Beitrag löschen

  • Seite 1 von 2
04.05.2014 20:00 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 20:01)
#1 Beitrag löschen
Je
Mitglied

Hallo zusammen,
ich möchte in einem Thema einen Adminbeitrag löschen, bekomme aber nur den Buttom "Thema löschen". Das möchte ich natürlich nicht! Was muss ich machen, um meine eigenen Beiträge zu löschen?
Merci,
Jean.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 20:18
avatar  Angie6
#2 RE: Beitrag löschen
An
Mitglied

den Text raus und einen . oder irgendetwas hinterlassen. Oder einfach auf "Beitrag Löschen" gehen. Der Beitrag der gelöscht werden soll aufrufen, auf Bearbeiten und es ist gleich das oberste.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 20:23
#3 RE: Beitrag löschen
Je
Mitglied

Und wenn statt "Beitrag löschen" nur der Buttom "Thema löschen" da ist?
Den Text habe ich durch * ersetzt, aber das leere Fenster ist noch da, was schlägst du vor?
Merci,
Jean?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 20:29
#4 RE: Beitrag löschen
avatar
Maid

Ist der Beitrag zufällig der erste Beitrag des Themas? Dann kannst Du den nicht rausnehmen, da er ja den Thread startet.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 20:31
avatar  Angie6
#5 RE: Beitrag löschen
An
Mitglied

Rabendolch war schneller

04.05.2014 21:02
avatar  cucu
#6 RE: Beitrag löschen
cu
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #4
Ist der Beitrag zufällig der erste Beitrag des Themas? Dann kannst Du den nicht rausnehmen, da er ja den Thread startet.



Falsch.
Dieser erste Beitrag wird abgetrennt und in ein Papierkorb -Forum verschoben.
Geht über die Funktion "Thema teilen" usw...
Der zweite Beitrag in dem Thread ist danach automatisch der erste und auch als solcher gekennzeichnet.

Ist das erledigt, kann der in den Papierkorb verschobene Beitrag gelöscht werden, durch anklicken auf "bearbeiten."


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 21:17
avatar  Angie6
#7 RE: Beitrag löschen
An
Mitglied

wieder was gelernt! Danke cucu!

05.05.2014 07:54
#8 RE: Beitrag löschen
Je
Mitglied

DANKE cucu! Es hat geklappt .

Weißt du vielleicht auch dies? Ich möchte das Bild eines Buchcovers bei unseren Veröffentlichungen einstellen; ich habe das Bild als Attachment per Email bekommen. Markieren klappt noch aber dann hörts auf, im Forum erscheint nur der Link .

Merci,
Jean.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 09:04 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 09:05)
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Beitrag löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Du musst den Bilderlink im Beitrag mit dem img-Tag deines Forums umschließen.

1
 
[img]bilderlink.de[/img]
 



Oder das Bild auf deinen PC ziehen, über "Datei anhängen" im Beitrag hochladen und über die Einfügen-Funktion einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 09:40
#10 RE: Beitrag löschen
Je
Mitglied

Liebe Alice,

danke für deine Rückmeldung - es klappt nicht .
Heute suche ich sogar verzweifelt nach dem Link! Er ist nicht beim Attachement oder sonstwo zu finden.
Gestern hatte ich ihn in den img-Tag kopiert, aber wie zaubere ich das Bild hinein?
Kannst du mir das bitte häppchenweise erklären? Ich stehe total auf dem Schlauch!

Liebe Grüße,
Jean.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 09:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Beitrag löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Dann erkläre doch mal genau: Wie bekommst du das Bild (am besten Screenshot)?

Für den img-Tag brauchst du den Direktlink zum Bild und nicht irgendeinen Link, sonst funktioniert es nicht.
Sei dir also sicher das es der direkte Bildlink ist.
Der direkte Bildlink ist es, wenn du ihn in den Browser kopieren kannst und dir nur das Bild aufgerufen wird, ohne etwas anderes (wie zb. eine Homepage auf der es eingebunden ist).

Hast du denn auch mal die zweite Option versucht die ich dir nannte?
Bild von der Email runterladen auf deinen PC und dann in dem Beitrag über "Datei anhängen" hochladen.
Wenn es hochgeladen ist, nochmal auf Dateianhänge klicken und auf den Link "einbinden".


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 11:12
#12 RE: Beitrag löschen
Je
Mitglied

Liebe Alice,

ich bekomme das Bild, indem ich das Attachment der Email öffne.
Das kann ich mir anschauen, markieren, aber nichts anderes damit machen. WOHIN soll ich es kopieren, damit ich einen Link bekomme? Wie kopiere ich in den Browser?
Ich habe versucht, über die MAC-Hilfe einen Screenshot zu erstellen. Nun habe ich ein wiziges schwarz-weißes Bildsymbol im Beitrag.
Ich habe beide deiner Vorschläge ausprobiert - einen Buttom "Datei anhängen" habe ich nicht und "einbinden" auch nicht. Ich suche ganz oben unter "Bearbeiten", ist das falsch? Ojeh!

Mit Dank und Gruß,
Jean.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 11:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Beitrag löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Gib mir bitte den Link zu deinem Forum, dann kann ich dir genauer zeigen wo du eine Datei an den Beitrag anhängen kannst.

Und das Bild musst du doch aus deiner Mail runterladen auf deinen PC, wie oben schon gesagt.
Du kannst ja nicht einfach in deine Email reinverlinken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 11:31
#14 RE: Beitrag löschen
Je
Mitglied

www.musengarten.com
615910

Du bist sehr geduldig.
Danke,
Jean.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 11:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Beitrag löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Jean, wie ich sehe hast du doch das ganz normale Businesstemplate. Das benutzen wir hier auch im Forum.
Wenn du den nächsten Beitrag schreibst, egal ob hier oder in deinem Forum, schau doch einfach mal rechts unter dem Feld, in dem du deinen Beitrag schreibst.
Dort steht ganz groß und deutlich "Datei anhängen" und davor siehst du eine kleine Diskette.
Die Worte sind ein Link und wenn du diesen anklickst, öffnet sich ein Feld, in welchem du die Datei anhängen kannst (dazu auf Button "Datei auswählen" klicken).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!