Name des Forums: Keine Sonderzeichen möglich?

09.06.2014 20:52
#1 Name des Forums: Keine Sonderzeichen möglich?
avatar
Mitglied

Die neue Möglichkeit, ein individuelles Foren-Logo, den Titel des Forums und eine Beschreibung ganz einfach in den Header setzen zu lassen, finde ich wunderbar. Offenbar gibt es jedoch Einschränkungen bei der Wahl des Forum-Titels.
Wenn ich versuche, "Fernando's WinRAID Forum" als Titel zu nehmen, bleibt davon nur "Fernando" übrig, der Rest wird nicht übernommen. Wenn ich das Anführungszeichen weg lasse, klappt es ohne Probleme. Daraus schließe ich, dass bestimmte Sonderzeichen nicht zulässig sind. Welche sind das und was ist der Grund für die Einschränkung?

Gruß
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:26 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 21:35)
avatar  Olaf
#2 RE: Name des Forums: Keine Sonderzeichen möglich?
Ol
Mitglied

Du kannst auch für Sonderzeichen den HTML Zeichencode dafür benutzen:

1
 
Fernando’s WinRAID Forums
 



Gruß
Olaf

Edit:
Es wird der HTML Zeichencode trotz das er in Code eingeschlossen wird,umgewandelt. Seltsam?
Ich habe eine Textdatei angehangen.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:43
#3 RE: Name des Forums: Keine Sonderzeichen möglich?
avatar
Mitglied

Danke, Olaf. Mit Deiner Textdatei hat es geklappt!

Gruß
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:58 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 22:22)
avatar  River
#4 RE: Name des Forums: Keine Sonderzeichen möglich?
avatar
Mitglied

Zitat von Fernando1 im Beitrag #1
Welche sind das und was ist der Grund für die Einschränkung?


Beim Logo Wizard wurde diese Zeile für rein Text eingestellt - HTML ist dort nicht erlaubt - vor allem für weniger geübte Admins gedacht, und HTML ist dafür ja im dritten Block erlaubt.

Du kannst also die zweite Zeile leer lassen und nur den dritten Block befüllen.

Siehe auch hier.

LG
River

Edit: Müsste man schauen, ob nicht die gebräuchlichen Sonderzeichen erlaubt werden sollten (Anführungszeichen etc.).


Edit by River: Heute war's wohl echt zu heiß. LOL - Meine Antwort passt auch nicht zur Frage. XXD

Also: Ich hab's getestet - nein - Apostrophe gehen nicht im zweiten Textfeld.

@Support: Eventuell könnten Standard-Sonderzeichen im zweiten Feld erlaubt werden, auch wenn sie Bestandteil eines Codes sein könnten, weil das Problem sicher noch öfters auftritt?

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 23:06
#5 RE: Name des Forums: Keine Sonderzeichen möglich?
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #4
Also: Ich hab's getestet - nein - Apostrophe gehen nicht im zweiten Textfeld.
Wenn man das Apostroph direkt eingibt, wird es nicht dargestellt, aber wenn man - wie in Olaf's angehefteter Datei vorgeschlagen - stattdessen die Zeichen "’" einfügt, klappt es auch mit dem Apostroph.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 06:01
avatar  River
#6 RE: Name des Forums: Keine Sonderzeichen möglich?
avatar
Mitglied

@Fernando1

Mag sein, dass es mit Olafs Datei klappt, aber da dieses Feld ja schon 'vereinfacht' eingestellt ist, kann man nicht jedem zumuten, hier nach einer Lösung zu suchen > Olafs Datei, wenn man Sonderzeichen erlaubt - HTML kann man ja trotzdem rauslassen, so dass die Eingabe von Sonderzeichen möglich wird.

Andererseits kann man wie gesagt, das dritte Feld nutzen - mit Sonderzeichen.

Und ja, @Rabendolch, du hast recht: Bei Fernando würde man Fernandos schreiben. ;)

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtsc...egeln/apostroph

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 14:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Name des Forums: Keine Sonderzeichen möglich?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe die Diskussion über das Apostroph und das S mal in den Kaffeeklatsch ausgesondert: RE:Apostroph zwischen Name und "s"?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!