Logo Wizard - Feld für Text - HTML erlauben

24.05.2014 15:50 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 15:51)
avatar  River
#1 Logo Wizard - Feld für Text - HTML erlauben
avatar
Mitglied

Hey du lieber Support,

Soeben habe ich den Logo Wizard ausprobiert und das ist wirklich eine super Sache.

Was mir aufgefallen ist: Warum ist im dritten Feld HTML erlaubt und im zweiten nicht? Wenn ich einem Admin im dritten Feld HTML erlaube, traue ich ihm ja zu, dass er das auch richtig macht. Das zweite Feld ist ja eigentlich an derselben Stelle (Header des Forums), und ich sehe nicht, dass man es hier nicht erlauben könnte.

Der Grund, warum ich hier auch für HTML wäre: Wenn man dort einen Text reinschreibt, hat man kaum Abstand zum Banner. Der Abstand zum Content weiter unten kann ja über HTML im dortigen Feld gesteuert werden. Wenn man also einen Abstand zwischen Text und Banner haben möchte, müsste man das mit br-Tag und HTML lösen.

Natürlich kann man das zweite Textfeld leer lassen, wenn man HTML-Kenntnisse besitzt und den Text im dritten Feld eingeben - mit den entsprechenden Tags für Absatz, was wieder wie in der Kopfzeile aussehen würde - also ohne Logo Wizard.

Dies gilt natürlich nur für Texte, für die man sich größere Abstände zum Banner wünschen würde. Für solche, die unmittelbar darunter angezeigt werden sollen, ist der Logo Wizard so wie er ist perfekt.

Hab unten mal einen Screenshot angehängt, damit man die Abstände mit und ohne Absätze sehen kann.

Liebe Grüße
River



Edit by River: Das ist ein büschen verpixelt - also das rote Geschmiere zwischen den beiden Texten sind zwei br-Tags. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 14:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Logo Wizard - Feld für Text - HTML erlauben
Al
Alice ( gelöscht )

Der Logo-Wizard soll auch Leuten ohne HTML Kenntnissen ermöglichen, eine schöne Foren-Überschrift zu erstellen.
Dafür ist die zweite Zeile da.
Wer mit HTML umgehen kann, kann die zweite Zeile leer lassen und mit HTML in der dritten arbeiten, so wie du es selbst schon beschrieben hast.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 15:41
avatar  River
#3 RE: Logo Wizard - Feld für Text - HTML erlauben
avatar
Mitglied

Hey Alice,

Ja, ich weiß, das war fast überflüssig - das ist nur so ein Thema, wo ich immer hin und her überlege und auf keinen richtigen Nenner komme. Egal.

Was aber komisch ist: Ich hatte den Text 'testtest' in der zweiten Zeile. Dieser Text erschien dann auf dem TabReiter (Chrome) anstelle meines Forumnamens und er erschien auch unten im Balken der Kategorie 'Forum Statistiken'. Außerdem erschien er als Breadcrumb oberhalb des Activity Feed.

Dann habe ich den Text rausgenommen - aus dem Wizard, in der Hoffnung, dass der Text nun (überall) weg wäre, aber er ist noch da. XXD

Da habe ich den Browsercache geleert - gestern. Aber der Text ist unverwüstlich, sag' ich dir. Der lässt nicht locker! Dann dachte ich: 'Och, wenn ich heute das Forum aufmache, ist der Text sicher weg, weil so lange hält der sich nicht.' Aber nein: Er ist noch da - ich fass' es nicht.

Also: Das ist doch nicht normal, dass ein Text so anhänglich ist?

Vllt hat mal jemand noch Zeit zu kucken, warum das so ist. Ist aber nicht eilig, weil ist ja nur im Testforum.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 18:05
avatar  Ingmar
#4 RE: Logo Wizard - Feld für Text - HTML erlauben
avatar
Technik

Zitat
Also: Das ist doch nicht normal, dass ein Text so anhänglich ist?



Du kannst den Text unter Admin→Einstellungen→Browser Titel ändern.


Zur Erklärung. Wenn du noch keinen Browser-Titel für dein Forum angegeben hast un im Wizard eine Foren-Überschrift eingetragen wird, wird diese automatisch auch als Browser-Titel gespeichert. Löschen kannst du den Titel dann aber nur über die Einstellungen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 07:16
avatar  River
#5 RE: Logo Wizard - Feld für Text - HTML erlauben
avatar
Mitglied

Hey Ingmar,

Nach dem Löschen des Texts aus Eingabefeld zwei wurden alle Felder für die Metadaten (SEO) angeleuchtet, und ich musste alle Felder pflegen, was ich auch ziemlich sinnvoll erledigt habe. XD

Das ist kein Problem, wollte es nur mitteilen.

Bei Neuaktivierung des Logo Wizard würde man ja gleich einen sinnvollen Untertitel eingeben. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 10:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Logo Wizard - Feld für Text - HTML erlauben
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von River im Beitrag #5
Nach dem Löschen des Texts aus Eingabefeld zwei wurden alle Felder für die Metadaten (SEO) angeleuchtet, und ich musste alle Felder pflegen, was ich auch ziemlich sinnvoll erledigt habe. XD

Das ist kein Problem, wollte es nur mitteilen.
Das ist auch so gewollt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!