Themenschließung im Kaffeeklatsch ??

30.06.2014 14:21 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 14:28)
avatar  ( gelöscht )
#1 Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
Gast
( gelöscht )

... im "Kaffeeklatsch" werden Themen geschlossen ? Was soll das denn ?

Zahlmitgliedschaft und Einbringung eigener Ideen nicht erwünscht, oder wie soll ich das verstehen ?

Bin grad etwas enttäuscht, von dem , was ich gestern noch gelobt und gepriesen habe... sorry... :-(

Wisst Ihr, was mich wundert ? (2)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 14:30
#2 RE: Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
avatar
Maid

So weit ich sehe, wurde das andere Thema geschlossen, weil es knapp an nen Flameware ging. Und da ist es doch egal, in welchem Forenbereich. Und nein, das darf man auch nicht, wenn man für ein Forum bezahlt *fg*.

Im Ernst, Alice hatte nur darauf hingewiesen, dass sie nicht in jedem Beitrag getaggt werden möchte, und Du hast da ein Riesendrama draus inszeniert. Eigentlich ist die Funktion echt nur dafür da, um einen User (oder Mod) in ein Thema zu holen, wo er recht dringend gebraucht wird oder damit eine wichtige Aussage (zum Beispiel Problemlösung) nicht untergeht. Das ist doch kein Spielzeug zum rumspammen. *schmunzelt* Und jetzt hier den Strick mit der Zensurkeule und den armen geknechteten Kreaturen zu drehen, ist ja bestimmt nur als sanfter flacher Joke gemeint, hm? ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 14:31
avatar  Ingmar
#3 RE: Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #1

Zahlmitgliedschaft und Einbringung eigener Ideen nicht erwünscht, oder wie soll ich das verstehen ?


Hm, was hat denn jetzt das andere Thema Zahlmitgliedschaft und der Einbringung eigener Ideen zu tun?

Wenn ich das richtig sehe find das Thema mit der Frage "Warum ist hier nichts los" an und endete damit, dass Alice und Du sich darüber stritten, wie die vorherigen Beiträge an den anderen jewils gemeint war. Da das nicht zielführend war wurde das Thema geschlossen.

Um das vielleicht nochmal zu klären:
Natürlich darfst du gerne die @-Funktion auch für uns Supporter nutzen. Allerdings bitte eher dann, wenn du das Gefühl hast wir haben deinen Beitrag überlesen. Wenn alle die irgendwas vom Support wollen mit @Alice anfangen muss die sich am Montag durch 200 "XY erwähnt Sie im Thema... "-Pns arbeiten

So, und jetzt bitte alle wieder friedlich

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 14:33
avatar  Toshio
#4 RE: Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Zitat von Firestone007 im Beitrag #1

Zahlmitgliedschaft und Einbringung eigener Ideen nicht erwünscht, oder wie soll ich das verstehen ?


Hm, was hat denn jetzt das andere Thema Zahlmitgliedschaft und der Einbringung eigener Ideen zu tun?

Wenn ich das richtig sehe find das Thema mit der Frage "Warum ist hier nichts los" an und endete damit, dass Alice und Du sich darüber stritten, wie die vorherigen Beiträge an den anderen jewils gemeint war. Da das nicht zielführend war wurde das Thema geschlossen.

Um das vielleicht nochmal zu klären:
Natürlich darfst du gerne die @-Funktion auch für uns Supporter nutzen. Allerdings bitte eher dann, wenn du das Gefühl hast wir haben deinen Beitrag überlesen. Wenn alle die irgendwas vom Support wollen mit @Alice anfangen muss die sich am Montag durch 200 "XY erwähnt Sie im Thema... "-Pns arbeiten

So, und jetzt bitte alle wieder friedlich


Ok, aber wenn ich mal wieder deine Hilfe für z.B. einen CSS Code brauche,
wo ich weiß das du das kannst, darf man ruhig taggen?! :)
Jetzt, wo ich das so sehe, krig ich ja regelrecht ein schlechtes Gewissen,
einen Xobor-Mitarbeiter zu Taggen, wenn ihr so oft getaggt wird.

