Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt

21.02.2017 19:06
avatar  Schippo
#1 Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo, liebe Techniker,

um es vorwegzunehmen - bei meiner Anfrage handelt es sich nicht um einen Fehler der Forensoftware und dennoch gibt es in meinem Forum http://dogs24.xobor.de/ ein technisches Problem. Auf die Forumadresse habe ich meine eigene Domain dogs24.eu weitergeleitet. Diese ist bei DOMAIN OFFENSIVE do.de gehostet und zusätzlich habe ich hier Webspace gemietet. Auf diesem Server habe ich jede Menge Dateien zu liegen, die im Forum verlinkt wurden, u. a. auch php-, Text- und Musikdateien. Durch eine techn. Veränderung bei Do.de haben sich auch die Adressen zu den dort gespeicherten Dateien geändert, so daß alle Verlinkungen im Forum nicht mehr angezeigt werden. Hiervon sind fast alle Seiten, mal mehr, mal weniger, im Forum betroffen (fängt schon im Portal an) und eine manuelle Korrektur fast ein Unding.

Hier ein Beispiel einer Unterseite, die ganz extrem betroffen ist:

http://dogs24.xobor.de/t194f36-Jerome-s-Hundstage.html#msg19

Um die Dateien wieder sichtbar zu machen, müßten die Techniker von Do.de Zugriff auf den Forumserver bekommen. Ist das möglich? Falls dies nicht möglich ist, wurde ich gebeten, bei Ihnen nachzufragen, ob Sie eine Funktion "suchen und ersetzen" haben. Die dritte Möglichkeit wäre, daß ich den Technikern von Do.de Zugriff auf meinen Admin-Bereich gewähre und diese dann versuchen, ein Script im Header platzieren zu können, mit dem das Problem dauerhaft gelöst werden könnte.

Da das Problem nun schon seit einer Woche besteht, ohne daß hier wirklich eine Lösung gefunden werden konnte, bitte ich Sie, mir schnellstmöglichst eine Antwort zukommen zu lassen. Vielleicht haben Sie ja selbst auch einen Vorschlag, wie das Problem dauerhaft gelöst werden kann, so daß es künftig bei etwaigen techn. Änderungen bei Do.de nicht erneut zu Ausfällen kommen kann.

Schon jetzt herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Viele Grüße

Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 11:08
avatar  Ingmar
#2 RE: Verlinkungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Technik

Hi Schippo,

leider können wir deinem Domainhoster keinen Server-Zugriff anbieten. Wenn, dann müssten wir das für dich direkt in der Datenbank anpassen. Schick uns mal bitte eine Email (an forum@miranus.com) mit den Änderungen zu (also einen Link zu einer Datei bei do.de in der "alten" und "neuen" Variante), dann schaue ich was das für en Aufwand ist und schicke dir einen Preis.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!