Passwort geschützte Bereiche

30.04.2014 18:39
#1 Passwort geschützte Bereiche
Ar
Mitglied

Hey,

Wir wollten uns mal nach folgenden Erkundigen,
da es uns zu viel wurde wegen den FSK Gruppen und etc. wollten wir versuchen den FSK 16 & 18 Bereich Passwort geschützt zu machen, sprich das da nur die rein kommen die auch das Passwort nur haben, doch das Funktioniert leider nicht.

Ist es denn Möglich für Mitglieder sowas zu machen?

Wir bedanken uns bereits im Voraus für Eure Hilfe :)

Liebe Grüße,

Aria & Lily


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 19:02 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 19:07)
avatar  Van
#2 RE: Passwort geschützte Bereiche
Va
Van
Mitglied

Huhu :)

Also ich finde das (Gaia-Template) unter Admin→Forum→ wenn man das gewünschte Forum anklickt:
Dort bei den Eigenschaften. Da kann man dann für jedes Forum, das man schützen will ein Passwort festlegen. Also etwa auch eins für 16er und ein anderes für 18er Bereiche etc.
Ausprobiert und genutzt hab ich das allerdings auch noch nie :)

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 22:48
#3 RE: Passwort geschützte Bereiche
Ar
Mitglied

Ja ^^
Das hatten wir auch, aber das hatte bei uns gar nicht funktioniert :(
bei dir ist noch irgendein Template zu sehen, wir haben das zum Beispiel nicht... ^^

und wenn wir das mit dem Passwort einstellen... da steht ja noch drunter, das es für Besucher ohne Leserechte ist :(
oder wir verstehen einfach nicht wie man das macht :/

glg

Aria


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 10:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Passwort geschützte Bereiche
Al
Alice ( gelöscht )

Punkt 1: Helfen kann immer der Link zum Forum. Es gibt 4 unterschiedliche Templates, die alle ein wenig unterschiedlich sind (wie hier auch aufgefallen ist). Also bitte bei jeder Anfrage den Link zum Forum mit angeben, oder ihn einfach in die Sig schreiben.

Punkt 2: Über die Suchfunktion findet man bereits viele Themen und mehrere Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Thema "Passwort erstellen". Bitte immer zuerst die Suchfunktion benutzen (auch wenn es zwei Minuten mehr Arbeit erfordert, als einfach ein neues Thema zu eröffnen ).
Fündig wird man dann zum Beispiel im Blog: Die Passwortfunktion (sogar bebildert).

Eine Anmerkung habe ich aber noch: Die Sache mit dem Passwort klappt natürlich nur, wenn eure Mitglieder das Passwort auch für sich behalten und nicht heimlich an die Freundin weiter geben, die dann doch unerlaubt in einen gesperrten Bereich kommt.
Vielleicht wäre das hier noch eine Alternative für euch: Neu: Zugriffsrechte für einzelne Mitglieder einstellen und Rechte anderer Gruppe kopieren!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!