Löschen von mehreren Threads

  • Seite 1 von 2
09.04.2014 10:25
avatar  Elfe
#1 Löschen von mehreren Threads
El
Mitglied

hab wieder ein Problem., obwohl ich alle Unterforen gelöscht habe mit delete und auch den Hauptthread löschen möchte zeigt es mir in meinem Admin dauern an: Please enable Javascript und doch lässt sich alles nicht löschen.
Liegt es daran das ich die einzelnen Threads anderweitig verschoben habe oder warum lassen sich weder die Unterforen noch der Hauptthread löschen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 10:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Löschen von mehreren Threads
Al
Alice ( gelöscht )

Welche Unterforen und welches Hauptforum wolltest du denn löschen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 11:44 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 11:45)
avatar  Elfe
#3 RE: Löschen von mehreren Threads
El
Mitglied

ich hatte als Hautkategorie Kerzenkunst und darunter einige Unterkategorien (Sorry)
doch keine davon läßt sich mehr löschen


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 11:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Löschen von mehreren Threads
Al
Alice ( gelöscht )

Ich finde die Kategorie Kerzenkunst und darunter das Forum Kerzenträume.
Wenn du Kerzenkunst löschen willst, musst du zuerst Kerzenträume löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 12:53 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 13:00)
avatar  Elfe
#5 RE: Löschen von mehreren Threads
El
Mitglied

nein, das ist ja der neu eingerichtete Thread. Die Kategorie die ich meine heißt Kunstvolle Kerzen und damit er nicht von den Mitglieder aufgesucht
wird habe ich die 3 Unterkategorien+Kategorie ganz nach unten geschoben und die möchte ich gerne löschen da alle Threads leer sind.
Warum kann ich diese Threads nicht selber löschen hatte damit noch nie Probleme, habe immer erst die Unterkategorien gelöscht und dann die Hauptkategorie so bin ich immer verfahren bitte erkläre mir was jetzt der unterschied macht wäre sehr nett.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 14:57
avatar  Ingmar
#6 RE: Löschen von mehreren Threads
avatar
Technik

Du musst Foren/Kategorien immer der Reihe nach löschen

Solange die Kategorie "KUNSTVOLLE KERZEN" noch Unterforen enthält, kann sie nicht gelöscht werden.

Ich habe soeben testweise das (leere) Unterforum Kerzenkunst gelöscht - dabei gab es keine Fehler/Probleme.

Falls noch Probleme auftreten müssstest du mir nochmal sagen, welches Forum du genau nicht löschen kannst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 16:31
avatar  Elfe
#7 RE: Löschen von mehreren Threads
El
Mitglied

seltsam ich habe es wieder probiert doch es geht einfach nicht. Damals war dieser Bereich für meine Moderatorin kann es damit zusammenhängen, was ich mir eigentlich nicht erkären kann ?
gelöcht werden soll Anleitung für Kerzen
Fragen zu Thema Kerzen
Angela`s Kerzenvorschau
und die Hauptkategorie Kunstvolle Kerzen
alle Threads befinden sich von unten gesehen in der dritten Reihe.
Nun führe ich das Forum schon 7 Jahre aber so was dummes war noch nicht dabei (:-)))) woran kann es liegen


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 16:41 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 16:41)
avatar  Ingmar
#8 RE: Löschen von mehreren Threads
avatar
Technik

Nur zur Sicherheit:

Du gehst auf Admin→Foren, klickst dort auf "Anleitung für Kerzen"
Dann gibst du unten "delete" ein und bestätigst die Löschung.

Dann erscheint die Meldung, dass du Javascript aktivieren sollst.

Soweit richtig?

Welchen Browser verwendest du (und in welcher Version)?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 09:22
avatar  Elfe
#9 RE: Löschen von mehreren Threads
El
Mitglied

soweit ist alles ok, so gehe ich immer vor.
Mein Browser: Window 7 Internet Explorer


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 09:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Löschen von mehreren Threads
Al
Alice ( gelöscht )

Welchen IE nutzt du denn? Den in der aktuellsten Version?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 12:25
avatar  Ingmar
#11 RE: Löschen von mehreren Threads
avatar
Technik

Zitat
ich kann nicht verstehen was mein Browser damit zu tun hat


Falls du zufällig einen sehr ausgefallenen oder völlig veralteten Browser verwenden würdest wäre das eine Erklärung gewesen.
Mit dem IE11 sollte aber alles klappen - ich kann damit auch problemlos Foren löschen.

Trotzdem solltest du vielleicht einfach mal testen, ob der Fehler mit einem anderen Browser auch auftritt. Falls nicht weißt du immerhin, dass irgendeine Einstellung in deinem IE schuld sein muss.

Das Forum ist übrigens mit jedem aktuellen Browser kompatibel.


Zu deiner Captcha-Frage (per PN):

Zunächst einmal müssen sich Mitglieder immer dann anmelden, wenn ihr Login-Cookie nicht vorhanden ist. Das kann passieren, indem sich das Mitglied aktiv abmeldet, oder wenn die Cookies des Browser auf andere Weise gelöscht werden.

Dann gibt es bei dir im Forum keine Captchas beim Login. Allerdings wird diese Einstellung unter bestimmten Bedingungen zu deiner Sicherheit ignoriert - wird zum Beispiel 3 Mal ein falsches Passwort eingegeben wird ebenfalls ein Captcha verlangt. Da du schreibst das die betroffenen Mitlgieder sich teilweise seit Jahren nicht mehr anmelden mussten würde ich mal tippen, dass dieser Fall eingetreten ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 08:06
avatar  Elfe
#12 RE: Löschen von mehreren Threads
El
Mitglied

vielen Dank Ingmar für die schnelle Antwort
was mich dann aber schon ein wenig nervt ist den Browser zu wechseln da ich ja eigentlich mit meinem zufrieden bin mmmmmmmh.
doch eine andere Wahl wird es wohl nicht geben um diese Threads zu löschen.
Was das Captcha angeht werde ich es meinen Mitglieder mitteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 14:14
avatar  Ingmar
#13 RE: Löschen von mehreren Threads
avatar
Technik

Zitat von Elfe im Beitrag #12
doch eine andere Wahl wird es wohl nicht geben um diese Threads zu löschen.


Wie gesagt - es ist mit allen gängigen Browsern in der aktuellen Version kein Problem, Foren zu löschen. Wenn das mit deinem IE nicht (mehr) klappt, liegt das an den Einstellungen des Browsers.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 08:06
avatar  Elfe
#14 RE: Löschen von mehreren Threads
El
Mitglied

Danke, ich konnte mein problem lösen
Elfe


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 09:49
avatar  Ingmar
#15 RE: Löschen von mehreren Threads
avatar
Technik

Zitat von Elfe im Beitrag #14
Danke, ich konnte mein problem lösen


Vielleicht könntest du uns noch sagen wie - falls jemand anders in Zukunft das gleiche Problem hat...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!