Mikrofon

26.01.2020 19:37
avatar  Peter54
#1 Mikrofon
avatar
Mitglied

Moin Moin zusammen
Ob das hier beim Kaffeeklatsch die richtige Ort ist weiß ich nicht.
Aber Ich denke das ist der richtige Ort zum tratschen. Neulich beantragter ich beim Support zur Verbesserung ob man ein Mikrofon für die Texteingabe hinzufügen könnte, so wie beim Handy.
Eine Reaktion vom Support ist nie erfolgt. Die Spracherkennung bei Windows 10 ist sehr umständlich schwierig und muss langwierig trainiert werden. Durch Zufall habe ich auf dem Rechner Windows10 das Programm Dictate gefunden. Mit der Windows Logo Taste und H kann man das Programm starten und bei allen Textangaben mit Sprache schreiben. Da die Korrektur aber nur auf Englisch angegeben werden muss korrigiere ich mit der Tastatur.
Gruß Peter 54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 11:21
avatar  Ingmar
#2 RE: Mikrofon
avatar
Technik

Zitat von Peter54 im Beitrag #1
Eine Reaktion vom Support ist nie erfolgt.


Sorry, wenn da etwas untergegangen ist. Kam die Anfrage per Email?

Zitat von Peter54 im Beitrag #1
Die Spracherkennung bei Windows 10 ist sehr umständlich schwierig


Du kannst mit Windows+H die Spracheingabe unter Windows öffnen. Das funktioniert eigentlich genau wie auf dem Handy.
Siehe auch https://support.microsoft.com/de-de/help...0-use-dictation

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 18:55
avatar  Peter54
#3 RE: Mikrofon
avatar
Mitglied

Moin Ingmar
Das mit dem Mikrofon hatte ich wohl irgendwann mal unter Verbesserungsvorschläge angegeben.
Aber das ist ja nun weiter nicht mehr so schlimm Ich habe ja jetzt ein Mikrofon zum diktieren und Antworten. Ich bin selber überrascht wie genau diese spracheingabefunktion über das Mikrofon funktioniert. Er steht so auch das sogar die Rechtschreibprüfung teilweise von Windows 10 hier greift. Danke dir dass du die Diktierbefehle von diesem Programm gefunden hast. Aber meine englischeAussprache jst nicht gut. Deswegen korrigiere ich die wenigen Fehler mit der Tastatur. Ansonsten bin ich mit diesem Mikrofon zufrieden.
Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!