Wie bekomme ich diverse Daten weg?

11.02.2014 15:16
#1 Wie bekomme ich diverse Daten weg?
avatar
Mitglied

Ich möchte gerne meine Startseite frei von bestimmten Anzeigen haben.

Da dies nur ein Blog mit Bildern wird, sind meiner Meinung nach die Angaben unter dem Forum überflüssig. Die Gäste soll es nicht interessieren ob und wie viele Mitglieder da sind oder waren

Die gelb markierten Felder möchte ich ganz weghaben. Login und Anmelden habe ich in der Navigationsleiste schon drin

Wie mache ich das bitte?

Bild 1 zeigt was der Gast als erstes sieht. Das möchte ich ganz weg haben



Es ist das Gaia-Template

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:00
#2 RE: Wie bekomme ich diverse Daten weg?
avatar
Maid

Die FAQ kannst/solltest Du nicht ausblenden, da dort auch Dein Impressum hinterlegt ist (Pflicht).

Wer ist online und Mitgliederliste kannst Du ausblenden, indem Du Dir die Einstellung raussuchst "Link zu (jeweiliger Punkt) nicht anzeigen/anzeigen" und den Haken dort setzt.

Generell den Einblick in die Mitglieder und wer-ist-Online-Listen nimmst Du über die Gruppenrechte, damit kann sich da auch nicht über einen Direktlink reingeschmuggelt werden.

"Die Diskussionen sind als Gast nicht einsehbar" (alternativ "geschlossenes Forum/bitte anmelden"): Das kannst Du nur wegbekommen, wenn Du nicht das Forum als Startseite hast, sondern das Portal als Startseite wählst. Bei inaktivem Portal wirst Du damit glaube leben müssen. Mal vereinfacht gesagt: Es ist eine Forensoftware, die dementsprechend auf dem Forenbereich aufbaut. Die Möglichkeit, bei Einblendung des Portals das Forum komplett zu verstecken, ist schon die erweiterte Möglichkeit. Es handelt sich aber immer noch nicht um freien Webspace, wo Du selber festlegen kannst, wie die Startseite genau ausschaut, ob da der Blog, die Galerie oder was anderes steht.

Das mit den Cookies siehst Du ja nur, wenn Du angemeldet warst. Und das würde ich im Interesse Deiner User lieber lassen, es ist ein Sicherheitshinweis, der die Leute beruhigt, zum Beispiel, wenn sie über einen öffentlichen Rechner (Netzcafe, Uni,...) im Forum/Blogbereich waren.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:20 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 16:22)
#3 RE: Wie bekomme ich diverse Daten weg?
avatar
Mitglied

Kann man denn dann zum Beispiel im Portal eine Seite des Blogs auf eine Box projizieren? Und von da aus durch einen Link auf den Blog gelangen?

Die Box müsste dann schon die Bildschirmbreite zu 2/3 einnehmen. (In der Breite)

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:22
avatar  TripleM
#4 RE: Wie bekomme ich diverse Daten weg?
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Die FAQ kannst/solltest Du nicht ausblenden, da dort auch Dein Impressum hinterlegt ist (Pflicht).




Wichtig ist das Impressum Zwar aber das Könnte sie wenn es unten weg soll ja auch in dei Navi oder Fußzeile Setzen.
So habe ich es bei mir die ganze Leiste unten ist weg



Ausgeblendet wurde er Via CSS Eintrag der Bereich.

Den statistik Bereich Unterhalb bekommst du hiermit weg ebenfalls in die CSS Box einsetzen

1
2
3
 
.box.grey.stats {
display: none;
}
 



Das Blendet den kompletten unteren Bereich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Wie bekomme ich diverse Daten weg?
Al
Alice ( gelöscht )

Denkt dran das unser Label unter dem Forum bleiben muss (ich sah gerade auf dem Screenie das es sehr schlecht sichtbar ist).
Unser Label unter dem Forum ist für alle Foren (außer denen im Businesstarif) Vertragsbestandteil.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:30
avatar  TripleM
#6 RE: Wie bekomme ich diverse Daten weg?
avatar
Mitglied

Ja @Alice das Richtig er ist sehr schlecht Sichtbar was ich auch schon Bemängelt habe hier im Support jedoch keine Antwort bekommen habe. Es ist bei mir nicht so das ich da was ausgeblendet habe denn das Label hat keine ID die ich ansprechen kann sondern das ist so seit ich mein Forum auf Transparent Umgestellt habe.

Mein Frage war vor Wochen schon wie ich das Umgehen kann, denn ich Habe kein Problem mit dem Label. Dann sehe ich das eher als Bug an wenn ich über Diverse Transparent Einstellungen das Label Beeinflusse. Ich mache gerne ein Neues Thema auf um dem Problem auf den Grund zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:30
#7 RE: Wie bekomme ich diverse Daten weg?
avatar
Mitglied

Alice ,meinst du mein Screen oder Marios Screen?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:30
avatar  TripleM
#8 RE: Wie bekomme ich diverse Daten weg?
avatar
Mitglied

Meinen Bea

Siehe ganz Unten das Xobor Label.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:33
#9 RE: Wie bekomme ich diverse Daten weg?
avatar
Mitglied

Mario,ich habe deinen Code reingesetzt. Es hat sich nichts getan.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:35
avatar  TripleM
#10 RE: Wie bekomme ich diverse Daten weg?
avatar
Mitglied

Bea ist es ein Business Templates wo du es versucht hast? Der CSS Eintrag im Business ist gerade getestet wie du am Screen sehen kannst ist es nun ein anderes Templates kann es dort schon wieder anders sein. Gebe mir mal den Link per PN.

@Alice Schau Hier Beitrag 5 da habe ich da schon drauf Hingewiesen das ich es so eigentlich nicht haben will das es kaum sichtbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 10:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Wie bekomme ich diverse Daten weg?
Al
Alice ( gelöscht )

Hi mario,

dank dir erstmal, ich befrage mal die Techniker dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 11:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Wie bekomme ich diverse Daten weg?
Al
Alice ( gelöscht )

@mario4370 ich habe dazu nochmal Rücksprache gehalten.

Soweit es über die Transparenz für das Forum einstellbar ist, ist es in Ordnung, nur komplettes ausblenden ist nicht erlaubt.
Das ist bei dir ja nicht der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 11:27
avatar  TripleM
#13 RE: Wie bekomme ich diverse Daten weg?
avatar
Mitglied

Nein Ist nicht der Fall aber leider dennoch Unschön. Ich würde es gerne anders haben kann aber wie gesagt den Hintergrund nicht einzeln ansprechen. Wäre mir eigentlich Lieber er wäre Weiß. Denn es soll ja auch nicht so sein das eure Werbung nicht Sichtbar ist. Aber danke das du mal nachgefragt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!