Passwort geschützter Bereich in einer Kategorie

09.06.2010 09:57
avatar  Sabine ( Gast )
#1 Passwort geschützter Bereich in einer Kategorie
Sa
Sabine ( Gast )

Ich möchte gerne zusätzlich in einer Kategorie einen passwort geschützten Bereich erstellen. Kann mir bitte da jemand helfen?

Danke im voraus.

LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 10:55
#2 RE: Passwort geschützter Bereich in einer Kategorie
avatar
Mitglied

Sabine, das ist nicht möglich.

Was genau willst du denn machen?
Du kannst aber über Benutzergruppen und Rechte einstellen, wer in die Kategorie kann.
Benutzer: Kann alle Kategorien sehen außer dem geheimen Bereich
BenutzerVIP: Kann auch den geheimen Bereich sehen

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 15:27
avatar  Sabine ( Gast )
#3 RE: Passwort geschützter Bereich in einer Kategorie
Sa
Sabine ( Gast )

Zitat von Lady of the light
Sabine, das ist nicht möglich.
Was genau willst du denn machen?
Du kannst aber über Benutzergruppen und Rechte einstellen, wer in die Kategorie kann.
Benutzer: Kann alle Kategorien sehen außer dem geheimen Bereich
BenutzerVIP: Kann auch den geheimen Bereich sehen



Hallo,

ich möchte ganz speziell in einer Kategorie einen geschützten Frauen- und Männerbereich haben. Habe auch schon vieles, siehe oben, versucht, aber das hat nicht geklappt. Gibt es noch ne Möglichkeit, die ich nicht weiß?

VG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 15:31
avatar  mihca02
#4 RE: Passwort geschützter Bereich in einer Kategorie
mi
Mitglied

Wie willst du kontrollieren, ob sich dann anschließend nur Männlein oder Weiblein einloggt ?

Klar Geschlechtsnachweis per Ausweis, kannst machen, aber weiter - Kannst du kontrollieren wer sich da nachher wirklich einloggt ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 15:38
avatar  Hummel
#5 RE: Passwort geschützter Bereich in einer Kategorie
Hu
Mitglied

Achtung, bin als Hummel angemeldet, da es Sabine wohl nicht mehr gab!!!!

Zitat von mihca02
Wie willst du kontrollieren, ob sich dann anschließend nur Männlein oder Weiblein einloggt ?
Klar Geschlechtsnachweis per Ausweis, kannst machen, aber weiter - Kannst du kontrollieren wer sich da nachher wirklich einloggt ?
Achim



Deine Frage ist berechtigt. Ich habe in der Anmeldung das Geschlecht als Pflichteingabe eingerichtet. So mit müßte das doch dann möglich sein. Kontrollieren ist nicht mein Ding. Ich vertraue erst einfach mal jeden. Das war ein Wunsch meiner beiden Mitstreiterinen. Kann das wohl abhacken oder?

VG Hummel bzw. Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 15:56
avatar  mihca02
#6 RE: Passwort geschützter Bereich in einer Kategorie
mi
Mitglied

Hallo "hummel",

ich glaube da würde dein Vertrauen zu weit gehn, sowohl in der einen wie auch in der anderen Richtung.

Die Neugier ist immer größer und verbotene Früchte schmecken immer am besten

wenn du so etwas ernsthaft willst, müsste da schon ein bessere Kontrolle her, nur wie

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 16:40
avatar  Hummel
#7 RE: Passwort geschützter Bereich in einer Kategorie
Hu
Mitglied

Zitat von mihca02
Hallo "hummel",
ich glaube da würde dein Vertrauen zu weit gehn, sowohl in der einen wie auch in der anderen Richtung.
Die Neugier ist immer größer und verbotene Früchte schmecken immer am besten
wenn du so etwas ernsthaft willst, müsste da schon ein bessere Kontrolle her, nur wie
Achim



Nur wie, das ist die Frage... .

Hummel


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 07:25
avatar  Blanco
#8 RE: Passwort geschützter Bereich in einer Kategorie
avatar
Mitglied

Das Thema haben wir ja hier Getrennte Foren für Männer und Frauen schon mal (nicht so ganz ernsthaft) diskutiert. Aber als Kern bleibt da nur die Frage, wie man als Admin das Geschlecht der Mitglieder feststellt.

Dir bleiben also nur die zwei Möglichkeiten: Entweder Du vertraust Deinen Mitgliedern und bist Dir dabei bewusst, dass einige bei der Geschlechtsangabe schwindeln oder Du kontrollierst die Ausweise, was sich allerdings der größte Teil der Mitglieder nicht gefallen lassen wird (und auch da kann man schummeln).


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2010 09:30
avatar  69magic
#9 RE: Passwort geschützter Bereich in einer Kategorie
avatar
Mitglied
11.06.2010 14:32
avatar  Hummel
#10 RE: Passwort geschützter Bereich in einer Kategorie
Hu
Mitglied

Zitat von Blanco
Das Thema haben wir ja hier Getrennte Foren für Männer und Frauen schon mal (nicht so ganz ernsthaft) diskutiert. Aber als Kern bleibt da nur die Frage, wie man als Admin das Geschlecht der Mitglieder feststellt.
Dir bleiben also nur die zwei Möglichkeiten: Entweder Du vertraust Deinen Mitgliedern und bist Dir dabei bewusst, dass einige bei der Geschlechtsangabe schwindeln oder Du kontrollierst die Ausweise, was sich allerdings der größte Teil der Mitglieder nicht gefallen lassen wird (und auch da kann man schummeln).



So lange ich keine Lösung finde oder finden läßt, wird dieser Bereich auch nicht offiziell werden. Irgend wann wird es eine Lösung geben. Man muss nur überlegen und sich ständig damit beschäftigen. Einfach wird das bestimmt nicht!

Ausserdem soll es solche Kontrollen nicht geben. Ich müsste tatsächlich das Vertrauen vorschieben.

VG Hummel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!