Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden

  • Seite 1 von 2
11.09.2021 12:33
avatar  Rika1
#1 Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
User

Hallo @Ingmar oder Johannes,
Bei einem meiner Mitglieder kommt seit gestern Abend ein Fehler.
In einem bestimmten Forum "Aktuelles Zeitgeschehen" erscheint, wenn sie absenden will, die Vorschau und oben steht "Fehler" ohne Fehlermeldung, Das passiert nur in diesem einen Forum.
Sie benutzt Chrome, hat es aber auch mit Firefox und noch einem Browser probiert, dasselbe Problem!
Bei mir funktioniert es.
Berechtigungen sind unverändert richtig vergeben,
So sieht das aus wenn sie auf "Absenden" klickt:

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 16:35
avatar  Rika1
#2 RE: Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
User

Gibt es eine Erklärung dafür? Habt Ihr das übersehen?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 18:19
avatar  Ingmar
#3 RE: Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
Technik

Da gibt es sicher eine Erklärung - die sollte nur eigentlich in der leeren Box stehen

Man sieht leider den Beitrag nicht auf dem Screenshot. Ist es egal was sie schreibt, oder kann es sein, dass z.B. ein externer Link oder eine Grafik die Fehlermeldung verursacht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2021 18:38
avatar  Rika1
#4 RE: Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
User

Hallo Ingmar, freu mich Dich zu lesen.
Ich werde sie fragen und melde mich dann wieder.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 17:16 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2021 17:32)
avatar  Rika1
#5 RE: Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
User

Sorry, hat etwas gedauert bis das Mitglied erreichbar war.

Den Beitrag, auf den der "Fehler" kam (als PN an mich konnte sie ihn problemlos absenden) sende ich per PN an Dich Ingmar.
Mir fällt daran nix ungewöhnliches auf.
Höchstens das, da es um den 11. September geht, Worte wie "Terroristischer Angriff" vorkommen.
Vielleicht hat der Bundes-Trojaner das abgefangen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 18:41
avatar  Rika1
#6 RE: Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
User

Wollte noch dazu fügen: Jeden anderen Beitrag kann das Mitglied problemlos absenden! Auch in dem betroffenen Forum!
Also vielleicht wirklich der Bundestrojaner.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 16:03
avatar  Rika1
#7 RE: Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
User

Hallo @Ingmar, geh ich richtig in der Annahme das Du (oder Johannes) auch nicht weißt, woran es liegt? Könnte ich da kurz bescheid kriegen, denn das Mitglied will es natürlich auch gerne wissen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 19:40
avatar  Ingmar
#8 RE: Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
Technik

Sorry ich hab's noch nicht bei euch ausprobiert. Allerdings wird das auch so ein Problem sein, was ich als Admin bzw über den Supporter-Zugang nicht gut reproduzieren kann.

Daher wäre es super, wenn Sie selbst nochmal mithelfen kann:
Sofern Sie einen einfachen Testbeitrag schreiben kann muss es an irgendwelchen Inhalten liegen. Sie könnte also den Beitrag Stück für Stück "testen" indem sie immer einen Teil einfügt und dann auf Vorschau klickt.

Meine Vermutung ist es liegt an den Links, aber natürlich sollte dabei eine korrekte Fehlermeldung angezeigt werden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 19:52
avatar  Rika1
#9 RE: Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
User

Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Sie könnte also den Beitrag Stück für Stück "testen" indem sie immer einen Teil einfügt und dann auf Vorschau klickt.


Sie hatte den ganzen Text auf Vorschau, in der Vorschau erscheint alles. Aber wenn sie dann auf Absenden klickt kommt "Fehler".
Ich werde den Text jetzt mal selbst posten ob es da angenommen wird.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 19:59
avatar  Rika1
#10 RE: Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
User

Also bei mir genau so "Fehler" wenn ich absende.

Hab jetzt die Links weg gelassen, da kommt ebenfalls "Fehler".

Vielleicht war mein Scherz mit dem Bundes-Trojaner ein Treffer. Den hat ja jeder auf dem Computer.
Ich sag dem Mitglied das wir nicht erfassen können woran es liegt.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 11:19
avatar  Ingmar
#11 RE: Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
Technik

Zitat von Rika1 im Beitrag #10
Also bei mir genau so "Fehler" wenn ich absende


Also wenn ich den Text, den du mir per PN geschickt hast in einem beliebigen Thema in diesem Bereich poste klappt das einwandfrei.
Kannst du mir -gerne nochmal per PN - genau schreiben, was du wo versuchst zu speichern, um den Fehler zu reproduzieren?

Sobald ich den Fehler auch zu sehen bekomme kann ich auch herausfinden, was das für eine ominöse leere Fehlermeldung ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 12:35
avatar  Lobbo
#12 RE: Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
User

Ich habe das grade mal bei uns getestet.
Der erste Satz -20 Jahre danach- erzeugt auch bei uns den Fehler ohne Meldung des Grundes
Schreib man einen anderen Text in das Feld gehts natürlich.
Editiert man den Text und löscht den Inhalt und fügt -20 Jahre danach- ein
Erhält man die Fehlermeldung

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 12:45
avatar  Ingmar
#13 RE: Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
Technik

Zitat von Lobbo im Beitrag #12
Ich habe das grade mal bei uns getestet.
Der erste Satz -20 Jahre danach- erzeugt auch bei uns den Fehler ohne Meldung des Grundes
Schreib man einen anderen Text in das Feld gehts natürlich.
Editiert man den Text und löscht den Inhalt und fügt -20 Jahre danach- ein
Erhält man die Fehlermeldung

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).


Danke fürs testen/herausfinden...

Tatsächlich scheint es ein Problem zu geben, wenn der Beitrag mit einer negativen Zahl beginnt.
Interessanter Fehler - da sollte sich eine Lösung finden lassen!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 12:46
avatar  Lobbo
#14 RE: Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
User

Bitte gern geschehen ,mir wurde hier auch schon so oft geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2021 12:56
avatar  Ingmar
#15 RE: Mitglied kann in einem Forum kein Thema oder Antwort absenden
avatar
Technik

Fehler gefunden und ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Danke fürs melden und die Hilfe bei der Fehlersuche!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!