IP Blacklist frage

07.02.2013 07:55
#1 IP Blacklist frage
Ha
Mitglied

Also ich hab da so ein Paar Kanidaten wo ich schon anhand der Usernamen bei versuchten freischalten erkenne, das es nur Trolle sind.
Einer ist nun auch schon soweit gegangen das er versucht hat mein Acc zu Hacken!!

Nun habe ich se auf die Blackliste. Nun Frage ich mich ja, wie erlebt so ein User mit der falschen IP das Forum.
Scheinbar kann er nur Fomulare nicht ausfüllen.

Kann er aber versuchen nochmal mein PW zu Hacken?
Ich finde die beschreibung etwas schwamich desswegen dachte ich, frag doch mal^^

Dessweiteren wen wer noch paar tipps hat bin ganz Ohr^^
(denke aber das Blacklist der Sicherste weg sein wird...)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 09:38
#2 RE: IP Blacklist frage
avatar
Maid

IPs sperren macht hauptsächlich Sinn, wenn von einer IP-Adresse zu einem bestimmten Zeitraum gehäuft Anfragen ans Forum kommen. IPs werden meist dynamisch vergeben, das heisst, der "Angreifer" muss nur einmal neu ins Netz und hat eine neue Adresse, die gesperrte IP wird einem anderen Internetnutzer zugeordnet.

Sinnvollere Massnahmen gegen unerwünschte Anmeldungen sind das Einschalten des Chapta und halt die manuelle Freischaltung.

Nicht angemeldete und gesperrte User sehen das Forum so, wie es auch Gäste sehen. Hier kannst Du nochmal im Adminbereich unter "Benutzer" prüfen, ob die Zuordnung der Gruppen richtig eingestellt ist.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:08
#3 RE: IP Blacklist frage
Ha
Mitglied

Danke dir,
das bedeutet das ich mir umsonst die mühe mache und die Blackliste eigentlich vergessen kann^^

Klar mache ich ja Freischalten selber. Gerade weil ich weis das es da DIE PERSON gibt die mich trollen will:D

Naja dann hoffe ich ja einfach das er die lust verliert


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 10:45
#4 RE: IP Blacklist frage
avatar
Maid

Hm.... wenn es da eine Person gibt... setz seine Mails doch in die "E-Mail Blacklist". Die Chance, dass ihm das neue Anlegen von Mails fürs registrieren langweilig wird, könnte hoch genug sein. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 07:26
#5 RE: IP Blacklist frage
Ha
Mitglied

Es ist immer ne andere E-mail sonst hätt ich das gemacht^^

Aber naja ich hoffe das es IHM mal langweilich wird. Denoch bezweifle ich es solche Trolle haben einfach nix besseres zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!