Postausgang

  • Seite 1 von 2
21.03.2014 18:09
#1 Postausgang
Ba
Mitglied

Hallo zusammen,

wenn ich auf eine PN antworte erscheint meine Antwort nicht im Postausgang.
Warum?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 18:32
#2 RE: Postausgang
avatar
Maid

Hier im Forum oder in welchem Forum (Url/Adresse)?

Falls Du sehr viele PNs hast, bist Du weit genug runtergescrollt?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 22:22 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 22:23)
avatar  River
#3 RE: Postausgang
avatar
Mitglied

@bautz300@gmx.de

Beim Gaia muss man bei 'Kopie der Nachricht speichern' ein Häkchen setzen, wenn man eine PN versendet, sonst hat man sie nicht automatisch unter den gesendeten PNs. Das weiß ich zufällig. ;)

Und: Vllt solltest du angeben, welches Template du benutzt, dann muss man nicht raten und weiß gleich, worum es sich dreht?

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 08:16
#4 RE: Postausgang
Ba
Mitglied

Sorry; zu wenig Infos meinerseits.

Aber Du hast mir schon die richtige Lösung gesagt. Das Häckchen hat gefehlt.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 19:27 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 19:44)
#5 RE: Postausgang
He
Mitglied

Ich hänge mich hier mal dran:
Einstellen kann man das nicht im Adinbereich oder, das die Nachrichten Auomatisch
gespeichert werden.
Ich kenne das so von anderen Forensoftware das Automatisch gespeichert wird,
ist etwas Umständlich immer den Haken setzen zu müssen!

Noch eine Dumme frage am rande was ist Template es scheint eine Wichtige Info zu sein!
Kannes sein das es sich dabei um die Info handelt Ob oder was Bezahlt wird?

Board-Nr 625426
http://qag-burgdorf.xobor.de/
ProSilver

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 22:15 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 22:18)
avatar  River
#6 RE: Postausgang
avatar
Mitglied

Zitat von Heidegeist im Beitrag #5
Ich kenne das so von anderen Forensoftware das Automatisch gespeichert wird,
ist etwas Umständlich immer den Haken setzen zu müssen!



Ja, das ist so beim Standard. ;)

Zitat von Heidegeist im Beitrag #5
Noch eine Dumme frage am rande was ist Template es scheint eine Wichtige Info zu sein!
Kannes sein das es sich dabei um die Info handelt Ob oder was Bezahlt wird?


Kannst du das mal genauer schildern? Wo steht das und wie lautet der Text? Kann das gerade nicht einordnen.

Ein Template ist jedenfalls das, worauf dein Forum aufgebaut ist - du hast das Standard Template - und die sind ja kostenlos.
Dass Templates etwas kosten, wäre mir neu.

LG
River

Edit: Du solltest übrigens bei einer neuen, andersartigen Frage lieber ein neues Thema erstellen, sonst passt nix mehr. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 09:41
#7 RE: Postausgang
He
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #6
Zitat von Heidegeist im Beitrag #5
Ich kenne das so von anderen Forensoftware das Automatisch gespeichert wird,
ist etwas Umständlich immer den Haken setzen zu müssen!



Ja, das ist so beim Standard. ;)

Zitat von Heidegeist im Beitrag #5
Noch eine Dumme frage am rande was ist Template es scheint eine Wichtige Info zu sein!
Kannes sein das es sich dabei um die Info handelt Ob oder was Bezahlt wird?


Kannst du das mal genauer schildern? Wo steht das und wie lautet der Text? Kann das gerade nicht einordnen.

Ein Template ist jedenfalls das, worauf dein Forum aufgebaut ist - du hast das Standard Template - und die sind ja kostenlos.
Dass Templates etwas kosten, wäre mir neu.

LG
River

Edit: Du solltest übrigens bei einer neuen, andersartigen Frage lieber ein neues Thema erstellen, sonst passt nix mehr. ;)


Zu 1. Ok also bei Standart ist es so, wenn ich Bezahle ist es möglich das Automatisch Gespeichert wird!

ZU 2. Damit ist das Beantwortet und ich ändre meine Sig von Kostenlos auf Standart (Den Vorschlag mit der Sig hatte ich an andereStelle gelesen.

Zu 3. Ok werde ich beim nächsten mal besser /anders machen ich dachte das kann man schnell zwischen Tür und Angel machen und ich dazu nicht ein Extra Thema Eröffnen muss nicht das ich Haue bekomme

Ich drücke mich sehr Einfach / mit meinen Worten aus weil ich viele Begriffe nicht Verstehe datum lasse ich auch die finger von den Foren Code und das icht auch kein Vorzeige Forum haben will, wenn es denn Überhaupt von den Usern Angenommen wird.

Board-Nr 625426
http://qag-burgdorf.xobor.de/
ProSilver

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 12:29
#8 RE: Postausgang
avatar
Maid

Zitat
Zu 1. Ok also bei Standart ist es so, wenn ich Bezahle ist es möglich das Automatisch Gespeichert wird!

ZU 2. Damit ist das Beantwortet und ich ändre meine Sig von Kostenlos auf Standart (Den Vorschlag mit der Sig hatte ich an andereStelle gelesen.



??

Ein Template legt das Layout Deines Forums in den Grundzügen fest, das Aussehen. Du kannst da zwischen verschiedenen Grundformen (Gaia, Standard, Business,...) wählen, die Du dann noch anpassen kannst. Das hat nichts mit dem Tarif (Bezahlmodell) zu tun.

