Admin-Menü: Fehlfunktion bei Änderungen / Aktualisierungen von Template-Elementen

07.05.2014 04:08 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 04:14)
avatar  Romulus
#1 Admin-Menü: Fehlfunktion bei Änderungen / Aktualisierungen von Template-Elementen
avatar
Mitglied

Hallo,

aktuell gibt es Probleme beim Abspeichern von Änderungen an den einzelnen Template-Elementen im Admin-Menü.
Auch das Zurücksetzen von veränderten Template-Elementen spielt verrückt.

Beispiel: Klicke ich auf aktualisieren, um ein verändertes Template-Element in den Originalzustand zurück zu versetzen, dann müsste nach einem Klick auf "OK" der darauffolgenden Bestätigungsabfrage der Zusatz Vergleichen - aktualisieren neben dem entsprechenden Template-Element verschwinden. Das geschieht auch.

Aber: Sobald ich ins Forum wechsle und danach wieder ins Admin-Menü zurückgehe, steht wieder der Zusatz da(!).

Mir ist nach einigem Untersuchen des Problems auch aufgefallen, dass eine Aktualisierung – aber auch Änderungen – mal übernommen werden und mal nicht. Auch kommt es vor, dass eine Änderung nachweislich übernommen wurde, aber besagter Zusatz nicht neben dem betreffenden Template-Element erscheint. Ein eindeutiges Muster der Fehlfunktion konnte ich bislang leider nicht erkennen.

Getestet habe ich sowohl im Hauptforum als auch im Testforum. In letzterem habe ich weder CSS- noch Kopf- und/oder Fußzeilen-Einträge.




P.S.: Auch der Kopfzeilen-Wizard unter "Admin > Layout > Kopf- & Fußzeile" lässt sich nicht mehr zuschalten, nachdem man ihn zuvor deaktiviert hat.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 17:54
avatar  Romulus
#2 RE: Admin-Menü: Fehlfunktion bei Änderungen / Aktualisierungen von Template-Elementen
avatar
Mitglied

Entschuldigung – das Thema fällt unter die Rubrik "falscher Alarm".

Offensichtlich hatte das Problem mit einer schwachen Internetverbindung im Hotel zu tun.

Jedenfalls zeigt sich das Problem nun nicht mehr.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 18:38
avatar  Ingmar
#3 RE: Admin-Menü: Fehlfunktion bei Änderungen / Aktualisierungen von Template-Elementen
avatar
Technik

Zitat von Romulus im Beitrag #2
Offensichtlich hatte das Problem mit einer schwachen Internetverbindung im Hotel zu tun.

Jedenfalls zeigt sich das Problem nun nicht mehr.


Das find ich gut - wir konnten das nämlich auch nicht reproduzieren

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 18:40
avatar  Romulus
#4 RE: Admin-Menü: Fehlfunktion bei Änderungen / Aktualisierungen von Template-Elementen
avatar
Mitglied

Tut mir ehrlich Leid, wenn ich da unnötig Arbeit verursacht habe.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!