Posteingang wie bekomme ich Abstand

  • Seite 1 von 5
12.09.2015 14:16
#1 Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich reaktiviere grade wieder mein eigenes Forum: http://www.esdba.de/

Stelle Euch ein Screen ein:



Immer noch besteht dieser Fehler, siehe Posteingang-Einstellungen, wie bekomme ich das weg? Jedesmal wenn jemand schreibt, wird der Name auch so doof angezeigt. Weil eben die Grösse so wenig hoch ist. Was kann ich für nehmen, damit das wieder passt?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 14:38
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
Gast
( gelöscht )

... welchen abstand willst da jetzt genau verändern, Gabi ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 15:21
#3 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Hi Frank,

Du siehst doch da den grauen Balken wo Posteingang-Einstellungen in zwei Zeilen steht, Einstellungen, seht ja im unteren Balken. Sollte so nicht sein, hatten wir schon kürzlich mal, da war aber der Titel zu lang. Wie Du siehst habe ich aber gar nichts im Posteingang stehen, wenn jetzt jemand schreibt, dann lappt dessen Namen auch da drüber. Weiss grade nicht, wie ich das besser erklären soll.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 15:41
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
Gast
( gelöscht )

... das zweizeilige bekommst du weg, indem du exakt für diese position eine kleinere schrift erzwingst. hier der code dafür:

1
 
.page_private .options small {font-size: 11px !important;}
 



dann könntest du den abstand zur nachfolgenden box noch folgendermaßen vergrößern:

1
 
.page_private .options {margin-bottom: 15px;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 16:24
avatar  .BiL.
#5 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Oder du machst diese Zeile höher (Weil du ja die Schrift sicherlich mit Absicht größer gemacht hattest):

1
 
.options {height: 50px;}
 


Aber Achtung ... ich weiß nicht, wo die Klasse .options noch überall verwendet wird, dort würde diese Höhe dann auch wirksam werden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 16:36 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 16:41)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
Gast
( gelöscht )

... .page_private vorne dran, wie oben geschrieben, sonst greift die höhe der options auf alle seiten .

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der zeilensprung nicht mit der erhöhung verschwindet. hier müsste man .options small sicher noch ein stück nach links einrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 16:49
#7 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Sorry war es beides nicht, dafür habe ich jetzt einen weiteren Balken der leer unter Posteingang und Ausgang angezeigt wird.
Unter Posteingang zwei und unter Ausgang einen, jetzt habe ich die Nase voll, ich glaube heute spinnt wieder alles



Zitat von Firestone 007
.page_private vorne dran, wie oben geschrieben, sonst greift die höhe der options auf alle seiten .


Habe ich gemacht, kann ja lesen Das mit options small sicher noch ein stück nach links einrücken, ist eine Gummilösung.

Ich gebe glaub das Forenzeugs auf, bin zu alt dazu

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 16:56
avatar  .BiL.
#8 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #6
.page_private vorne dran, wie oben geschrieben, sonst greift die höhe der options auf alle seiten

Ah ja genau. Das meinte ich mit meinem Hinweis.
Nein, den Zeilenspung verhindert das sicherlich nicht, aber die Doppelzeile passt dann rein. Shugon wollte doch einen größeren Abstand, hatte ich verstanden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 16:56
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
Gast
( gelöscht )

... ich habe alles sogar bei mir im hauptforum getestet, was ich sonst eigentlich nicht mache. habe zunächst die Schrift für .options small vergrößert, dann kam der Zeilensprung , wie von dir gezeigt. nach der verkleinerung der schrift war alles wieder passend.
die zweite option vergrößerte bei mir den abstand zwischen optionszeile und der nachfolgenden box, mehr nicht.
ich hab alles wieder aus meiner CSS entfernt und alles ist, wie es vorher war.

Ich habe die Vermutung, dass du in deiner CSS schon irgendwo anders einen Eintrag bzgl der .options hast, der eventuell auch mit !important erzwungen wurde. da musst mal bitte nachgucken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 17:24 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 17:25)
#10 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Ja ich habe Einträge, für den Posteingang/Ausgang, aber diese Linien sind erst da, seit ich die beiden Dinge ausprobiert habe. Und jetzt bekomme ich sie nicht mehr weg, egal was ich mache. Danke Euch, aber jetzt mache ich daran gar nichts mehr, hatte Mühe genug, den ganzen Mailmist so hinzubekommen.

