hinweis auf neue Bilder in der Bildergallerie fehlt

15.08.2014 00:06
avatar  Peter54
#1 hinweis auf neue Bilder in der Bildergallerie fehlt
avatar
Mitglied

Ich finde die Bildergallerie soweit ganz in Ordnung.
Aber mich stört es, das es keinen Hinweis darauf gibt, das ein
Mitglied neue Bilder in die Bildergallerie eingestellt hat.
So kommt es vor, das ich erst nach Tagen, wenn ich wieder einmal auf
den Button Bildergallerie klicke und sehe, das es neue Bilder gibt.
Was muss ich da Einstellen, bzw. wo soll ich ein Häkchen setzzen, damit jedes
Mitglied im Forum weiß, das es neue Bilder gibt?

Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 00:27 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 00:30)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: hinweis auf neue Bilder in der Bildergallerie fehlt
Gast
( gelöscht )

Hallo Peter,
...vielleicht schreibst noch dazu , welches Template Du benutzt, da gibt es Unterschiede. Im Business Template ist es z.bsp. so, dass Dir oben neben Deinem Benutzernamen in den "Neuigkeiten" auch der Eingang neuer Bilder signalisiert und angezeigt wird, vorausgesetzt Du hast diese Funktion in Deinen persönlichen Einstellungen nicht abgeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 08:13 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 08:14)
avatar  .BiL.
#3 RE: hinweis auf neue Bilder in der Bildergallerie fehlt
avatar
Mitglied

Außerdem finde ich es praktisch, wenn man sich in der Navigation einen Link hinterlegt, der die letzten Uploads anzeigt:

http://dein.forum/gallery.php?show=last

Wenn ich das Blinken sehe, weiß ich zwar dass es neue Bilder gibt, aber ich muss sie ja dann erst suchen.
So habe ich alle auf einen Blick.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 09:20
avatar  Angie6
#4 RE: hinweis auf neue Bilder in der Bildergallerie fehlt
An
Mitglied

Vielen Dank .BiL.!

16.08.2014 23:21
avatar  Peter54
#5 RE: hinweis auf neue Bilder in der Bildergallerie fehlt
avatar
Mitglied

Hallo Frank
Ich habe noch einmal genauer hingesehen. Es erscheint beim Button Bildergallerie ein grüner
Punkt sobald jemand neue Bilder einstellt. Ich habe das Standart Template. Trtzdem vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Peter

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 10:34 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 10:34)
avatar  martali
#6 RE: hinweis auf neue Bilder in der Bildergallerie fehlt
avatar
Mitglied

Zitat von Peter54 im Beitrag #5
Hallo Frank
Ich habe noch einmal genauer hingesehen. Es erscheint beim Button Bildergallerie ein grüner
Punkt sobald jemand neue Bilder einstellt. Ich habe das Standart Template. Trtzdem vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Peter

Man kann den grünen Punkt übrigens auch durch einen größeren oder durch eine ganz andere Grafik ersetzen

Genaue Erläuterung hier in #9

Optische Benachrichtigung - grüner Leuchtpunkt- schlecht zu erkennen

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 17:37
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: hinweis auf neue Bilder in der Bildergallerie fehlt
Gast
( gelöscht )

... ich habe anstelle des Punktes auch eine andere animierte Grafik eingesetzt, die deutlicher wahrzunehmen ist :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!