Drag an Drop im Portal nicht möglich

23.10.2013 08:31 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 08:37)
avatar  TripleM
#1 Drag an Drop im Portal nicht möglich
avatar
Mitglied

Hallo ich habe gerade festgestellt in meinen beiden Foren das die Drag und Drop Funktion nicht geht. Wenn ich eine Box Verschieben will verändert sich Links die Leiste zum Verschieben in Gelb. Dann kann ich die Box nicht Verschieben die Bildschirmauflösung geht dann auf !!!!!! 1349 x 32760 !!!!!!

http://up.picr.de/16246206ub.png Fehlermeldung scheint mit dem zu Großen Bild zu tun haben daher habe ich das Bild nun mal per Link eingefügt.

Nun ist es wie gesagt in beiden Foren der Fall. Somit gehe ich von einen Bug aus.

Könnt ihr das mal Bitte Überprüfen.


LG
Mario

Edit nachdem ich den Text und das Thema geschrieben habe wollte ich auf Speichern gehen da habe ich folgende Meldung bekommen.



Das Thema wurde aber dennoch gespeichert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 08:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Drag an Drop im Portal nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

Konnte ich nachvollziehen und spreche nachher mit einem Techniker darüber.
Zwischenfrage: Passiert das auch wenn du den Code für die blauen Sprungpfeile raus nimmst?
Das ist das einzige das mir auf den ersten schnellen Blick auffällt, das du in beiden Foren eingebaut hast.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 08:40 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 08:41)
avatar  TripleM
#3 RE: Drag an Drop im Portal nicht möglich
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #2
Konnte ich nachvollziehen und spreche nachher mit einem Techniker darüber.
Zwischenfrage: Passiert das auch wenn du den Code für die blauen Sprungpfeile raus nimmst?
Das ist das einzige das mir auf den ersten schnellen Blick auffällt, das du in beiden Foren eingebaut hast.


Habe ich gerade Überprüft Fehler bleibt bestehen selbst wenn der Code raus genommen ist aus der Kopfzeile.
Mal eine Frage in den Raum Werfen hat das noch wer?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 14:11
avatar  Ingmar
#4 RE: Drag an Drop im Portal nicht möglich
avatar
Technik

Hi Mario

Du lädst folgendes Script in der Kopfzeile

<script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/ui/1.10.3/jquery-ui.min.js"></script>

Das Drag&Drop Script lädt und verwendet Jquery UI in einer anderen Version. Durch das einbinden der Version 1.10.3 kommt es dann zu Fehlern beim Drag&Drop. So wie du das eingebaut hast klappt das also nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 14:31 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 14:34)
avatar  TripleM
#5 RE: Drag an Drop im Portal nicht möglich
avatar
Mitglied

Das von dir angesprochene Script ist ein Teil von dem Tooltip Script. Muss ich mal sehen ob ich das irgendwie ändern kann oder ich den Tooltip Bereich raus lösche. Gerade die Funktion die ich gerne als Plugin Möglichkeit Hätte.

Edit

Ein Verschieben des Teils in die Fußzeile behebt zumindest das ich die Portal Box nicht mehr verschieben kann und die Tooltips Funktionieren weiterhin. Bin mal gespannt ob es nun an anderer Stelle Probleme gibt. Danke für deinen Hinweiß und deine Hilfe Ingmar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!