Zwei Threads

  • Seite 1 von 2
08.05.2014 19:13
avatar  Maggy
#1 Zwei Threads
Ma
Mitglied

Hallo ihr Lieben,
wie kann ich zwei Threads mit dem gleichen Namen/Überschrift zu einem zusammenfügen?

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 20:20
avatar  cucu
#2 RE: Zwei Threads
cu
Mitglied

Hallo Maggy.

Klicke bei einem von den Threads im Eingangsbeitrag auf "bearbeiten".
Dann öffnet sich das Menü und unten stehen dann die Themen-Optionen, also auch das Zusammenführen.
Du kannst dann im nächsten Fenster auswählen: "mit einem bestehenden Thema zusammenführen".
Anschließend kannst du dir raussuchen, welchen Titel du verwenden möchtest.
Entweder den vom ersten oder den vom zweiten, auch kannst du einen eigenen Titel festlegen.

Untendrunter steht dann noch, auf was sich die "Re´s" (also die Antworten) beziehen sollen, also auf welchen Titel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 14:19 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 14:20)
avatar  Maggy
#3 RE: Zwei Threads
Ma
Mitglied

Hallo cucu,
erst mal danke das du mir helfen möchtest.

Ich habe es versucht. Bin bis zu dem Punkt gekommen, wo ich unten, unter den Optionen wählen kann,
aber das steht nur
verschieben
öffnen
schließen


Ich habe dann, nachdem ich an den entsprechenden Thread ein Häkchen gemacht hatte, auf verschieben geklickt.
Daraufhin ging ein Fenster mit der anfrage auf ob ich den Thread wirklich verschieben will.
Hab auf OK geklickt und dann kam ein Hinweis, das der Thread erfolgreich verschoben wurde.

Als ich nachschaute, war aber nix passiert.

Was hab ich falsch gemacht? Liegt es daran, das ich die Option "mit einem bestehenden Thema zusammenführen"nicht habe?

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 14:22
#4 RE: Zwei Threads
avatar
Mitglied

Hallo, Maggy!

Du musst direkt auf einen Beitrag aus dem Thema klicken, das du mit einem anderen Thema zusammenführen willst. Dann erscheinen dir folgende Optionen:


Beitrag löschen
Thema verschieben
Thema schließen
Thema markieren
Verweis/Alias erstellen
Thema teilen / zusammenführen
Ersteller-IP / Revisionen

Du brauchst das, was ich fett markiert habe. Die Option ist also vorhanden, du hast nur an der falschen Stelle geschaut :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 14:28 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 14:29)
avatar  cucu
#5 RE: Zwei Threads
cu
Mitglied

Maggy

Du warst im gänzlich falschen Options-Menü.
So, wie du das probiert hast, geht das Thread-Zusammenführen bei xobor leider nicht.

Klicke einen der beiden Threads die du zusammenführen willst, direkt an.
Gehe in den ersten Beitrag.
In diesem Beitrag gehst du unten rechts auf "bearbeiten".

Dann öffnet sich das Menü was ich meine.
Du musst dort ganz nach unten scrollen, oben siehst du nur das Textfeld zum Bearbeiten des Beitrages.
Aber ganz unten siehst du plötzlich die Themen Optionen, und dort gehst du so vor wie von mir beschrieben.

(Ja, etwas verwirrend, und ich habe auch eine Zeitlang gebraucht um das erstmal herauszufinden...aber es geht.)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 15:39
avatar  Maggy
#6 RE: Zwei Threads
Ma
Mitglied

Hallo Lady of the light und cucu,
ich finde das so nicht. Wenn ich in den Thread gehe und den entsprechenden Beitrag anklicke kommt kein "Beitrag bearbeiten".
Da steht oben rechts nur "Zitat bearbeiten", "edit" und "antworten".

Unten rechts steht "Thema drucken", "bei Antwort informieren", "Thema melden", "Thema als ungelesen makieren".

Wenn ich oben rechts auf "edit" klicke erscheint diese Seite.