@ BiL die Zeilen gehen selbst dann nicht weg, wenn ich die gesamte CSS herausnehme.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 17:28 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 17:53)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
Gast
( gelöscht )

.. hier noch mal mein test:

1. große schrift, zeilenbruch, geringer abstand:


2. immer noch große schrift und zeilenbruch , aber größerer abstand nach unten durch:

1
2
 
.page_private .options {margin-bottom: 20px;}
 
 




3. verkleinerte Schrift und größerer abstand nach unten aus 2. , durch :

1
 
.page_private .options small {font-size: 12px !important;}
 




es entstanden während dieser test in meinem Hauptforum keinerlei zusätzliche balken oder sonst irgendwas. nach entfernung der einträge aus meiner CSS war auch alles wieder wie vorher, hab das ganze jetzt zweimal am stück durchgespielt und funktioniert einwandfrei.

Wenn natürlich schon woanders Einträge bzgl der .options sind, die nicht seitenspezifisch angegeben wurden, dann muss man sich das zunächst angucken, was sich da beissen könnte ..., auch sollte man darauf achten, dass alle zeichen richtig und vollständig rüberkopiert werden. Eine abschließende Klammer wegzulassen kann z.bsp. katastrophale Folgen haben, ....


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 18:12
avatar  .BiL.
#12 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #10
die Zeilen gehen selbst dann nicht weg, wenn ich die gesamte CSS herausnehme.
Ich denke auch, du hast die Schriftgröße in Admin > Layout > Schrifteinstellungen auf groß gestellt.

Deshalb könnte Firestones Eintrag unter 3. zur Schriftgröße helfen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 18:56
#13 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Vergesst es einfach, wie ich schon sagte, diese Balken gehen nicht mehr weg auch wenn ich die gesamte CSS herausnehme!

Die Schriftgrösse steht auf 17, also nix mit :

Zitat
Deshalb könnte Firestones Eintrag unter 3. zur Schriftgröße helfen.


Das mit 3 der Schriftgrösse, geht schon nur ist nicht dass, das Problem und wieso bekomme ich jetzt diese grauen Balken angezeigt?
Für die Mails habe ich folgendes in der CSS und das schon seit Jahren:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
/*aufgemachten PN's in Fettschrift*/
.umtext p {
font-weight: bold ! important;
}
 
/*Posteingangsübersichtseite in Fettschrift*/
.page_private .box, .umtext p {
font-weight: bold ! important;
}
 



So und das ist alles, also Ende der Diskussion, das läuft seit 2012 so, also sagt mir nicht, da ist etwa falsch!
Müsst Euch gar nicht mehr bemühen, Danke aber für Eure Mühe. Ich werde den Weg schon noch finden, dass das wieder passt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 19:42 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 19:48)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
Gast
( gelöscht )

... ich freue mich immer wahnsinnig über solche sprüche, wenn man sich mal für andere gedanken macht, die problematik sogar noch selber nachstellt, alles einwandfrei funktioniert, ... aber na ja, schuld sind halt immer die anderen, kann man nix machen. ... soll nicht wieder passieren, das ich mal versuche zu helfen.

P.S.: .. und meine andere idee von heute am besten auch gleich wieder entfernen, sonst explodiert morgen der kühlschrank , der schon seit 1985 läuft, oder sowas ähnliches ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 20:14
avatar  River
#15 RE: Posteingang wie bekomme ich Abstand
avatar
Mitglied

Hey Gabi,

Eine schnelle und einfache Lösung für dich wäre vllt, wenn du statt 'bold' einfach 'normal' nimmst und die Leerzeichen zwischen den beiden Wörtern und dem Bindestrich rausnimmst. Wenn man die Schrift dann nicht mehr ganz so gut sieht, kannst du evtl. noch die Farbe austauschen.

So wie das aussieht, kann es sein, dass der Platz dann ausreicht, ohne einen Umbruch zu haben.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!