festplatte deines PC's in einen Beitrag zu befördern, gehst du wie folgt vor:

Während du einen Beitrag erstellst, siehst du unterhalb des Eingabefeldes ein Disketten-Symbol mit der Bezeichnung "Datei anhängen".
Sobald du darauf klickst, öffnet sich eine kleine Auswahlfunktion.

Nun musst du nur noch auf den Button "Dateien auswählen" klicken, woraufhin sich der Festplattenbrowser öffnet.
Dort suchst du jetzt auf deiner Festplatte nach dem gewünschten Bild und klickst einfach mit der Maus darauf.

Im nächsten und entscheidenden Schritt musst du noch auf den zweiten Button "Dateien hochladen" klicken.
Nun ist dein Bild bereits hochgeladen und du brauchst nur noch auf "Einfügen" klicken.



LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 14:11
#5 RE: Illuustrierter Reisebericht
At
Mitglied

das klappt bestens, Bilder einbinden rechts so wie links. Aiies super. Eine Zusatzfrage noch.
Das mittige Einstellen von Bildern in einen Text geht nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 14:20
#6 RE: Illuustrierter Reisebericht
avatar
Maid

Da müsstest Du eine Tabelle bauen. In dem Fall ist der Text wie ein Auto. Rechts oder links um den Poller, mittig teilen und danach wieder stressfrei zusammenschweissen ist nicht. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 21:53 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 21:54)
avatar  martali
#7 RE: Illuustrierter Reisebericht
avatar
Mitglied

ich habe in der Iconbar so einen code für "mittig"
Nur den Bildlink damit markieren geht wohl nicht?
Und dann ganz einfach linksbündig weiter schreiben?
nurmalsodahingefragt

der code
(center).........(/center)
(in eckigen Klammern natürlich)
die Anleitung, diesen Code in die Iconbar zu bekommen wäre ja nicht schwer, geht sicher auch über die SuFu

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 21:59
avatar  martali
#8 RE: Illuustrierter Reisebericht
avatar
Mitglied

ich habe es probiert, das geht ganz problemlos

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:31
#9 RE: Illuustrierter Reisebericht
avatar
Maid

Ist der Text dann rechts UND links vom Bild?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 10:14
avatar  martali
#10 RE: Illuustrierter Reisebericht
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #9
Ist der Text dann rechts UND links vom Bild?

Oh Schreck, nein, dann habe ich das falsch verstanden, sorry

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 14:34 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 14:38)
#11 RE: Illuustrierter Reisebericht
avatar
Mitglied

Also ich weiss nicht was Ihr für ein Problem habt. Illustrierte Reiseberichte erstellt man ganz einfach in einem Word, oder Office Dokument. Dann lädt man das ganze mit Datei hochladen hoch.

So geht es auch: https://files.homepagemodules.de/b82587/f...99p115385n2.pdf

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 14:52
#12 RE: Illuustrierter Reisebericht
avatar
Maid

@Shogun: Aber nicht jeder möchte in seinem Forum dann ganze PDFs anhängen, bzw. nicht auf jedem Endegerät sind PDFs problemlos zu öffnen und stressfrei zu lesen. Ganz nebenbei kann man PDFs im laufenden Forenbetrieb nicht ergänzen oder abändern, wenn es notwendig wird.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 16:14
#13 RE: Illuustrierter Reisebericht
avatar
Mitglied

Ja mir egal, war nur eine der Möglichkeiten. Die muss man auch nicht abändern, denn wenn man PDF macht sind sie fest! Und sonst macht man es eben auf die normale Art, indem man das Ganze direkt im Forum macht, das geht nämlich! Ich hatte unser Arbeitsforum für das Magazin ja nicht umsonst. Da war nix damals mit Datei anhängen. Einfach schreiben, Fotos einfügen und Text plazieren, genau so, wie man es in einer Word Datei auch macht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2014 22:13
#14 RE: Illuustrierter Reisebericht
avatar
Maid

Fotos einfügen ist doch per "Datei anhängen" ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 08:58
#15 RE: Illuustrierter Reisebericht
avatar
Mitglied

Ja da hast Du schon recht, eben deshalb sollte man das ganze in einem Wordprogramm fertigstellen und die Reiseberichte, per Datei anhängen hochladen. Das Dumme dabei ist nur, wenn es zu Gross ist kann man es eben nicht hochladen. Oder muss mehrere Dateien daraus machen. Und klar ist Fotos einfügen per Datei anhängen :) Da kann er ja dann auch einstellen, wie der Text das Foto umschreiben soll.
Er hat ja hier genug Tipps bekommen ;) Muss er halt mal ausprobieren, gehen tut es auf jeden Fall.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!