Rechte werden nicht mehr gespeichert

  • Seite 1 von 2
19.12.2010 23:24
#1 Rechte werden nicht mehr gespeichert
avatar
Mitglied

es funktioniert folgendes nicht:

- ich gebe/lösche Rechte um Anhänge anzuschauen, speicher ab, es übernimmt nicht
- ich ändere überall die Rechte, es übernimmt nicht (Rechteänderung geht gar nicht mehr, egal wo)
- ich übernehme die Rechte aus einem anderen Forum, es übernimmt nicht

Im Moment haben auch Gäste Rechte für Anhänge, was ich eigentlich vermeiden möchte...
Es betrifft übrigens
1. wenn ich es in den Admin/Benutzergruppen einstellen möchte und auch
2. im Admin/ Forum/ Benutzerrechte direkt

LG

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 23:39
avatar  Fabian
#2 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
avatar
Xobor-Spezialist

Du verwendest ein eigenes Template. Sind alle Template Elemente aktuell bzw. aktualisiert worden?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 00:56 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2010 00:56)
#3 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
avatar
Mitglied

nein nicht alle aktualisiert, an meinen habe ich nichts gemacht

aber das speichern der Rechtevergabe allgemein muss ja noch drin sein dann, das war vorher nicht,wieso sollte das durch mein Template verschwunden sein? hm...grübel
Hatte letzte Woche zb auf einmal Probleme die Foren zu verschieben nach unten und oben, das hattet ihr dann auch gemacht.

Wahrscheinlich war durchs update doch irgendwas betroffen jetzt?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 09:23
avatar  gustav
#4 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
gu
Technik

Sobald der entsprechende Entwickler sich heute durch den Schnee gekämpft hat und im Büro angekommen ist, werden wir dem mal auf den Grund gehen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 11:05
#5 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
avatar
Mitglied

ja das wäre lieb :)

ehm noch was.... unsere Forenregeln ganz oben sind normal offen für Gäste, und die Rechte sind auch so eingestellt, sind aber zu

der Schnee ist schuld

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 11:19
avatar  gustav
#6 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
gu
Technik

Also, ich habe gerade in Ihrem Forum getestet und konnte keinen Fehler festellen. Sowohl unter Admin > Forum als auch unter Amin > Benutzer > Benutzergruppen konnte ich Rechte für Dateianhänge speichern. Durch Ihre vielen Foren und Benutzergruppen dauert das speichern recht lang - eventuell brechen Sie den Vorgang ab, bevor er fertig ist (sprich: die Seite neu geladen wurde)?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 11:22
#7 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
avatar
Mitglied

ich guck ma, moment ...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 11:24
#8 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
avatar
Mitglied

nein geht nicht, habe gewartet bis alles geladen war.

Ich probiere es jetzt mit einem anderen Zugang und anderen Browser mal... 5 min

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 11:37
#9 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
avatar
Mitglied

nein, nichts zu machen, bin jetzt mit Chrome rein und Opera und 2 versch. Zugängen
ich gehe über Benutzergruppen rein, und auch über die Foren
Manchmal übernimmts eines der angeklickten...

auch als Gast hat man noch immer keinen Zugang zu den Forenregeln

irgendwas stimmt nicht, warum klappt das bei dir?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 11:44 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2010 11:50)
#10 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
avatar
Mitglied

was ist passiert? das Template Übersicht ist verschoben, habe versucht es eben zurückzusetzen auf gestern
die ganzen Boxen rechts sind als Gast auf einmal unten oh Hilfe....

ok wieder revidiert

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 12:19
avatar  gustav
#11 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
gu
Technik

So, dann mal systhemastisch.

Bei welchem Forum / Unterforum werden die Rechte nicht übernommen?


An den Forenregeln haben wir keine Änderungen vorgenommen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 12:50
#12 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
avatar
Mitglied

ok systematisch

eben probiert:

Admin/Forum/Übersicht, erste Informationen/Haken gesetzt für alle (Anhänge lesen)/gespeichert...nichts
Admin/Forum/Anfängerfehler A-Z/ Haken gesetzt für alle (Anhänge lesen)/gespeichert...nichts

Admin/Benutzergruppen/ Mitglieder/ dürfen überall Anhänge sehen, gespeichert...nichts

es betrifft alle Foren...

Achtung gerade festgestellt: Anhänge alle deaktivieren wird übernommen!
glaube das hilft weiter

---------------------------------------------------------------

das mit dem Gastzugang könnt ihr auch sehen, das die Forenregeln so eingestellt sind: für Gäste sichtbar,
als Gast hat man jedoch keinen Zugriff hat zB hier http://www.dampfertreff.de/t132f60-Haend...stimmungen.html

bedeutet, es ist eingestellt als sichtbar, wird aber nicht angezeigt
hoffentlich ist es nicht umgekehrt so, das was unsichtbar gestellt ist, aber gesehen werden kann

das ist erst seit gestern oder vorgestern so...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 13:01 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2010 13:06)
avatar  gustav
#13 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
gu
Technik

Es hat sich da tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, der dazu geführt hat, dass einige Gruppen nicht richtig gespeichert wurden. Es sollte jetzt jedoch wieder richtig funktionieren. Wenn da noch weitere Fehler auftreten, bitte hier in diesem Thema dazu schreiben.

[edit Johannes: Betroffen waren nur Foren mit mehr als 16-20 Benutzergruppen]

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 13:15
#14 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
avatar
Mitglied

oh super danke, es geht wieder ***drück
war das mein Fehler mal wieder?

noch 2 Sachen:

-was ist das dann bei den Forenregeln? Ich kanns sie als Gast nicht einsehen, habe eben nochmals abgespeichert.
Die müssen aber öffentlich sein, da bei Registrierung darauf hingewiesen wird

-und wie kann ich leere Benutzergruppen löschen?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 13:19
avatar  gustav
#15 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
gu
Technik

In welchem Forum befinden sich die Foren-Regeln?

Eine leere Benutzergruppe kann gelöscht werden, indem du auf Admin > Benutzer > Benutzergruppen > xy gehst und dann den Anweisungen folgst. Ganz unten befindet sich die entsprechende Box dazu.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!