Blacklist IP

23.07.2014 14:19
#1 Blacklist IP
avatar
Mitglied

Ich habe eine IP in die Blacklist gesetzt. Heute hat sich mit dieser vollständigen, und gleichen IP wieder als Fake Anmaldung bei mir anmelden können. Ich habe zum Glück Freischaltung durch Admin aktiv.
Warum wird die IP NICHT GEBLOCKT ?
Gruß
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 13:02
#2 RE: Blacklist IP
avatar
Mitglied

nochmal nachgefragt, da ich wiederholt schon eingetragene IP als neu in der Anmeldung habe
Warum gibt es keine Antwort ?
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 13:18
#3 RE: Blacklist IP
avatar
Techniker

Gerade habe die Funktion eben kurzerhand getestet und konnte keinen Fehler feststellen. Befindet sich meine ip auf der Liste, so erhalte ich beim Absende von Formulardaten eine Fehlermeldung und komme nicht weiter.

Ich vermute die Anmeldung fand statt bevor du die IP eingetragen hattest oder du hast dich vertippt bzw. verlesen.

In deinem Verlauf der Aktivitäten sehe ich zumindest keine Anmeldung mehr (nur Beiträge)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 14:52 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 14:55)
#4 RE: Blacklist IP
avatar
Mitglied

Danke für deine Mühe
Ich habe die massenhaften Fake Anmeldungen hierher verschoben http://www.insektennamen.de/g183p3263-Sc...n-und-mehr.html
Die IP u.A.
93.182.156.11
93.182.156.11
Ist eine alte Anmeldung, und unten von heute. Da wurde nicht geblockt. Das ist nicht die Einzige
Die z.B. Auch
46.161.41.40
46.161.41.40
Übrigens habe ich im Forum stehen, dass mit dem Absenden der Fake Anmeldung das Einverständnis auf Veröffentlichung zugestanden wird, und auf Datenschutz rechtsverbindlich verzichtet wird.

Gruß
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 16:31
avatar  Ingmar
#5 RE: Blacklist IP
avatar
Technik

Also wenn ich mein IP in deine Blacklist eintrage und versuche mich anzumelden erhalte ich (wie erwartet) folgende Fehlermeldung:




Daher würde ich dich bitten, bei der nächsten Fake Anmeldung von einer gesperrten IP die Anmeldung nicht gleich wieder zu löschen sondern das direkt hier zu melden - dann können wir vielleicht heruasfinden was genau dort scheif läuft.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 13:48 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 14:16)
#6 RE: Blacklist IP
avatar
Mitglied

ich habe erneut ein Problem mit der Blacklist für IP. die IP ist in Sicherheit eingesetzt, und heute habe ich erneut 2x den Besucher. IP 46.59.239.0 und das habe ich kopiert

Inzwischen konnte ich den User herausfinden, der sich insgesammt merkwürdigt verhält. Vielleicht sollte mal eine eigene Liste von alles IP's meiner Mitglieder ausarbeiten. Sorry, das hat sich geklärt.
Bleibt meine Frage, ob es einen Weg gibt, statt der .0 am Ende die wechselnden Zahlen am Ende irgendwie abzufangen.......jetzt z.B. .......195


LG

Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 15:23
avatar  Ingmar
#7 RE: Blacklist IP
avatar
Technik

Zitat von Naturfreund im Beitrag #6
Bleibt meine Frage, ob es einen Weg gibt, statt der .0 am Ende die wechselnden Zahlen am Ende irgendwie abzufangen.......jetzt z.B. .......195


Selbsverständlich gibt es den - nur ist das mit deutschen Datenschutzgesetzen unserer Meinung nach nicht vereinbar. Wir bieten diese Daten daher nicht über die offiziellen Xobor Statistiken an. Du kannst natürlich beliebige externe Statistik-Lösungen verwenden, um solche Informationen dennoch zu sammeln.


Zitat
ich habe erneut ein Problem mit der Blacklist für IP. die IP ist in Sicherheit eingesetzt, und heute habe ich erneut 2x den Besucher. IP


Ich glaube hier liegt noch ein Verständnis-Problem vor: Ein Eintrag in der Blacklist sorgt lediglich dafür, dass die Absendung von Formularen unterbunden wird. D.h ein Mitglied mit dieser IP kann sich nicht neu anmelden, Beiträge oder sonstige Inhalte schreiben.
Wenn ein Mitglied jedoch bereits angemeldet ist kann er/sie weiterhin die Bereiche im Fourm aufrufen, für die er Zugangsrechte hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!