Der graue rechteckige weg

  • Seite 1 von 2
26.07.2023 16:24
avatar  Samiera
#1 Der graue rechteckige weg
Sa
Mitglied

Auf meiner Hauptseite grafik-programme.xobor.de/
Habe ich einen grauen rechteck .
Wie bekomme ich den weg ?
Gruß Jana


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 16:47
#2 RE: Der graue rechteckige weg
avatar
Mitglied

@Samiera

Ich sehe da nichts.



Ein Screenshot von dir mit Hinweis auf fas "graue Rechteck" wäre hilfreich.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 16:55
avatar  Samiera
#3 RE: Der graue rechteckige weg
Sa
Mitglied

Doch Schau hier


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 17:10
#4 RE: Der graue rechteckige weg
avatar
Mitglied

Scheint nur für eingeloggte User sichtbar zu sein.

Wäre es beim Forenlogo eingesetzt, müssten es eigentlich auch Gäste sehen können.



Schau mal bei

Admin>Layout>Kopf- & Fußzeile

ob da irgendwelche Eintragungen sind.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 17:15
avatar  Samiera
#5 RE: Der graue rechteckige weg
Sa
Mitglied

Nein da ist nichts als Logo angezeigt .
Auch wenn ich da ein Logo Link rein mache wird es oben angezeigt aber das graue ist immer noch da.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 17:19
#6 RE: Der graue rechteckige weg
avatar
Mitglied

Auch bei Titel, Beschreibung und weiter unten bei Kopfzeile, Fußzeile nichts eingetragen ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 17:21
avatar  Samiera
#7 RE: Der graue rechteckige weg
Sa
Mitglied

Nein nur die Überschrift habe eben weggemacht trotzdem ist es da nun habe ich es wieder hingeschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 17:26
#8 RE: Der graue rechteckige weg
avatar
Mitglied

Du bist aktuell das einzige Mitglied ?

Es wäre wichtig zu wissen, ob nur Du als Admin das siehst oder auch "normale" Mitglieder.

Viele von uns haben in ihren Foren mindestens einen TESTUSER.

Außer dem Namen deines Forums bitte noch das verwendete Template (Design) nennen, also V1 bis V6.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 18:00 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2023 18:02)
avatar  River
#9 RE: Der graue rechteckige weg
avatar
Mitglied

Sieht aus, als ob das die Box vom Activity Feed wäre.

Hast du den Activity Feed unter Admin > Extras aktiviert?

Womöglich gibt es noch keine Beiträge, die hierin gelistet werden könnten, weswegen die Box eben grau angezeigt wird.

Viele Grüße
River

Edit: Das ist das Business Template - V4
Edit2: Könnte auch eine Box für Werbung sein, allerdings wird die bei dir ja rechts angezeigt und soweit ich weiß, wird sie entweder oberhalb oder unten oder rechts angezeigt.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 18:56
#10 RE: Der graue rechteckige weg
avatar
Mitglied

Guten Abend,

@Franz-Jupp, woher weisst Du wessen Forum das von Samiera ist? Ich finde nichts dergleichen, auch wenn ich den von Ihr angegebenen Link suche.

@Samiera, damit man Dir helfen kann, wäre es schön, wenn Du in Deinem Profil die Forennummer setzen würdest, respektive den Link zu Deinem Forum, sowie das Template welches Du verwendest. Das würde es den Supportern, sowie auch den helfenden Adminkollegen wesentlich erleichtern. Denn eine magische Kugel besitzen wir nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 19:10 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2023 19:11)
#11 RE: Der graue rechteckige weg
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #10
Guten Abend,

@Franz-Jupp, woher weisst Du wessen Forum das von Samiera ist? Ich finde nichts dergleichen, auch wenn ich den von Ihr angegebenen Link suche.


Im Eröffnungsbeitrag ist das Forum angegeben.

www.grafik-programme.xobor.de/

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 19:39
avatar  creator
#12 RE: Der graue rechteckige weg
cr
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #9
Das ist das Business Template - V4

Mittlerweile (Stand heute, 19:39 Uhr) ist es nicht mehr das Business-Template, sondern das V6.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #11
Im Eröffnungsbeitrag ist das Forum angegeben.

Nur ohne www., weil www. vor xobor.de nicht funktioniert.
http://grafik-programme.xobor.de/

Neue Benutzer können eigentlich keine Links in Beiträge einfügen, ich denke, daher war der Link im ersten Beitrag nicht anklickbar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 19:52
avatar  Rika1
#13 RE: Der graue rechteckige weg
avatar
Mitglied

Könnte es sein das Werbung eingestellt ist unter dem Banner, aber im Browser Werbung entfernt wird (so wie PopUp Entferner)?
Oder html-Code unter dem Banner eingefügt wird der irgendwie nicht anzeigt was er soll?

Nur was mir grad so einfällt.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 19:54
avatar  Rika1
#14 RE: Der graue rechteckige weg
avatar
Mitglied

War grad auf der Seite, jetzt steht da Werbung drin:

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 19:54 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2023 19:55)
#15 RE: Der graue rechteckige weg
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #13
Könnte es sein das Werbung eingestellt ist unter dem Banner, aber im Browser Werbung entfernt wird (so wie PopUp Entferner)?


Werbung und die Folge eines Werbeblockers kann's nicht sein, denn dann wäre in den Screenshots keine Werbung zu sehen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!