Habe Problem mit Favicon und zwei gifs

14.02.2010 22:13 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 22:14)
avatar  Kerstin
#1 Habe Problem mit Favicon und zwei gifs
avatar
User

Hallo,

habe vor ein paar Tagen ein Favicon erstellt und dieses an entsprechender Stelle hochgeladen. Hier ist der Screenshot:



Das Symbol ist bis dato nicht zu sehen - außer eben hier. Wieso sehe ich es nicht dort, wo es sein soll? Echt seltsam.

Ein weiteres Phänomen beobachtete ich schon ein paar Mal. Es betrifft die Hinweise "NEU" bei neuen Nachrichten. Hier der Screenshot:



So funktionieren beide gifs:
und



Bei "Symbol einer neuen Nachricht, Forum Übersicht" ersetzte ich das bisherige "NEU" durch ein animiertes gif. Für die Anzeige darunter in der Themenübersicht setzte ich ein "Blinklämpchen" hinein. Alles beide funzt hervorragend, doch nun ist es schon ein paar mal vorgekommen, daß diese beiden gifs auf Nimmerwiedersehen verschwindibusten. Wie kann so etwas passieren?

Ich wäre für einen guten Tip wirklich dankbar. Meine Board-Nr: 179484

Viele Grüße,

Franz

Mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 06:45
avatar  mihca02
#2 RE: Habe Problem mit Favicon und zwei gifs
mi
Mitglied

zu Favicon:

hat das auch genau die richtige Größe ? 16x16 oder 32x32 ?
und nicht animiert ?


Ansonsten hatte ich hier was dazu gechrieben:
05 - Gestatten, mein Name ist "Favicon" (© mihca02)

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 07:10 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2010 07:11)
avatar  mihca02
#3 RE: Habe Problem mit Favicon und zwei gifs
mi
Mitglied

Kann es sein, daß du mit einem veränderten Template Element "Obere Leiste" arbeitest ?

Dann kann es sein, daß du zwar im Admin menü das Favicon hochladen kannst, aber in deinem Template Element "Obere Leiste" die Zeile mit der Variablen noch gar nicht drin ist.

wenn dem so ist,
schau mal ob du bei dir dieses Zeile findest, oben im Metabereich:

1
2
3

{{meta_refresh==true.start}}{{meta_refresh}}{{meta_refresh==true.end}} {{global_favicon==true.start}}<link rel="shortcut icon" href="{{global_favicon}}" type="image/x-icon" />{{global_favicon==true.end}}



Falls nein, musst du die einfügen, dann klappt es auch mit dem Favivon

In deinem Quellcode sieht es auch, als wäre die nicht da

Die google site verification hast du auch doppelt drin und deine Emailadresse auch im Klartext...das würde ich auch ändern.



Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2010 08:34
avatar  Kerstin
#4 RE: Habe Problem mit Favicon und zwei gifs
avatar
User

Hallo Achim,

vielen Dank! Jetzt funktioniert es hervorragend. Habe wohl einen Fehler in der oberen Leiste gemacht, denn dort stand lediglich "{{meta_refresh}}" drin - sonst nichts weiter. Dank Dir habe ich nun dies korrigiert.

Nun muß ich mal meine beiden gifs beobachten, ob sie sich wieder selbständig verabschieden. Ist mir nicht klar, weshalb so etwas passieren konnte...

Viele Grüße,

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!