Portal-Boxen aktiviert aber nicht angezeigt

09.05.2018 08:53
#1 Portal-Boxen aktiviert aber nicht angezeigt
Ro
Mitglied

Hallo zusammen,

bin neu hier darum im Vorfeld sorry für etwaige Unklarheiten.

Wenn ich in meinem Portal z.B. die Box "Letzte Aktivitäten im Forum" aktiviere und zum "Bereich Mitte" hinzufüge, kommt die Fehlermeldung "Bereits aktiv". Aber die Box ist im Portal nicht sichtbar, egal welchen Browser ich benutze.

Ich kann sie dann auch nicht mehr ausschalten, evlt. finde ich die Funktion dafür auch nicht.

Habe das Portal auch schon zurückgesetzt, das Problem mit der Sichtbarkeit bleibt.

Zweite Frage: Wie kann ich das Portal deaktivieren und wieder aktivieren?

VG und Danke im Voraus

Robin


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 09:55
#2 RE: Portal-Boxen aktiviert aber nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Admin → Layout → Portal. Dann siehst du die Forenboxen. Bei "letzte Aktionen im Forum" auf bearbeiten klicken.
Unten solltest du die Box dann bearbeiten können und z. B. die Sichtbarkeit einstellen können. Änderungen speichern nicht vergessen.
Falls es auf Sichtbarkeit alle steht, ruhig mal für alle unsichtbar machen, speichern und wieder sichtbar machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 10:19
#3 RE: Portal-Boxen aktiviert aber nicht angezeigt
Ro
Mitglied

Hallo zickzack,

Danke. Hilft leider nichts. Wenn ich in den Drag and Drop-Modus gehe, sehe ich die Box. In der normalen Portalansicht ist sie nicht, obwohl ich Sichtbarkeit für alle eingestellt habe (nachdem ich sie wie von Dir vorgeschlagen für alle unsichtbar gemacht habe).

Hast Du noch eine Idee?

Robin


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 10:21
#4 RE: Portal-Boxen aktiviert aber nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Eine Idee wäre z.B., dass du angibst, um welches Forum es sich handelt. Dann können andere schauen, ob sie die Box sehen oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 11:13
#5 RE: Portal-Boxen aktiviert aber nicht angezeigt
Ro
Mitglied
09.05.2018 16:13
avatar  julie
#6 RE: Portal-Boxen aktiviert aber nicht angezeigt
ju
Mitglied

@Robin Schmitt

Akltiviere mal Drag&Drop und schau ob du dort was findest und wo du es hinverschoben hast.

Könnte auch sein, dass dein Code nicht ganz richtig ist oder irgendwo ein Tag nicht geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 17:46 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 17:47)
avatar  Mike48
#7 RE: Portal-Boxen aktiviert aber nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Die Box "Letzte Aktionen im Forum" hat die id=boxcontainer_60 ist mit einem style-Tag im Boxen Content mit "display:none" auf unsichtbar gesetzt.

1
 
<style type="text/css">#boxcontainer_60{display:none;}</style>
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 09:10
#8 RE: Portal-Boxen aktiviert aber nicht angezeigt
Ro
Mitglied

@julie @Mike48 In der Administration ist es für alle Benutzergruppen auf "sichtbar" gesetzt. Ich weiß nicht, wo ich noch schauen soll. Von Codes habe ich keine Ahnung. Habe die Box auch schon gelöscht und wieder eingefügt. An der Sichtbarkeit ändert es nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 09:20 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 09:21)
avatar  julie
#9 RE: Portal-Boxen aktiviert aber nicht angezeigt
ju
Mitglied

Schau mal ob dein Code überhaupt stimmt oder stelle hier ein Screen ein. Da könnte man nachschaun wo es hakt. Schreibe auch wo du den Code eingegeben hast. In SimpleTextBox?, dort gehört er auch hin.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 09:56
avatar  Mike48
#10 RE: Portal-Boxen aktiviert aber nicht angezeigt
avatar
Mitglied

1
 
Schreibe auch wo du den Code eingegeben hast. In SimpleTextBox?, dort gehört er auch hin.
 


Das stimmt nicht.

Dafür gibt es eine vorgefertigte Xobor-Box.
Box hinzufügen → Aktivitäten → Letzte Aktionen im Forum

In den Boxen muss man nachsehen ob unter "Sichtbar für" die Gruppen richtig eingestellt sind.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 10:37
avatar  julie
#11 RE: Portal-Boxen aktiviert aber nicht angezeigt
ju
Mitglied

@Mike48,
Stimmt Mike, habe es selber auf der rechten Seite platziert. Man muss diese Box aber nicht nehmen und stattdessen eine eigene Box mit einem Code machen. Oder sehe ich das auch nicht richtig?
Wenn die Einstellungen richtig sind, kann es M.M nur an einem falschen Code liegen? Darum auch meine Vermutung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 10:27
#12 RE: Portal-Boxen aktiviert aber nicht angezeigt
Ro
Mitglied

Hallo zusammen,

Danke für Euer Engagement. PDF mit Screenshot anbei (weiß nicht, wie es anders geht).

VG
Robin

16.05.2018 10:49
#13 RE: Portal-Boxen aktiviert aber nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Wenn du im Portal auf Portalbox bearbeiten klickst,
kannst du in der Mitte Boxen hinzufügen, da erscheint
dann ein Link in der Mitte.

Wähle dann Simple-Textbox aus

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!