Kennst du schon...? - Welches Template nutze ich?
04.06.2013 10:53

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Welches Template nutze ich?

Wo zu finden?

Admin → Layout → Designvorlagen

Was ist es?

Es ist eine Übersichtsseite über die angebotenen und hochgeladenen Designs der einzelnen Templates.

Wofür ist es gut?

Die Templates unterscheiden sich nicht nur optisch voneinander, sondern teilweise auch in ihren Einstellungsmöglichkeiten. Deshalb ist es für Supportanfragen oft auch wichtig zu wissen, welches Template im Forum eingestellt ist, damit man euch den richtigen Weg in eurem Adminmenü beschreiben kann.
Solltet ihr einmal nicht sicher sein welches Template ihr aktuell benutzt, folgt dem oben angegebenen Weg zur Übersichtsseite und seht nach, hinter welcher Templatezeile ein grüner Haken ist. Das ist das Template das ihr aktuell benutzt.
Außerdem findet ihr dort sämtliche hochgeladene oder selbst erstellte Designs beim jeweiligen Template wieder, die ihr durch einen Klick ganz einfach einstellen könnt.
Achtung: Bevor ihr ein anderes Design einstellt, prüft ob ihr das aktuelle Design verwerfen oder als Vorlage behalten wollt. Wenn ihr es behalten und nur zwischendurch etwas anderes einstellen wollt, speichert das Design unter einem eigenen Namen ab.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    04.06.2013 10:53:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 10:53
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen