Blacklist, Gruppen und Umwandlungen

11.09.2013 10:45
#1 Blacklist, Gruppen und Umwandlungen
avatar
Mitglied

Hallo,

ich hätte hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Mitglieder ab einer gewissen Beitragszahl automatisch anderen Gruppen zuordnen
Frisch angemeldete Mitglieder sollen beispielsweise bis 10 Beiträge keine eigene Homepage vorstellen dürfen. Ab dem 11. Beitrag werden sie automatisch einer Gruppe zugewiesen, wo sie Beiträge in der Kategorie "Eure Homepages" schreiben können.
Das manuelle Verschieben ist zu zeitaufwändig, gerade wenn man viele Mitglieder hat.

2. Eine Blacklist für Wörter
Manche Wörter/ Wortwahlen sind in Beiträgen nicht erwünscht. Es wäre hilfreich, wenn man solche Wörter in eine Blacklist setzen könnte, sodass eine Fehlermeldung mit Absenden des Beitrags erscheint und nur dann veröffentlicht werden kann, wenn keine Wörter aus der Blacklist verwendet wurden.

3. Automatische Umwandlung von Wörtern
Oft werden Abkürzungen verwendet, in meinem Fall statt Schildkröte "Schildi". Ist zwar nicht weiter schlimm, aber es wäre praktisch, wenn es hier eine automatische Umwandlung gäbe. Gibt natürlich je nach Forum tausend andere Wörter, wo es praktisch wäre, wenn sie automatisch umgewandelt werden, was jeder Admin in den Einstellungen selbst fest legt.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 12:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Blacklist, Gruppen und Umwandlungen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 19:20
avatar  pepi67
#3 RE: Blacklist, Gruppen und Umwandlungen
avatar
Mitglied

Ich find das ein sehr guter Vorschlag , wäre toll wenn der umgesetzt wird

829904

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 08:32
#4 RE: Blacklist, Gruppen und Umwandlungen
avatar
Mitglied

Blacklist für Wörter wurde immer und immer und immer wieder vorgeschlagen, hier eine Diskussion von 2009, deren Inhalte noch heute gültig sind: Wortzensur

Erstens: Du kannst, wenn du unbedingt willst, es trotzdem selbst umsetzen (beispielsweise mittels Forencode - dann gibt es zwar keine Fehlermeldung, aber das Wort wird zensiert).
Zweitens: Du hast trotzdem das Problem, dass die Software dann harmlose Wörter wie "Buntbarsch", "Duschlampe", "Verkehrsexperte", "Hurenkind*"

Auf die gleiche Weise kannst du im Übrigen auch Vorschlag 3 umsetzen. Einfach in den Forencodes festlegen, dass z.B. usw immer in "und so weiter" umgewandelt werden soll :).

Punkt 1 wurde ebenfalls schon oft abgelehnt von den Entwicklern.

* Fachbegriff aus der Typografie: https://de.wikipedia.org/wiki/Hurenkind_und_Schusterjunge

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!