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 14:36
#5 RE: Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
avatar
Maid

Naja, aber im Kaffeeklatsch in 5 Postings 3x den Support "dringend rufen" (was anderes ist das taggen ja nicht) für ein Smalltalkthema, muss ja nun wirklich nicht sein. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 14:38
avatar  Ingmar
#6 RE: Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
avatar
Technik

Zitat von Rabendolch im Beitrag #5
Naja, aber im Kaffeeklatsch in 5 Postings 3x den Support "dringend rufen" (was anderes ist das taggen ja nicht) für ein Smalltalkthema, muss ja nun wirklich nicht sein. ;)


Genau so ist es - und da das ja sicher nicht mit böser Absicht geschehen ist wollte Alice ja nur genau darauf hinweisen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 14:59 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 15:24)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
Gast
( gelöscht )

... es ist ganz sicher nicht in böser Absicht geschehen, ... ich sehe die @ - Funktion nach wie vor als Aufmerksamkeitsfunktion an, als eine Form der Höflichkeit, sich auf einen "Gesprächspartner" zu beziehen.
Wenn Ihr das als Stress empfindet, muss ich wohl oder übel damit leben, ... bekanntlich macht der Ton die Musik !

... als Team wegen solch einer Lapalie in Stress zu geraten, macht auf mich auch nicht wirklich einen guten Eindruck ... , was nur meine bescheidene, unbedeutende Meinung widerspiegelt... ich lasse mir von niemandem gern die Tür vor der Nase zuschlagen.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 15:29 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 15:30)
#8 RE: Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
avatar
Maid

Och Firestone, nicht schmollen :/ Oder so doofe Halbunterstellungen zwischen den Zeilen.

Ich kenne das teils auch aus andern Foren mit dem "@" als "beziehe mich auf", aber zunehmend (hier, bei fb, in großen Gamerforen) löst das "@" halt eine Benachrichtigung aus, mit PN und allem drum und dran (ich hab bei fb schon mal wen gesperrt für sowas, weil der damit meine Benachrichtigungen mit 30 Tickets am Stück flutetete *fg*).

Es ist doch wirklich so, wenn da jetzt 20 Rufe bei den Supportern stehen "Du wurdest in diesem Thread markiert", dann müssen sie diese Threads auch aufrufen, es könnte ja was Wichtiges drin stehen, ein dringendes technisches Problem. Wenn da jetz aber 18 von 20 Tickets nur "freundliches Rumgeplauder" sind, dann frisst das wertvolle Arbeitszeit und jemand mit einem echten Problem geht u.U. unter oder kommt nicht schnell genug "dran".

Du musst doch Deinen Ansprechpartner einfach nicht markieren, ein einfaches Nennen des Namens ist doch völlig ausreichend und tut der Höflichkeit vollauf Genüge. Ansonsten, für das "auf wen beziehen" gibt es ja auch noch die Zitatfunktion. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 15:47
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
Gast
( gelöscht )

Rabendolch, alles ist gut. Dummerweise bin ich ja , wie Ihr alle, selbst Admin und muss mit meinen 90 Mitgliedern, die ich derzeit habe, umgehen.

Auch im Leben neben dem Forum bin ich Kaufmann und Vorgesetzter von über 50 Mitarbeitern, soll heißen , ich weiß ein wenig darüber, wie der Hase so läuft ... und wenn ich mich in guter Absicht "daneben benommen" habe , erwarte ich eine vernünftige Lösung des Problemes, ... die nicht darin bestehen kann, dass das Thema mit dem Vorwurf des Diskutierens und Herummotzens geschlossen wird, denn weder das eine noch das andere habe ich mir zur Last zu werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 16:02
#10 RE: Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
avatar
Maid

Zitat von Firestone007 im Beitrag #9
Rabendolch, alles ist gut. Dummerweise bin ich ja , wie Ihr alle, selbst Admin und muss mit meinen 90 Mitgliedern, die ich derzeit habe, umgehen.

Auch im Leben neben dem Forum bin ich Kaufmann und Vorgesetzter von über 50 Mitarbeitern, soll heißen , ich weiß ein wenig darüber, wie der Hase so läuft ... und wenn ich mich in guter Absicht "daneben benommen" habe , erwarte ich eine vernünftige Lösung des Problemes, ... die nicht darin bestehen kann, dass das Thema mit dem Vorwurf des Diskutierens und Herummotzens geschlossen wird, denn weder das eine noch das andere habe ich mir zur Last zu werfen.


