Plugin Template Elemente bearbeiten fehlerhaft

20.04.2019 11:47
avatar  Mike48
#1 Plugin Template Elemente bearbeiten fehlerhaft
avatar
User

Beim bearbeiten von Template Elementen in Plugins ist kein vernüftiges scrollen mehr möglich. Ab einer bestimmten Stelle flitscht es immer wieder nach oben. Benutze ich den Pfeil nach unten in der Scrollleiste, dann hakt es und die Seite bringt den Error "Eine Webseite verlangsamt ihren Browser. was soll getan werden?".


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2019 11:51
#2 RE: Plugin Template Elemente bearbeiten fehlerhaft
avatar
User

Das Problem tritt bei mir ebenfalls seit ein paar Tagen auf. Ist sehr lästig, wenn man eine bestimmte Stelle im Element anwählen möchte.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 15:28 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2019 15:28)
avatar  Ingmar
#3 RE: Plugin Template Elemente bearbeiten fehlerhaft
avatar
Technik

Danke für die Meldung. Das Skript, welches den Code farblich hervorhebt und die Zeilennummern hinzufügt scheint die Ursache für das Problem zu sein. Ich habe das Skript soeben aktualisiert und jetzt lädt bei mir der Template-Editor auch wieder in gewohnter Geschwindigkeit.

Ich markiere das daher als ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


PS: Das ist übrigens mal wieder ein schönes Beispiel für ein Feature, welches "schon immer" funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Das Skript wurde mit dem Pluginsystem eingeführt und hat seit da niemals Fehler verursacht. Auch gab es an der Plugin-Bearbeitung seit über einem halben Jahr keine Änderungen - trotzdem scheint dieser Fehler hier von einem Tag auf den anderen in allen Browsern aufgetreten zu sein...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 13:35
avatar  Mike48
#4 RE: Plugin Template Elemente bearbeiten fehlerhaft
avatar
User

Funktioniert jetzt nach dem Update wieder wie gewohnt.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!