Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?

  • Seite 2 von 4
09.06.2015 16:34
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#16 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Dafür


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 20:16
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Gast
( gelöscht )

..vielleicht ließe sich das ja auch über ein PI oder eine Änderung im entsprechenden TPE realisieren ? Hab schon mal bischen herumgestöbert, aber keine entsprechende Stelle gefunden, so groß bin ich in solchen Sachen nicht. :-(
Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo man da ansetzen könnte ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 11:05
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Gast
( gelöscht )

Push !

Vielleicht gibt es ja noch mehr Befürworter dieses Vorschlages ? Für Foren , die viel mit Bildergalerien und Bildkommentaren arbeiten, dürfte das doch interessant sein ?

Auch für einen eventuellen Hinweis (Ansatz) zum Selberbauen wäre ich sehr dankbar. Gern auch per PN.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 14:00
#19 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
avatar
Mitglied

Ich finde diese Erweiterung auch für sehr sinnvoll und würde es sehr beglückwünschen wenn sich in dieser Angelegenheit etwas positives entwickeln würde.
Zum selbst basteln bin ich leider auch nicht in der Lage aber wir haben ja hier einige wirklich sehr aktive User die sich vielleicht dieser Aufgabe stellen.
Vielen dank an alle Interessenten

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 17:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#20 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Al
Alice ( gelöscht )

@FoX Lust, Zeit, Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 17:55
avatar  TripleM
#21 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
avatar
Mitglied

Wir werden uns das mal Anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 17:13
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Gast
( gelöscht )

... ich hab noch mal so`n bischen rumgewuselt und festgestellt, das der Forums-Blog, mit dem ich mich bislang überhaupt nicht befasst hatte, ja ganz ähnlich aufgebaut ist, was die Kommentarfunktion betrifft. Hier kann man festlegen, wieviele Kommentare pro Seite man haben möchte, .. und es wird auch die ID #comments_wrap verwendet. Vielleicht wäre das ein Ansatz ?

Meine Kenntnisse geraten da allerdings gerade an ihre Grenzen :-(

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 12:48
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Gast
( gelöscht )

.. gibt es denn hier schon Neuigkeiten aus den Kreativwerkstätten ? Würde ja gerne mitbasteln, aber meine bisherigen Versuche sind leider gescheitert. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 12:52
#24 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
avatar
Mitglied

Also ich habe bisher noch keinen Ansatz ohne Templatebearbeitung gefunden.
Ich gehe grundsätzlich nicht ans Template.
Hat jemand anderes eine Idee?

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 13:32 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 13:46)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Gast
( gelöscht )

... ich habe ja nun schon verschiedene TPE`s durchforstet, um wenigstens einen Ansatz zu finden. Irgendwo muss es doch stehen, wieviele comments eine page ausmachen. Selbst das hab ich nicht gefunden. :-(

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, dann kann man immer noch entscheiden, wie man rangeht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 13:46
avatar  Ingmar
#26 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #25
... ich habe ja nun schon verschiedene TPE`s durchforstet, um wenigstens einen Ansatz zu finden. Irgendwo muss es doch stehen, wieviele comments eine page ausmachen. Selbst das hab ich nicht gefunden. :-(


Zitat
Also ich habe bisher noch keinen Ansatz ohne Templatebearbeitung gefunden.



Ich möchte euch ja nur ungern entmutigen - aber es gibt hierfür (auch mit veränderten Templates) keine einfache Lösung.
Die 5 Kommentare pro Seite sind im PHP-Code festgelegt uund das werdet ihr nicht ändern können.

Einziger "Ansatz" wäre vielleicht, die weteren Kommentar-Seiten per JQuery.load() zu laden und dann die Ergebnisse an die Liste der Kommentare anzuhängen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 13:58 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 14:11)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Gast
( gelöscht )

.. gut , das zu wissen. Danke Dir Ingmar.
Ich selbst kann diese "JQuery.load()" Geschichte nicht bewerkstelligen, dazu fehlen mir die Kenntnisse. :-(
Aber wie wäre es in Anbetracht der Tatsache, dass diese Sache schon über ein Jahr läuft, als genereller Verbesserungsvorschlag aufgrund nur weniger Interessenten relativ chancenlos ist, ... mit einer klitzekleinen Alternativlösung für die paar energischen, welche das gerne hätten ??

Sozusagen als kleine Sommersonnenhitzeüberraschung ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2015 14:14
#28 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #26
Einziger "Ansatz" wäre vielleicht, die weteren Kommentar-Seiten per JQuery.load() zu laden und dann die Ergebnisse an die Liste der Kommentare anzuhängen...

Daran die nachfolgenden Seiten in irgendeiner Form (mein Stichwort war nur Ajax) auszulesen und das dann anzuhängen,
kam mir schon in den Sinn.
Ist mir aber auch noch zu hoch.
Hab es darum gleich wieder verworfen :-(

Trotzdem Danke Ingmar für deine Aussage.
Das erspart viel Frust bei weiterer Suche nach Lösungen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:12 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 16:14)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
Gast
( gelöscht )

... ich möchte dieses Thema gerne noch einmal auffrischen.

Hintergrund ist die Tatsache, dass man eigentlich überall die gewünschte Anzeigeanzahl pro Seite einstellen kann, seinen es die Beiträge in den Foren, die Anzahl der Kommentare in den Blogs, die Anzahl der Thumbs in den Galerien, Anzahl privater Mails pro Seite, o.ä. .

Nur bei der Kommentaranzahl pro Seite steht die Bildergalerie als "Stiefkind" da.

Vielleicht ließe sich das ja doch noch dahingehend vereinheitlichen, das die Einstellung unter Admin→Forum→Einstellungen ("Beiträge auf Seite"), die ja auch die Kommentaranzahl bei Blogbeiträgen regelt, gleichermaßen auf die Kommentaranzahl bei Galeriebildern greifen könnte ?

Das würde die Bedienerfreundlichkeit deutlich erhöhen und auch die Frage nach den unterschiedlichen Darstellungsvarianten in den Funktionen ein für alle Mal aus der Welt schaffen.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 13:18
avatar  Tinaa
#30 RE: Mehr Kommentare pro Seite in der Bildergalerie ?
avatar
Mitglied

wäre auch dafür. Obwohl bei mir noch nicht so viele Bilder drin sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!