Welches Problem willst Du denn lösen? *ehrlich verwirrt schaut* Das einzige Problem ist imho nur das, was Du so an den Haaren herbeikonstruierst. Da gibt es einfach nichts auszudiskutieren. Du wurdest in nett und höflich gebeten, nicht unnötig rumzutaggen, Du weisst, warum das so ist (das ist halt kein SpassSpielzeug, sondern ein Werkzeug) und gut ist.

*Schultern hebt*

Ich bin raus.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 16:16
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
Gast
( gelöscht )

... wenn Ihr das hier alle o.k. findet , dass man als Mitglied mittels Themenschließung abserviert wird, ist doch alles gut.

Weiß ich jedenfalls , woran ich bin.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 16:26
#12 RE: Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
avatar
Mitglied

Zu der eigentlichen Frage ob wir zufrieden sind: Ja jetzt habe ich erstmal alles was man für ein cooles Gamerforum braucht. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten (Freundesliste) die aber in der Umsetzung riesig wären, aber sonst ist alles schick. Das Design kann man ja selbst etwas abändern so wie mein Forum: http://www.littlebigforum.net/ ;) Und falls man etwas Großes möchte kann man ja auch eine "Erweiterung der Software" in Auftrag geben, ab 300€ biste dabei.

Und mit dem Themen schließen finde ich es auch in Ordnung wenn Themen abweichen oder aus dem Ruder geraten oder schon geklärt sind. Eine gewisse Strenge mit Regeln soll noch behalten werden, daher ist es ok.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 16:31
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
Gast
( gelöscht )

... ganz sicher ist nichts aus dem Ruder geraten, aber egal. Macht zu das Thema oder löscht es ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:45
avatar  River
#14 RE: Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #10
Ich bin raus.


Ich aber noch nicht, und natürlich möchte ich hier meinen Senf auf Forumbrot schmieren. ;)

Den Verlauf der Unterhaltung habe ich natürlich gelesen, und ohne Partei für jemanden zu ergreifen, ist das wieder ein klassisches Beispiel dafür, wie schriftliche Unterhaltungen in Foren daneben gehen können.

Man kann etwas falsch in den Hals bekommen, ist dann verschnupft und überreagiert, die Kommentare werden analysiert - was sowieso grundsätzlich zu Problemen führen muss, weil man je nach Stimmung das Negative oder Positive herausfiltert - und letztendlich muss nun die Deeskalation herbei geführt werden - mit welchen Mitteln auch immer, weil es zu einer Machtprobe ausartet.

Dass das Taggen nur dann Sinn macht, damit der Getaggte weiß, er wurde in einer anderen Unterhaltung namentlich erwähnt, oder wenn derjenige 'gerufen' werden soll und bei offenen Themen sowieso jeder mitliest, der daran beteiligt war, sollte auch klar sein. Das muss mal noch gesagt sein, damit hier keine einzelnen Meinungen dastehen.

Vllt sollten wir im Kaffeeklatsch zwei neue Themen eröffnen - das eine mit grundsätzlichen Anregungen und Tipps zum schriftlichen Beitrag (Zitate, Taggen, etc.) und das andere über die Problematik der schriftlichen Auseinandersetzung. Und da es hier immer jüngere Mitglieder gibt, könnte man evtl. sogar zusätzlich ein Thema aufmachen, inwieweit man ihre altersbedingten Verhaltensweisen berücksichtigen muss - aber dann ganz allgemein gesprochen - versteht sich.

Aber erst nach der WM und wenn überhaupt Interesse besteht. Ich mag nämlich Länderspiele, weil ich dann meine Deutschlandflagge raushängen kann. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 08:49 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 08:49)
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Themenschließung im Kaffeeklatsch ??
Al
Alice ( gelöscht )

Ich schließe das Thema jetzt erneut, damit hier endlich wieder Ruhe rein kommt.
Ich werde auch jedes weitere Thema das sich wieder auf den selben Mist bezieht schließen.

Wenn du noch was zu sagen hast, schreib eine PN. Das hier sind deine privaten Befindlichkeiten, die nichts im Supportforum verloren haben.

Danke für die Zusammenfassung und die Vorschläge, River.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!