Forenkategorien lässt sich nicht verschieben

  • Seite 1 von 2
06.06.2014 18:19
#1 Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
Mi
Mitglied

Hey,

wir wollten heute unser Forum etwas umstrukturieren jedoch lassen sich nun die Kategorien nicht verschieben, weder nach oben noch nach unten.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Foren-Nummer 601352

Vielen Dank und liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 18:30
#2 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
avatar
Mitglied

Schau mal, ob bei euch Drag&Drop aktiviert ist.
Das findest du dort, wo du die Kategorien verschieben wolltest :).

Bei sehr großen Foren wird das Drag&Drop automatisch deaktiviert, um Ressourcen zu sparen, da viele Browser Probleme mit sehr vielen Unterforen haben.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 18:43
#3 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
Mi
Mitglied

Ne das ist deaktiviert, hatte ich extra schon geguckt gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 18:46 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 18:50)
#4 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
avatar
Mitglied

Das heißt, du kannst die Kategorien auch über die Pfeiltasten nicht verschieben?
Ich habe das soeben für mehrere Testforen probiert, bei mir zeigt es neben dem Kategoriennamen Pfeile an, damit geht das problemlos.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 18:51
#5 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
Mi
Mitglied

Nein das funktioniert nicht, alles schon mehrfach ausprobiert


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 18:52
#6 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
avatar
Mitglied

Gibt es außer dir einen zweiten Admin, der testen kann, ob es bei ihm auch nicht funktioniert?
Oder kannst du es mit verschiedenen Browsern testen?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 18:55
#7 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
Mi
Mitglied

Ja es gibt mehrere Admins aber das funktioniert alles nicht, haben wir schon alles mehr wie 1x ausprobiert & nebenbei, bei den Einstellungen der Rechte für die einzelnen Gruppen funktionieren auch die kleinen Pfeile nicht um eine ganze Reihe zu aktivieren/deaktivieren, man muss jedes Kästchen einzeln anklicken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 18:59
avatar  Ingmar
#8 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
avatar
Technik

Was passiert denn, wenn du auf einen Pfeil klickst?
Ich habe gerade problemlos bei euch Foren verschoben...

Zitat
man muss jedes Kästchen einzeln anklicken.


Hier scheint es tatsächlich einen Fehler zu geben. Wird nächste Woche behoben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 19:01
#9 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
Mi
Mitglied

Naja das verschieben im ersten Moment an sich geht aber es speichert es nicht ab, wenn man raus aus dem Menü geht ist es immer noch wie vorher, die Einstellungen nimmt es also demnach nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 19:05
avatar  Ingmar
#10 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
avatar
Technik

Ah ok sorry so weit habe ich das nicht getestet.

Dann müssen wir uns das nächste Woche genauer anschauen.

Du könntest mal versuchen ob es klappt, wenn du die Eigenschaften für ein Forum öffnest und es dann über Forum in eine andere Kategorie verschieben verschiebst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 19:07
avatar  Ingmar
#11 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
avatar
Technik

Alternatiov könnte es noch sein, dass ihr aufgrund der Masse an Foren an irgendeine Datenbank-Grenze gekommen seid - dann würde es helfen, wenn du 1-2 Foren löschst (da sind doch sicher ein paar leer ) bis wir das Problem behoben haben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 17:51 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 17:52)
#12 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
Ar
Mitglied

Das selbe Problem haben wir auch.

Wir können keine Kategorien verschieben, wenn wir im Admin Menü drin sind ^^
sprich, es geht aber es speichert nicht ab. Da wir diese etwas nach unten schieben wollten.
Ob ihr uns da weiter helfen könnt?

Das mit der Masse an Foren, das ist nebensächlich auch nur mit 2 Oberkategorien, können wir nichts verschieben (also das es sich nicht speichert)...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 18:26
#13 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
avatar
Maid

Zitat von Aria Pierce im Beitrag #12
Das selbe Problem haben wir auch.

Wir können keine Kategorien verschieben, wenn wir im Admin Menü drin sind ^^
sprich, es geht aber es speichert nicht ab. Da wir diese etwas nach unten schieben wollten.
Ob ihr uns da weiter helfen könnt?

Das mit der Masse an Foren, das ist nebensächlich auch nur mit 2 Oberkategorien, können wir nichts verschieben (also das es sich nicht speichert)...


Selbst wenn der Support helfen möchte - wer ist denn "wir"?

Hallo, danke für deine Anfrage. Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können. Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen. Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.


Hallo, bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 20:36
#14 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
Ar
Mitglied

Ja wir halt xD
Das Team ^^ das aus uns Admins besteht xD (die darauf zu greifen können) und
naja die Mods, aber die können ja nicht auf den Admin-Bereich zugreifen


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 22:03
avatar  River
#15 RE: Forenkategorien lässt sich nicht verschieben
avatar
Mitglied

Bitte die Inhalte der Spoilerboxen vom Beitrag deines Vorposters lesen.^^

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!