Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt

  • Seite 1 von 2
16.04.2020 17:33
avatar  844er
#1 Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar und andere

Ich brauche mal eure Hilfe oder möchte hiermit ggf. auf einen Fehler hinweisen, was die Ansicht des Direktplayer in fertigen Beiträgen anbelangt. Dieser wird im hochgeladenen Beitrag viel zu groß angezeigt.

Hier ein Screenshot-Bild vom fertigen Beitrag aus www.kubotaforum.xobor.de


Dieses Problem betrifft alle Foren die entweder das neue Template v6 benutzen ABER auch die mobilen Ansichten der alten Template v1-4

Hier mal ein Screenshot der Ansicht des Direktplayer in der Deskotp-Ansicht im v1-4 Template auf www.caseih-forum.de


...und so sieht das ganze dann aus, wenn ich das Template v1-4 in der Mobilen-Ansicht aufrufe


Wäre es ggf. möglich, das ihr da was ändert oder könnt ihr mir einen CSS/SCC-Befehl geben, der den Direktpalyer im fertigen Beitrag um die Hälfte reduziert oder so Anzeigt, wie in der Desktop-Ansicht ? Das wäre klasse, da diese Großbildansichten nur unnötig hohe Ladezeiten verursacht, wenn man kein VDSL oder Glasfaser zur Verfügung hat...

Lieben Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 17:59
avatar  Ingmar
#2 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Technik

.xquoteable .embed-responsive{
max-width: 500px;
margin: auto;
}

An der geladenen Datenmenge ändert sich dadurch allerdings nichts - die hängt von den Qualitätseinstellungen des Youtube-Players ab, nicht von der Anzeigegröße des Videos.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 18:19
avatar  844er
#3 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

DAS hat geholfen.

Allerdings stand der Player dann mittig. Habe deinen Befehl zusätzlich um den Befehl
margin-left: 0px;
ergänzt.
Jetzt steht der Player Linksbündig zum Text.
Ist der zusätzliche Befehl so richtig gewesen ?



Ganz großes DANKESCHÖN für die schnelle Hilfe Ingmar !!

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 18:35
avatar  Ingmar
#4 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Technik

Das margin: auto; stellt das ganze mittig. Wenn du das weglässt ist der Player linksbündig.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 22:06
avatar  844er
#5 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

Ich habe da seit kurzem ein Problem mit der Größe des Videoplayers in Beiträgen. Wie ich heute festgestellt habe, wird der Direktplayer für YouTube-Videos nicht mehr verkleinert in Beiträgen angezeigt.

Hat es da ein Update zum V6-Template gegeben, was den CSS-Befehl aufhebt oder habe ich da einen falschen CSS-Befehl eingebaut.

Könntest du bitte in meinen CSS-Befehlen in folgenden Foren nachsehen ob ich da irgendwo einen Fehler habe:
www.caseih-forum.de (Foren-Nr: 613888) und www.kubotforum.de (Foren-Nr: 842392)
Ich habe da einige Befehle versuchsweise geändert und wieder eingefügt, da es nichts gebracht hatte. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich da suchen soll...

Das wäre super nett, wenn du -wenn du mal Zeit und Lust hast- da einen geschulten Blick drauf werfen könntest. In einem meiner anderen Foren mit dem v4-Template (www.lama-forum.de mit der Foren-Nr: 838764) funktioniert der oben genannte CSS-Befehl super.

Lieben Gruß
844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 06:43
avatar  River
#6 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Mitglied

Das ist hier im Forum auch so.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 10:58
avatar  844er
#7 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo @River

Danke für den Hinweis, aber es geht um den vorhandenen CSS Code oben im Beitrag, der den Direktplayer verkleinert in Beiträgen darstellt. Dieser funktioniert nicht mehr.

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 11:16
avatar  Ingmar
#8 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Technik

Kannst du mir einen Link zu einem konkreten Beispiel posten?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 11:47 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2020 11:49)
avatar  Ludger
#9 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Mitglied



[Video]https://www.youtube.com/watch?v=sG35uLRVIoE&feature=emb_logo[/Video]

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 12:01
avatar  Ingmar
#10 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Technik

Dass die Videos hier, bzw. allgemein im V6 diese Größe haben ist bekannt.

844er hatte das aber ja durch einen CSS-Code geändert

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
.xquoteable .embed-responsive{
max-width: 500px;
margin: auto;
}


Seine Frage war jetzt, warum das nicht mehr klappt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 12:30
avatar  Ludger
#11 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Mitglied
viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 12:56
avatar  River
#12 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von 844er im Beitrag #7
aber es geht um den vorhandenen CSS Code oben im Beitrag


Ja - hab ich schon verstanden, aber ich wollte damit ganz subtil eine generelle Verbesserung fürs v6 anregen. Dann braucht man keine eigenen CSS-Einträge dafür. ;)

Es ist so, dass der Player einen erschlägt, sagen wir's mal ganz direkt und grausam. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 16:39
avatar  844er
#13 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo @River
Genau so sehe ich das auch. Das Ding ist in einem Beitrag einfach gewaltig groß. Deswegen hatte ich seinerzeit nach einem Code gefragt, der auch bis vor kurzem in den V6 Templates super funktioniert hatte.

Es wäre natürlich super genial, wenn von Seiten der Xobor Technik das auf generell umgestellt werden könnte.

In anderen Foren ist das schon Standart, das der Direktplayer kleiner anzeigt wird. 400 bis 500 px wäre eine gute Größe für die Desktop-Ansicht.
Vielleicht lässt Xobor sich was für die einzelnen Templates einfallen.

@Ingmar
Wenn ich später am PC bin, dann Stelle ich hier mal Links und einen meiner kompletten CSS Codes ein.

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 21:04
avatar  844er
#14 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

Ich glaube, das "Problem" war kein Problem oder hat sich erledigt.....

Was genau ist passiert:
Wenn ich ein YouTube Video über den Direktplayer (also dieses Symbol in den Beitrag einfüge und dann auf die Vorschau klicke, dann wird mir das Video in voller Größe in der Vorschau angezeigt. Ist mir vorher nie aufgefallen....

Hier ein Bild vom Video in der Vorschau


Hier ein Bild vom Video nach einem Klick auf den Button "Beitrag speicher"


Das "Problem" ist mir so noch nie aufgefallen... Hast du da was gemacht ? Wenn nicht, könnte man das in der Vorschau auch auf die passende Größe, wie im fertigen Beitrag bekommen ? Hier der Link zum Beitrag im Kubota-Forum: http://www.kubotaforum.de/t99f8-Frontlad...tor.html#msg165

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2020 19:14 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2020 19:16)
avatar  River
#15 RE: Direktplayer für YouTube-Videos werden in Beiträgen viel zu groß angezeigt
avatar
Mitglied



Hier geht's noch nicht (kleiner).

Aber manches Musikstück kann auch gar nicht groß genug angezeigt werden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!