Beitrag verschieben

19.12.2009 21:59
avatar  Tine
#1 Beitrag verschieben
Ti
Mitglied

Hallo - nicht steinigen bitte wenn die Frage schon einmal gestellt wurde - ich habe gesucht und keine Antwort gefunden.

Wie kann ich einen Beitrag innerhalb eines Unterforums verschieben?

Ein Mitglied hat ein neues Thema erstellt und eigentlich gehört dies in ein anderes Thema im gleichen Unterforum. Bei der Option Thema verschieben kann ich nur den Beitrag in ein anderes Unterforum verschieben - nicht in ein anderes Thema. Auch bei der Option " Thema teilen / verschmelzen / einzelne Beiträge kopieren" kann ich nur mit anderen Unterforen arbeiten.

Genauso geht es mir, wenn ein Mitglied aus Versehen im falschen Thema geantwortet hat - auch da kann ich nur in Foren und Unterforen verschieben - nicht in Themen.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und wünsch Euch schonmal einen schönen 4. Advent

Liebe Grüße
Tine


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 22:29
avatar  gustav
#2 RE: Beitrag verschieben
gu
Technik

Wenn Sie in der Ansicht eines Themas auf bearbeiten klicken, ist es möglich das gesamte Thema in ein anderes Forum / Unterforum zu verschieben.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 20:54
avatar  Tine
#3 RE: Beitrag verschieben
Ti
Mitglied

Vielen Dank - aber nicht innerhalb eines Unterforums????


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 22:15 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2009 22:15)
avatar  gustav
#4 RE: Beitrag verschieben
gu
Technik

Doch - auch innerhalb eines Unterforums, insofern Sie da Lese / Schreibrechte haben...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 22:29
avatar  mihca02
#5 RE: Beitrag verschieben
mi
Mitglied

Ich denke Begriffsbestimmung tut Not:

Unterforen: Ein Forum unterhalb einer Kategorie und eines Forums (Ebene 3)
Themen: Der 1. Beitrag eröffnet eine Thema
Beiträge werden in Themen geschrieben

Wenn ich nun Beiträge, die in ein anders Thema gehören dorthin haben möchte muss ich das über Einzelne Beiträge verschieben/kopieren machen.
Wenn ich dann alle Beiträge zum Verschieben auswähle, verschiebe ich das ganze Thema in eine anderes Thema, wenn ich einen Teil der Beiträge aus dem Thema auswähle, verschiebe ich nur den teil der dort nicht hingehört.

Ich kann ein Thema nicht in ein anderes Thema verschieben, weil gleiche Ebene
Ich kann ein Thema in eine anderes Forum/Unterforum verschieben, weil andere Ebene
Ich kann alle oder einzelne Beiträge in ein anderes Thema verschieben, weil andere Ebene

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 22:30
avatar  Sakisa
#6 RE: Beitrag verschieben
Sa
Mitglied

Hi,

ich klinke mich hier mal ein....

Gerade habe ich wieder das aktuelle Problem, das ich Themen teilen muss bzw. die Beiträge in einen neu erstellten Thread schieben muss.....dabei geht leider ab und an mal die "Sortierung" der Beiträge etwas durcheinander :-(

Kann ich nachträglich eine Sortierung nach Erstellungsdatum des Beitrages vornehmen und wenn ja, wie?

Danke im voraus!!

LG

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 22:33
avatar  mihca02
#7 RE: Beitrag verschieben
mi
Mitglied

das liegt dann daran, das in dem Thema in das du verschieben hast, wahrscheinlich in der gleichen Zeit auch beiträge erstellt worden sind...

Das Problem habe ich auch ab und an..aber das lässt sich wohl nicht ändern.. Ich würde mir wünschen man könnte dann die Beiträge aus dem anderen Thema als "Block" einfügen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 22:40
avatar  Sakisa
#8 RE: Beitrag verschieben
Sa
Mitglied

Zitat von mihca02
das liegt dann daran, das in dem Thema in das du verschieben hast, wahrscheinlich in der gleichen Zeit auch beiträge erstellt worden sind...



Bei mir ist es das Problem, dass ich zeitweise einen neuen Thread erstelle und Beiträge aus einem anderen Thread dann da rein schiebe bzw. Beiträge aus zwei Thread zu einem Thread zusammenlege.

Eine Möglichkeit diese Beiträge dann nachträglich zu sortieren wäre wirklich sinnvoll!!!

Ist ja eigentlich ein VERBESSERUNGSVORSCHLAG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!