Rechte werden nicht korrekt übernommen

26.04.2014 18:37
#1 Rechte werden nicht korrekt übernommen
FL
Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe heute mein Forum bei XOBOR erstellt, und finde es an sich sehr gut gemacht. Nur ein Problem habe ich. Ich habe diverse Foren und Unterforen erstellt. Natürlich habe ich auch die Rechte entsprechend gesetzt.

Gäste sollen prinzipiell nur lesen können. Wenn ich mich nun aber abmelde, und einfach nur als unangemeldeter Gast in ein Forum gehe, so ist mir dennoch gestattet, ein neues Thema zu erstellen. Diese Rechte habe ich den Gästen eindeutig entzogen.

Also entweder ist das ein Bug, oder ich übersehe da tatsächlich noch etwas. Was auffällt:

Dieser Umstand geschieht nur in Foren, in denen bereits ein Thema enthalten ist. Ist das Forum noch leer, so erscheint der entsprechende Button nicht.

Beste Grüsse,

FLIGHTSIM


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 18:55
avatar  Ingmar
#2 RE: Rechte werden nicht korrekt übernommen
avatar
Technik

Zitat von FLIGHTSIM im Beitrag #1
so erscheint der entsprechende Button nicht.



Hast du denn auch mal versucht tatsächlich ein Thema zu erstellen?

Je nach Template kann es schon sein, dass der Bitton angezeigt wird aber beim Klick darauf dann eine Aufforderung zur Anmeldung erscheint.

Ansonsten einfach nochmal die Rechte unter Admin→Benutzter→Gäste überprüfen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 19:01
#3 RE: Rechte werden nicht korrekt übernommen
FL
Mitglied

Stimmt, das war jetzt wohl mein Fehler. Man wird dann tatsächlich aufgefordert, sich einzuloggen oder zu registrieren.

Ich benutze das dunkle Standardtemplate von XOBOR. Kann man den Button da irgendwo ausblenden, sofern man nicht angemeldet ist?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 22:24 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 22:33)
avatar  River
#4 RE: Rechte werden nicht korrekt übernommen
avatar
Mitglied

@FLIGHTSIM

Das Standard gibt's doch nur in einer Farbe?

Du hast also im ausgeloggten Zustand den Link 'Neues Thema erstellen', der angezeigt wird - siehe Screenshot - und den möchtest du ausblenden?

Ich glaube nicht, dass das geht.^^

Vllt meldet sich ja noch einer der Code-Bastler, der da helfen kann. ;)

LG
River




@ Ingmar: Sorry - ich schreib' hier im Bugreport^^. Nein, ich tagge jetzt wenigstens nicht. Tut mir echt leid. :(

@FLIGHTSIM: Du solltest hier jetzt nicht weiterschreiben. Das muss man zu Fragen und Antworten verschieben. Das hier ist Bugreport.
Oder eröffne dort ein neues Thema, dann kann man die Beiträge dorthin verschieben.

@ Johannes: Echt jetzt. Hab nicht aufgepasst. Sorry.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!