Unterforen verschieben -> unterschiedliche Ebene

23.02.2014 16:47
avatar  Brakiri
#1 Unterforen verschieben -> unterschiedliche Ebene
Br
Mitglied

Grüsse,

gibt es eine Möglichkeit, beim verschieben von Foren die Ebene zu wechseln?
Es sieht bisher nicht so aus, aber ist sowas zumindest auf der Implementierungsliste?

Ich muss wegen einiger Veränderungen fast 70 Unterforen in der Ebene anpassen.

Per Hand bei jedem einzelnen Forum das übergeordnete Forum zu ändern dauert ewig.

Noch eine weitere Bitte: Implementiert bitte für die Verschiebeung von Beiträgen woanders hin, wieder die Möglichkeit, alle Beiträge auf einmal zu markieren. Durch 48 Beiträge zu gehen, überall zu klicken macht die Administration nicht wirklich angenehm. Bei Siteboard ging das noch.

Danke.

VG
Brakiri


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 17:02 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 17:02)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Unterforen verschieben -> unterschiedliche Ebene
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

was meinst du genau damit das man beim verschieben keine Ebene wechseln kann? Das ist doch möglich.
Oder meinst du das es mit Drag und Drop gehen soll?

Auch das Markieren von allen Beiträgen ist möglich wenn du ein Thema teilen/zusammen führen willst.
Anstatt in das Kästchen zu klicken, hälst du nur die Maus darüber und klickst auf den Satz "alles ab hier markieren".
Wenn du alle Beiträge von Forum zu Forum verschieben willst, ohne es mit einem anderen Thema zu verschmelzen, kannst du übrigens auch einfach das ganze Thema verschieben, das geht dann schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 17:35 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 17:45)
avatar  Brakiri
#3 RE: Unterforen verschieben -> unterschiedliche Ebene
Br
Mitglied

Hi Alice,

ja ich meine mit Drag&Drop.
Anders lässt sich von dem was ich bisher gesehen habe, nur einzeln das "Mutter"-Forum ändern.
Bei 70+ Unterforen dauert das eine Weile, grade wenn man einige Dinge von 2. auf 3. Ebene verschieben möchte.

Beim Beiträge verschieben meine ich den kompletten Inhalt eines (Unter)Forums.
z.B. 30 begonnen Themen von einem Unterforum 2. Ebene in ein anderes Forum 2. Ebene verschieben.

Da gibt es eine Möglichkeit mittels Rechtsklick auf ein Thema um alle zu markieren?

Thx!

Gruss
Brakiri


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 17:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Unterforen verschieben -> unterschiedliche Ebene
Al
Alice ( gelöscht )

Habe es gerade noch mal getestet.
Du kannst ein Unterforum per Drag und Drop verschieben, aber nur in der selben Ebene, das stimmt.
Ein Ebenenwechsel ist über das Dropdown-Menü möglich.

Alle Themen in einem Unterforum kannst du verschieben wenn du das Unterforum gleichzeitig löschst:

Wähle das Unterforum über Admin → Forum aus.
Ganz unten findest du das Feld "Dieses Forum wirklich löschen?" und wählst dort das Forum aus, in welches du alle Themen verschieben willst.
Anschließend gibst du delete in das Feld ein und löschst das Unterforum - die Themen werden dann in das andere Unterforum verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 18:11
avatar  Brakiri
#5 RE: Unterforen verschieben -> unterschiedliche Ebene
Br
Mitglied

Hi Alice,

gefährlich, aber so geht es natürlich auch.
Ebenenwechsel per Drag&Drop wäre schön, das würde die ganze Sache wesentlich mächtiger und angenehmer machen.

Danke.

VG
Brakiri


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 20:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Unterforen verschieben -> unterschiedliche Ebene
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn dir etwas einfällt wie wir unsere Software weiter verbessern könnten, kannst du gern ein Thema im Forum Verbesserungsvorschläge erstellen (sofern es dazu noch kein Thema gibt). Der Vorschlag ist dann auch für die anderen Mitglieder zur Diskussion frei gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!