Da steht fasst alles was du "Lady of the light" aufgelistet hast, aber nur fasst alles.
Das fehlt
Thema teilen / zusammenführen
Ersteller-IP / Revisionen


LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 15:52
#7 RE: Zwei Threads
avatar
Mitglied

Ah, du verwendest das Standard-Template. Dann musst du auf auf "Themen-Operationen / Beiträge kopieren" klicken, das findest du auf deinem Screenshot direkt unter "Thema schließen", "Thema verschieben", "Thema markieren", "Verweis/Alias erstellen".

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 17:39
avatar  Maggy
#8 RE: Zwei Threads
Ma
Mitglied

Hallo Lady of the light,
dort habe ich es versucht. Bekomme aber die Themen/Threads nicht zusammengefügt, sondern es entstehen immer nur noch mehrere/neue.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 17:54
#9 RE: Zwei Threads
avatar
Mitglied

Könntest du Schritt für Schritt mit Bildern dokumentieren, was du getan hast? Einfach noch mal machen und Screenshots hier hochladen.
Ich kann dir dann sagen, bei welchem Zwischenschritt du was anderes anklicken musst :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 18:11
avatar  Maggy
#10 RE: Zwei Threads
Ma
Mitglied

Hallo Lady of the light,
ich werde es versuchen.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 18:42
avatar  Maggy
#11 RE: Zwei Threads
Ma
Mitglied

Hallo Lady of the light,
so hier der erste Versuch. Nachdem ich auf "edit" geklickt habe, habe ich auf der nächsten, sich öffnenden Seite folgendes gemacht.

1.

2.

3.

Wenn ich dann anschließend nachschaue stehe beide Threads immer noch getrennt da.
Beide Threads haben übrigens den gleichen Namen.
Ich hatte es auch schon versucht den anderen Thread den Ziel-Thread anders zu benennen, indem ich eine 1 mit einfügte.
Aber auch das funktioniert nicht.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 19:04
#12 RE: Zwei Threads
avatar
Mitglied

Du musst auf "Zielforum" klicken, dann auswählen, in welchem Unterforum sich der Thread befindet, mit dem du es zusammenführen möchtest.
Anschließend klickst du auf "Betreff" und wählst dann den anderen Thread aus, den du brauchst.
(So hast du unabsichtlich einfach den bereits vorhandenen Thread dubliziert)

"Verschieben" war richtig ausgewählt.

@Alice das wäre doch ein Fall für "Kennst du schon...?", da es sich doch um eine recht komplexe Funktion handelt, mit der auch alte Hasen manchmal Schwierigkeiten haben. Man braucht sie ja eigentlich selten, aber wenn, dann ist sie nicht ganz einfach zu verwenden und je nach Template auch nicht so einfach zu finden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 19:07 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 19:08)
avatar  Maggy
#13 RE: Zwei Threads
Ma
Mitglied

Hallo Lady of the light,
das Problem ist, beide Threads haben den gleichen Namen und beide Threads stehen im gleichen Forum.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 20:35
#14 RE: Zwei Threads
avatar
Mitglied

Okay, versuch in dem Fall Folgendes:
Öffne den ersten Beitrag in einem der beiden Themen über "Bearbeiten" und gib dem einen Thread einen radikal anderen Namen, zum Beispiel "Ninjafee" oder irgendwas anderes, woran du es sofort erkennst.
Speichere ab.
Und dann sollte der Rest wie von selbst funktionieren :)
(Das Problem hatte ich selbst schon mal und habe es auf ähnliche Weise wieder entwirrt)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 23:18 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 23:19)
avatar  Maggy
#15 RE: Zwei Threads
Ma
Mitglied

Hallo Lady of the light,
es klappt nicht. Mir raucht schon der Kopf!

Erst mal habe ich auf der Seite keine Funktion "Bearbeiten". Ich nehme an du meinst "Edit".

Hab jetzt alle Varianten ausprobiert die möglich sind. Hab sogar ein extra Testforum, wohin ich alles verschiebe kann, dafür eingerichtet.
Ich bekomme die beiden Threads nicht zusammen. Nein ich bekomme sie immer doppelt. Auch mit dem neuen Namen.

Langsam frage ich mich ob das überhaupt geht.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!