Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr

  • Seite 1 von 2
06.08.2010 14:11 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2010 14:16)
avatar  Ingmar
#1 Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
avatar
Technik






Thema drucken, IP-Blacklist und Blog-Verbesserungen

Mit dem aktuellen Update werden die in der Beta-Phase gemeldeten Fehler der Blog-Funktion behoben. Damit steht der Blog nun auch in allen Templates zur Verfügung.
Außerdem wurden wieder einige Verbesserungsvorschläge umgesetzt: Neben der Druckansicht für Themen und der IP-Blacklist gibt es nun die Möglichkeit, Moderatoren für die Bildergalerie zu bestimmen.




Änderungen im Blog-Feature [BETA]

Neu
1. Blog ist jetzt in allen Templates verfügbar
Auch Nutzer des Standard- oder PHPbb-Templates können jetzt Foren- und Userblogs aktivieren.
2. Ansicht: Alle Blog-Einträge eines Mitglieds anzeigen
Es gibt nun auch eine Seite, auf der ALLE Blogeinträge eines Nutzers zu sehen sind (egal ob sie im Forums- oder Nutzerblog veröffentlicht wurden). Diese Seite hilft auch dem Administrator, da er dort ebenfalls Änderungen durchführen oder Beiträge löschen kann.

Behobene Fehler
1. Avatare werden nicht mehr verzogen angezeigt
2. eigene Blogeinträge können bearbeitet werden

Neue Features in der Foren-Software

Eigene Seiten
Hier gibt es 4 wesentliche Änderungen:
1. Es können jetzt Foren-Variablen verwendet werden
2. Die Zugriffsrechte für eigene Seiten können je Benutzergruppe festgelegt werden
3. Es gibt nun (fast) keine Größenbeschränkung für eigene Seiten mehr.*
4. Optional können Kopf und Fußzeile deaktiviert werden.*
*für diese Features benötigen sie mindestens den Basis-Tarif. Die Größenbegrenzung wurde von 65kb auf beinahe 16Mb erhöht.

Thema drucken
In allen Templates gibt es jetzt innerhalb eines Themas einen Link zur "Druckansicht".
Diese zeigt die Seite in einem einfachen Druck-Layout und bietet die Option, alle Grafiken auszublenden.

IP-Blacklist
Unter "Admin->Einstellungen-Sicherheit" gibt es jetzt die Möglichkeit, IP-Adressen zu sperren.
Besucher mit einer gesperrten IP können weiterhin die Themen aufrufen, für die sie Leserechte haben. Sämtliche Post-Requests (z.B. Anmeldung, Registrierung, Beitrag/Kommentar schreiben,Bilder hochladen usw.) werden jedoch mit einer entsprechenden Fehlermeldung unterbunden

Moderatoren für die Bildergalerie
Bei den Rechte-Einstellungen eines Moderators kann jetzt die Option "Darf die Bildergalerie moderieren" gewählt werden.
Ein solcher Bildergalerie-Moderator erhält in der gesamten Bildergalerie Lese-und Schreibrechte und kann somit den Admin bei der Arbeit auch in diesem Bereich des Forums unterstützen.

Sonstige Verbesserungen mit dem Update

• Breite des "Anmelden"-Dialogs im PHPbb angepasst
• Fehlermeldung für zu lange Beiträge wird jetzt korrekt angezeigt.
• Anzeige der Bilderalben im Standard-Template funktioniert jetz auch bei breiten Coverbildern
• Rechteeinstellung "Umfrage teilnehmen" wird jetzt korrekt umgesetzt
• Bei einem Fehler in der Anmeldung (z.B. falsches Captcha) bleiben die gemachten Angaben jetzt auch bei Radio-Buttons und Checkboxen erhalten.
• Umlaute in den Benachrichtigungen für private Mails werden nun korrekt angezeigt
• Gäste dürfen keine Ereignisse mehr erstellen
• Die Zeitzoneneinstellung wird in allen Templates korrekt gespeichert und umgesetzt







Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 06.08.2010


Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?
Für den Blog haben nutzen Sie bitte den dafür angelegten Thread im Bugreport.

Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 14:29
avatar  Damian
#2 RE: Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Mal wieder klasse arbeit von euch super gemacht freue mich schon alles auszubrobieren ihr macht eine super arbeit wirklich das ist mal wieder ein klasse Update vielen Dank

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 14:36
#3 RE: Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
avatar
Administrator

Übrigens: Einen Teil der Neuerungen haben wir bereits vor 2 Tagen auf Facebook ausgeplaudert:
Sag Gefällt mir bei Facebook und du erfährt bereits vorab über Neuerungen bei Xobor

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 14:56
avatar  Damian
#4 RE: Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Klasse Johannes danke für die Info ihr seit für mich das tollste Team der welt es gibt so viele Klasse Sachen auf der Software das ist wirklich gute arbeit von euch ich sage euch in ein Paar Jahren seit ihr die Nummer 1

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 16:26 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2010 16:27)
#5 RE: Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
avatar
Mitglied

Wieder keine Buttons für Facebook im Update, und Beachrichtigungen bei Kommentaren in der Galerie. Schade! Der Rest ist gut. Danke!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 19:06
avatar  Angelo
#6 RE: Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
avatar
Mitglied

Also ich finde das wichtigste Blog Update das es geben sollte ist das, das man auch sehen kann das es neue Beiträge im Blog gibt. Also wie bei PM und Bildergalerie. Das ist sonst echt ein Problem.


Aber der Rest ist gut

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2010 22:43
#7 RE: Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
avatar
Mitglied

Eine klasse Sache :). Werde mich die Tage hinsetzen und an meinem Template herumaktualisieren.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 13:57
#8 RE: Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
avatar
Mitglied

Hallo!

Vielen Dank für das neue Update.
Die Blogfunktion habe ich gleich dankend aktiviert.
Auch sonst so seit Ihr echt ein toller Forendienst und verwöhnt uns ständig.
Wer da noch nörgelt , bei dem Gratisangebot, dem ist nicht zu helfen.



Birkilady

Das NEUE Birkenstock Forum:
http://192431.homepagemodules.de/


Info:
Das NEUE Birkenstock Forum - Der Birkifan Treff, mit Birkichat
*Das einzige Birkiforum in Deutschland und das größte Europas*
Viele zusätzliche Dienste, exclusiv für Mitglieder.

++ Besucht uns und werdet Mitglied. ++

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2010 22:36
avatar  susanne ( gelöscht )
#9 RE: Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
su
susanne ( gelöscht )

Ich schreibe das hier rein,weil es für mich wichtig ist und ich eine kompetente Auskunft brauche.

1.)Worin liegt der Unterschied zwischen einem Forum von hompagemodules - Xobor - Dynamic Board

2.) Kann man sich bei einem Xobor Forum später trotzdem eine eigene Domain bestellen auch wenn man schon ...Xobor.de hat?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 12:35
avatar  gustav
#10 RE: Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
gu
Technik

Hallo Susanne:

Zitat
1.)Worin liegt der Unterschied zwischen einem Forum von hompagemodules - Xobor - Dynamic Board


Es gibt ihn schlichtweg nicht. Homepagemodules wurde vor vielen Jahren eingeführt. Es hat sich im Laufe der Zeit allerdings gezeigt, dass der Name ungünstig zu merken ist (bei den Subdomains - diese sind einfach zu lang) und für Marketing schwer zu verwenden ist (zu wenig einprägsam, zu lang usw.), so dass wir entschieden haben einen neuen Namen zu suchen. Da homepagemodules in en vergangenen 10Jahren eine große Bleiebheit erfahren hat, wird dieses weiterlaufen, bis sich der neue Name etabliert hat.

Zitat
2.) Kann man sich bei einem Xobor Forum später trotzdem eine eigene Domain bestellen auch wenn man schon ...Xobor.de hat?


Das ist natürlich möglich. Sämtliche Funktionen sind sowohl bei xobor, als auch bei homepagemodules vorhanden.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 13:00 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2010 13:01)
avatar  susanne ( gelöscht )
#11 RE: Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
su
susanne ( gelöscht )

Danke Gustav für deine Antwort ,ich hatte schon befürchtet,das da ein gewaltiger Unterschied in der Menüführung der Administration vorhanden ist.

Habt ihr noch immer kein Banner,den man verlinken kann?,hab jedenfalls noch keines gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 15:15
avatar  69magic
#12 RE: Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
avatar
Mitglied

Nimm doch einfach das




 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 15:34
avatar  susanne ( gelöscht )
#13 RE: Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
su
susanne ( gelöscht )

Genau das habe ich auch vor ,eine gute Wahl


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 18:40
avatar  gustav
#14 RE: Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
gu
Technik

Wir haben auf Xobor - Forum Software auf eine Xobor Presse-Seite eingerichtet, auf der die Logos in verschiedenen Größen und als PNG heruntergeladen werden können...

Einen schönen Sonntag abend,
Gustav

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 18:55
avatar  susanne ( gelöscht )
#15 RE: Update: Thema drucken, IP-Blacklist und mehr
su
susanne ( gelöscht )

Danke perfekt lauf gleich rüber


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!