Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?

  • Seite 3 von 4
07.02.2016 14:20
avatar  6KN
#31 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
avatar
6KN
Mitglied

Bin auch absolut dafür !


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 13:48
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Gast
( gelöscht )

...hab mir mal etwas Altes ausgegraben, das aber immer noch von Interesse ist, zumindest für diejenigen, die viel mit den Bildergalerien und Kommentaren arbeiten.

Vielleicht kann ja jemand etwas näher auf den Ansatz von Ingmar in Beitrag#26 eingehen, bitte ?

Ich komm damit nicht klar. :-(

Vielen Dank

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 14:48
#33 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #32
...hab mir mal etwas Altes ausgegraben, das aber immer noch von Interesse ist, zumindest für diejenigen, die viel mit den Bildergalerien und Kommentaren arbeiten.

Vielleicht kann ja jemand etwas näher auf den Ansatz von Ingmar in Beitrag#26 eingehen, bitte ?

Ich komm damit nicht klar. :-(

Vielen Dank

MfG
Könnte man das mit einem Plugin umsetzen? Irgendwas in Richtung jQuery wurde im FoXum gemacht, das war aber der Moment, in dem es mir persönlich technisch zu hoch wurde. Aber es bestünde zumindest die Möglichkeit.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 15:32 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 15:44)
avatar  Ingmar
#34 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
avatar
Technik

Falls es hilft hier mal ein kleines Script, welches den ersten Kommentar der nächsten Seite lädt und unter dem fünften Kommentar der aktuellen Seite einfügt (nur Business Template).

1
2
3
4
 
var nextpagelink = "hier adresse der zweiten Seite eintragen"; 
var $div = $( "<div>" );
$div.load(nextpagelink + " #comment-1");
$div.insertAfter($('#comment-5'));
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 18:53
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Gast
( gelöscht )

Ingmar , das ist eine super Hilfe. Vielen herzlichen Dank.

Ich hab gerade ne Weile damit herumexperimentiert. Wenn man beispielsweise #comment-1 durch #comments-wrap .boxcontent ersetzt, bekommt man die gesamten Kommis der Folgeseite drangehängt. Das ist schon mal erstklassig.

Mein Problem ist derzeit noch, wenn ich eine Adresse der zweiten Seite eines Bildes in die var einsetze, werden die Folgekommis nicht nur auf der aktuellen Seite drangehängt, sondern bei allen anderen Bildern auch, zu denen sie aber leider gar nicht gehören, da das .insertAfter lediglich auf einen fünften Kommi abziehlt, der ja bei anderen Bildern ebenfalls vorhanden sein kann.

Meiner Überlegung nach müsste die Abfrage zunächst heißen: "Gibt es eine zweite Seite?" ... wenn ja: "Mach das!"

Damit bin ich aber bislang nicht zum Erfolg gekommen. Kann , bitte, noch mal jemand helfen ?

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 14:34
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Gast
( gelöscht )

... man könnte ja beispielweise in den fpages suchen, ob es eine zweite Seite mit Kommis gibt.
Ansatz:

1
 
$('.fpages').find('[href*="-p2"]')
 



Das funktioniert soweit auch, nur bin ich mit der weiten Befehlsfolge analog Beitrag#34 mit meinem bescheidenen, aber sehr gern erweiterbarem Wissen am Ende angelangt. :-(

Wer kann helfen ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 11:49
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Gast
( gelöscht )

kurzer push, weil ich denke, es könnte ja für viele Galeriebetreiber von Vorteil sein, wenn mehr als 5 Bildkommentare gezeigt werden auf einer Seite ?

Da muss es doch einen Weg anhand der bisherigen Ansätze geben ? Alleine komme ich derzeit nicht weiter .... :-(

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 14:56 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 15:11)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Gast
( gelöscht )

... insgeheim hatte ich gehofft, dass hier noch jemand helfen würde bzgl. einer "allgemein" gültigen Abfrage auf eine zweite Seite bei den Bildkommentaren ... und wie man die dann anhängen könnte.

Da bin ich nun doch etwas traurig, weil ich allein nicht weiterkomme, es aber durchaus begrüssen würde, wenn es ginge.
Schade , dass es aktuell so wenig Resonanz gibt.

Als Verbesserungsvorschlag grassiert das Ganze ja schon seit 2014 und wurde recht zahlreich unterstützt, wie ich sah. Vielleicht könnte man seitens Xobor den php-hard-code einfach von 5 auf 10 oder 20 ändern ? Wenn es schon keine Einstellmöglichkeit für den Admin für die Anzeigeanzahl pro Seite gibt, währe das eventuell eine Alternative ?

MfG.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 18:33 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 18:37)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Gast
( gelöscht )

@Ingmar
@Sami

Zitat von Fränki im Beitrag #38
Als Verbesserungsvorschlag grassiert das Ganze ja schon seit 2014 und wurde recht zahlreich unterstützt ...
Zitat von Fränki im Beitrag #38
Vielleicht könnte man seitens Xobor den php-hard-code einfach von 5 auf 10 oder 20 ändern ? Wenn es schon keine Einstellmöglichkeit für den Admin für die Anzeigeanzahl pro Seite gibt, währe das eventuell eine Alternative ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 14:44
#40 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
avatar
Mitglied

Da ich mir für mein Forum diese Verbesserung auch schon lange wünsche,würde ich mir eine Weiterentwicklung für mehr Kommentare in der Bildergalerie wünschen

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 18:56
#41 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
avatar
Mitglied

Ich würde das auf für gut befinden

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:37
avatar  Cem ( gelöscht )
#42 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Ce
Cem ( gelöscht )

Na dann häng' ich mich doch hier auch gleich untertänigst an.
Gerade in einem Foto-Forum, find' ich's enorm wichtig, nicht ständig blättern zu müssen um die Übersicht zu behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 16:01
avatar  Cem ( gelöscht )
#43 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Ce
Cem ( gelöscht )

@ Xobor

Ich frag' jetzt einfach mal gradeaus;

Was ist denn eigentlich der wunde Punkt an dieser "Mehr-Kommentare-pro-Seite"-Option?
Die Kosten der Software-mässigen Umsetzung? Zeit-, oder Personal-Not für diese Anpassung?
Zumindest finanziell liesse sich - z.B. durch User-Spenden - doch sicher etwas machen?!

Hoffe, das war jetzt nicht zu direkt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 14:12
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Gast
( gelöscht )

..persönlich finde ich das sehr schade, dass vielfrequentierte und vielfach unterstützte Vorschläge immer wieder sang und klanglos "einschlafen", .... im Falle sogar schon über Jahre hinweg....

Deshalb noch mal ein kleiner Push .

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 15:37
avatar  Ingmar
#45 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
avatar
Technik

Dann könnt ihr euch ja jetzt um so mehr auf's nächste Update freuen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!