Bilder-@Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt

14.06.2015 11:48 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 11:49)
avatar  Leo84
#1 Bilder-@Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass in unserem Forum (#622728) die @Verlinkung in der Bilder-Gallery nicht mehr richtig funktioniert.
Es ist möglich jemanden hinzuzufügen, jedoch werden die verlinkten Profile grundsätzlich nicht mehr angezeigt.
Die Leiste "Verlinkte Nutzer" erscheint nach einer Verlinkung, sie ist jedoch leer. Auch die Position auf dem Bild, wo die Verlinkung gesetzt wurde, wird nicht angezeigt.

In den Foren Einstellungen ist die Verlinkungs-Funktion nach wie vor aktiviert.

Dieses Problem habe ich sowohl mit dem o.g. englischem, als auch mit meinem deutschen Forum (#640792) und ich hoffe, dass der Fehler behoben werden kann. Bei Bedarf kann ich auch gerne Screenshots von dem Problem hochladen.

Vielen Dank im Voraus und LG,


Leo84


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 10:48
#2 RE: Bilder-@Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Techniker

hmmmm also ich war gerade einmal zum Test in deinem Forum und @b führte sofort zur Auflistung der zutreffenden User ... konnte diese auch ohne Probleme mit einem Klick einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 11:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Bilder-@Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Nutzt du einen Adblocker? Falls ja, bitte mal ausschalten und es noch mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 11:26 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 11:32)
avatar  Leo84
#4 RE: Bilder-@Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Vielen Dank, dass ich so schnell erste Rückmeldungen bekomme.

@ Christian: Das Anlegen einer Verlinkung bei den Bildern funktioniert auch einwandfrei - es werden danach nur nicht die verlinkten Profile tatsächlich angezeigt. Dort wo sonst die verlinkten User aufgeführt wurden ist alles leer.

@ Alice: Ich habe es in Chrome und mit dem IE sowohl am PC als auch mit meinem iPhone versucht. Adblocker bei Chrome deaktiviert und auch meine Cookies gelöscht und wieder aktiviert. Leider ohne Erfolg.
Andere Nutzer haben das gleiche Problem. :(

Hier ist ein Screenshot:


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 11:59
#5 RE: Bilder-@Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Techniker

moment ich glaube da gibt es ein Verständnisproblem

@username Verlinkung != verlinkte User in Bildern.

das beides ist nicht miteinander verknüpft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 12:22
avatar  Leo84
#6 RE: Bilder-@Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Oh das kann sein - dann hab ich mich vllt. falsch ausgedrückt. Bin halt hauptsächlich auf der englischen Seite unterwegs und da heißt alles 'tag' - sorry für die Verwirrung.

Ich meine auf jeden Fall die Funktion auf einem Bild einen User zu taggen, sodass dessen Profil unter den Bild angezeigt wird und man auf dem Bild auch die Position des Tags sehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 12:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Bilder-@Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Ich meine auf jeden Fall die Funktion auf einem Bild einen User zu taggen, sodass dessen Profil unter den Bild angezeigt wird und man auf dem Bild auch die Position des Tags sehen kann.

Das habe ich gerade in meinem Testboard probiert und es funktioniert einwandfrei. Der User wird verlinkt, unter dem Bild angezeigt und wenn ich drauf klicke, werde ich auf das Mitgliedsprofil geleitet.

Geht es denn bei allen Usern nicht, oder nur bei bestimmten? Haben diese besondere Zeichen im Usernamen?
Und, noch wichtiger: Was wurde zuletzt im Forum verändert (egal was, egal wo), kurz bevor es "plötzlich nicht mehr funktionierte"?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 13:59 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 14:12)
avatar  Leo84
#8 RE: Bilder-@Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

7/7 Usern, die ich gefragt habe, haben leider auch das Problem. Und diese haben auch keine Sonderzeichen in Ihrem Namen.
Das Problem tritt bei neu hochgeladenen Bilder auf, genause wie bei denen, wo es vorher funktioniert hat. Am 08.06. hat es noch funktioniert, wann es genau passiert ist, weiß ich leider nicht - gemerkt habe ich es gestern morgen.

Folgende Sachen habe ich die letzten Tage überarbeitet:
- Neues Rating: "Thank you"-Button implementiert
- Hinzufügen der Felder {[userprofile_ratings]} und {[userprofile_ratings_expl]} für die englische Sprache - analog zum deutschen Sprachtemplate nur halt übersetzt.
- Einspielen des offiziellen Forum-Updates
- Einrichtung einer eigenen Seite mit Verlinkungen zu Wiki-Einträgen, diese Seite habe ich in der Navigationsleiste hinzugefügt (Forum-Guide)
- Ändern eines Usertitels. Ich arbeite hier mit eigenen Ranking-Bildern (Sterne) und bei einem User mit benutzerdefiniertem Titel hatte ich das Phänomen, dass all ihre Posts in italic-Schrift angezeigt wurden und sie nicht mehr die Userpoints angezeigt bekommen hat. Also habe ich auf "restore" geklickt und im Anschluss neu angepasst - danach war das Problem wieder behoben.
- Verschieben von Alben (hierarchisch) bzw. Umsiedeln einiger Bilder von album 1 zu album 2
- Newsticker-Text im header angepasst

Komisch ist nur - ich habe dieses Template auch für ein deutsches Forum #640792 im Februar importiert. Dort habe ich seitdem gar nichts administrativ geändert und auch hier fehlen nun die Tags.Kann es an einem Update gelegen haben?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:01
#9 RE: Bilder-@Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Techniker

Ok jetzt habe ich es verstanden :)

Fehler sollte behoben sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 17:03
avatar  Leo84
#10 RE: Bilder-@Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Perfekt - auf der deutschen Seite funktioniert es wieder.
Vielen Dank!
Könntest Du das auch für #622728 vornehmen?

War das ein Fehler meinerseits?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 10:00 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 10:00)
#11 RE: Bilder-@Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Techniker

das update wird/ist in allen Foren eingespielt


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 11:16
avatar  Leo84
#12 RE: Bilder-@Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Super - vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. :)

Alles läuft wieder Bestens!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!