Die Voreinstellung des Speicherns einer PN scheint Template-Abhängig zu sein (mache Dich bitte mit dem Admin-Menü und den Einstellungen vertraut, sowohl über die kleinen Fragezeichen an den Boxen im Adminbereich als auch über die hiesigen Wikis, Tutorials und Blogs).

Eine Sig ist eine Signatur, das, was man einstellen kann, damit es unter jedem Beitrag erscheint. Das wiederum hat nichts mit "Standard" etc. zu tun (Layout) oder ob Du ein kostenloses oder bezahltes Forum hast.

Da Du hier wild alle Begriffe mischt und sehr falsch benutzt, ist es fast unmöglich, rauszulesen, welches Problem Du jetzt eigentlich wirklich hast, vor allem, da Du verschiedene Themenfelder auch noch mixt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 23:55
#9 RE: Postausgang
He
Mitglied

Estmal Sorry für den Kudel Mudel den ich hier Anscheinen Veranstalte ich werde Versuchen mich zu bessern!!!!!!!!!!
Was ein Template st habe ich jetzt im Admin Berich gefunden und Verstanden, es geht dabei nur ums Aussehen und nicht uns Bezahelen oder nicht!
Da ich in der Richtung nichts verändert habe ist es bei mir Standart.
Für die Zukunft werde ich erst Versuchen danders an die benötigten Infos zu kommen und oder meinen Eigenen Beitrag zu eröffnen!
Aber ich hoffe das alles Rund läuft!

Board-Nr 625426
http://qag-burgdorf.xobor.de/
ProSilver

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 00:08
#10 RE: Postausgang
avatar
Mitglied

Heidegeist, das ist kein Standard-Template, das ist das ProSilver-Template in Hellblau :).
Standard bedeutet nicht "das, was beim Anlegen des Forums ausgewählt wurde" (das kann jedes Design sein), sondern bezeichnet ein ganz bestimmtes Design. Du hast aber ein anderes.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 08:20
#11 RE: Postausgang
He
Mitglied

Ich bin eckt gerade am Verzweifel (an mir Selber)
Bin ich zu blöde oder git es keine möglichkeit mir zu sagen ob und wenn welches Template das Forum
benutzt.
Auch wenn es Offensichtlichnicht mit meiner frage Direkt zu tun hat ich habe zwar viel Einstellen müssen aber in sachen Layout / Template
habe ich nichts verändert!
Was kann ich Antworten wenn vielleicht mal die Frage gestellt wird welches Template benutzt du?

Wenn jetzt keie Passende Antwort kommt werde ich das hier beenden.

Board-Nr 625426
http://qag-burgdorf.xobor.de/
ProSilver

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 08:30
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Postausgang
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Heidegeist,

erstmal Willkommen und: Nur die Ruhe.
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn du erstmal durchgeblickt hast, ist es ganz leicht.

Wenn du dich erstmal mit dem Thema Design beschäftigen möchtest, lege ich dir diesen Teil unseres Tutorialbereiches nahe: Design

Über die Verwaltung deines Forums erfährst du hier etwas: Verwaltung

Generell findest du unseren Tutorialbereich hier: Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen

Du kannst nach Themen schauen die dich interessieren, dort sind alle Links zu unseren Blog-Tutorials und den Video-Tutorials gesammelt.
Einmal in der jeweils ganzen Liste und einmal sortiert nach Thematik.

Lies dich einfach ein bisschen ein und wenn du etwas nicht verstehst, kannst du hier im Forum in einem jeweils passenden Thema gern nochmal nachfragen.
Damit du weißt wo was hin muss und wie ein Thema zu eröffnen ist, lies dir bitte die Regeln durch: Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!

Dann bist du auch schon bestens gerüstet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 08:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Postausgang
Al
Alice ( gelöscht )

Pssst, um dein Templateproblem zu lösen, ist das hier dein Minibeitrag: blog-e127-Kennst-du-schon-Welches-Template-nutze-ich.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 09:44
#14 RE: Postausgang
He
Mitglied

Danke Aliec
Das ist glaube ich der Hinweis nach dem ich Gesucht habe, unter Layout→ Template Design steht Gaia Template
Und die anderen Links werde ich erstmal auch Überfliege und mir die Links Merken um bei bedarf noch Intensiv Durchlesen ich denke das dort viele Antworten auf noch nicht gestellte Fragen stehen

Nochmals Entschuldigung für das Chaos was ich Veranstaltet habe

PS. Aus so ein Nachschlagewerk habe ich gehofft aber ich habe auch nicht so Direkt danach gesucht.
Sorry
Vielleicht kann bei der Foren Erstallung oder im Admin Bereiche darauf Hinweisen gerade für solche Blutigenanfänger wie mich

Board-Nr 625426
http://qag-burgdorf.xobor.de/
ProSilver

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 12:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Postausgang
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Heidegeist im Beitrag #14
Template Design steht Gaia Template
Schau nochmal, du hast nämlich kein Gaia Template. Sieh dir die Seite einfach mal ganz genau an. Dann siehst du das dort alle Templates aufgelistet sind. Das Template das du gewählt hast, ist farblich anders hinterlegt als die anderen, außerdem ist dort ein grüner Haken.
Zitat von Heidegeist im Beitrag #14
Vielleicht kann bei der Foren Erstallung oder im Admin Bereiche darauf Hinweisen gerade für solche Blutigenanfänger wie mich
Bei uns laufen schon Überlegungen in die Richtung da noch etwas zu verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!