Gaia: Welches Template-Element ist das?

  • Seite 1 von 2
06.06.2017 01:33 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 01:43)
avatar  Rudi_
#1 Gaia: Welches Template-Element ist das?
avatar
Mitglied

Hallo,

ich möchte ein Plugin schreiben, aber ich suche seit Stunden vergeblich das passende Template-Element. Ich füge einen Screenshot bei. An die farblich markierte Stelle möchte ich meinen Code einfügen, also unter dem letzten Forum und über dem Footer. Ich suche die Stelle dazwischen und zwar ohne Rahmen. Ich habe nahezu alle Möglichkeiten durchprobiert und ich hoffe, diese Position ist im Template überhaupt festgelegt.

Hoffe, es kann jemand helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 11:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Gaia: Welches Template-Element ist das?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

ich hab bei der Technik nachgefragt: Wenn es nur auf der Startseite stehen soll, heißt das template "Forenübersicht", wenn es immer zu sehen sein soll, ist es das Template "footer".


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 12:05
avatar  Rudi_
#3 RE: Gaia: Welches Template-Element ist das?
avatar
Mitglied

@Alice: Nein, ich möchte es exakt an der rot markierten Stelle einfügen.

Wenn ich es im Template-Element "Forumsübersicht" einfüge, was ich gestern ja zig mal probiert habe, dann erscheint es unter allen drei Forumskategorien. Ich möchte es aber nur über dem Footer angezeigt haben (s. Screenhot). Also zwischen dem Footer und der letzten Forumskategorie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 12:21 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 12:21)
avatar  Rudi_
#4 RE: Gaia: Welches Template-Element ist das?
avatar
Mitglied

Und direkt im Footer macht es auch keinen Sinn, weil ich dann die Rahmen doppelt habe. Deshalb soll es außerhalb angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 13:18
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Gaia: Welches Template-Element ist das?
Gast
( gelöscht )

... der Darstellung im Screenshot nach zu urteilen, enthält der Code, den du für die Einbindung der zusätzlichen Boxen verwendest, einen Zeichenfehler. Zum Bsp. nicht ordentlich abgeschlossener Tag oder sowas...
Am besten noch mal durch einen Editor laufen lassen, oder selber genau drüber gucken.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 13:29
avatar  Rudi_
#6 RE: Gaia: Welches Template-Element ist das?
avatar
Mitglied

Nein. Aus der Darstellung im Screenshot wird ersichtlich, dass der Code im Footer eingefügt wurde.

Ich suche nach wie vor das Template-Element über dem Footer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 13:35
#7 RE: Gaia: Welches Template-Element ist das?
avatar
Mitglied

Rudi,

versuch mal, ob was mit div. spacer 20 findest. Das wäre der Bereich dazwischen, ist das einzigste, was mir grade einfällt. Vielleicht kommt ja Olaf Heute on und Ihm fällt was ein

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 13:41 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 13:52)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Gaia: Welches Template-Element ist das?
Gast
( gelöscht )

ich habe das ganze jetzt mal im entsprechenden Template per miniplugin nachgestellt ... und es kommt genau zu dieser Anzeige, die eingangs erwünscht war. Also hat das , was eingefügt wurde, einen Fehler ...




Wenn der Inhalt der eingefügten Elemente fehlerhaft ist, passiert genau das, was man auf dem letzten Screenshot sieht.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 13:53 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 13:54)
avatar  Rudi_
#9 RE: Gaia: Welches Template-Element ist das?
avatar
Mitglied

Also nochmal ganz kurz: Ich habe den Code absichtlich im Footer eingefügt, die Darstellung im Screenshot ist also gewünscht. Damit wollte ich demonstrieren, dass ich es genau dort nicht haben will. Ist also kein Fehler.

Nun mal zu deinem Screenshot: Welches Template-Element verwendest du für das Plugin in deinem Screenshot? Ist das das Business Template?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 13:57 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 13:58)
avatar  Rudi_
#10 RE: Gaia: Welches Template-Element ist das?
avatar
Mitglied

Und wenn du DER "Fränki" bist: Das haben wir doch gerade schon per Email besprochen. Du kennst doch meinen Programmcode gar nicht, woher willst du wissen, dass er fehlerhaft ist? Schon mal daran gedacht, dass du ein anderes Template verwendest als ich?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 13:59 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 14:20)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Gaia: Welches Template-Element ist das?
Gast
( gelöscht )

...wenn es keinen Fehler gibt, sollte es genauso aussehen, wie in meinem Test.
Gaia TP, Miniplugin, Forenübersicht, index_footer.

Enthält allerdings das, was dort eingefügt wird, an sich einen Zeichenfehler, passiert genau das, was ich in Beitrag#4 sehe.
Hab ich mal getestet, indem ich einen Fehler provoziert habe.
Ich gehe z.Bsp. davon aus, dass es sich bei der gewünschten Anzeige um eine table Konstruktion handelt. Wir der table Tag nicht sauber geschlossen, passiert "genau" das.

MfG

P.S. ich verwende gewöhnlich ein anderes layout, habe das aber extra mal im Gaia getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 15:01 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2017 15:07)
avatar  Ingmar
#12 RE: Gaia: Welches Template-Element ist das?
avatar
Technik

Ganz grundsätzlich denke ich auch der Ansatz das über ein Plugin zu machen ist sehr sinnvoll.

Ihr redet aber ein bischen aneinander vorbei:


Rudi_ schrieb, dass Sie den Code "im Footer" also im Template Element "Untere Leiste" eingefügt hat.

Fränkis Plugin dagegen wird in Gaia TP, Miniplugin, Forenübersicht, index_footer. - also NACH dem Template "Forum Übersicht (index)" ausgeführt.


Letzlich bin ich aber bei Fränki, dass es egal sein sollte, wo du diesen Code einfügst (also NACH dem Foren-Übersicht-Code oder VOR dem Footer-Code) - sofern der Code korrekt ist sollte dabei das Gleiche herauskommen (nur in der einen Verison ist es dann überall, in der anderen nur auf der Übersicht sichtbar).

- Edit -
Hab grade mal kurz auf deinen Code geschaut. deine "BoxAnim"-Container floaten, dann musst du danach auch ein Element haben, was das Ganze wieder "cleared" (z.B. <div style="clear:both"></div>). Dann wird das auch korrekt angezeigt. Das sollte dein Programmierer aber eigentlich auch wissen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 15:09
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Gaia: Welches Template-Element ist das?
Gast
( gelöscht )

... das "clearen" wäre jetzt meine nächste Idee gewesen, aber Ingmar war schneller...

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 15:15
avatar  Rudi_
#14 RE: Gaia: Welches Template-Element ist das?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #12
dann musst du danach auch ein Element haben, was das Ganze wieder "cleared" (z.B. <div style="clear:both"></div>).


Super Ingmar, das hat es gebracht. Tausend Dank für deine Hilfe.

Zitat
Das sollte dein Programmierer aber eigentlich auch wissen



Das hat er wohl vergessen, ich werde es ihm ausrichten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2017 15:17
avatar  Rudi_
#15 RE: Gaia: Welches Template-Element ist das?
avatar
Mitglied

Jetzt habe ich noch eine andere Frage.

Also ich habe die Boxen nun eingebunden. Mit dem Template-Elemente index.footer ist es ja machbar.

Wäre es aber auch möglich, die Boxen z.B. über der Forumskategorie "Sonstiges" anzuzeigen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!