Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?

Umfrage: Macher oder Auftraggeber?
Ich bastel und knobele lieber selbst, wenn ich etwas neues will - 9 Stimmen60%
 
Auftraggeber - gibt doch andere die es schon können - 1 Stimmen6.6666666666667%
 
Mal so mal so - wenn es mich reizt, bastele ich, wenn die Zeit oder die Lust fehlt, bitte ich andere um Hilfe - 5 Stimmen33.333333333333%
 
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
03.02.2014 10:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?
Al
Alice ( gelöscht )

In dieser Umfrage möchte ich von euch wissen, ob ihr eher dazu neigt selbst zu basteln wenn ihr etwas neues in eurem Forum haben wollt, oder ob ihr lieber jemand anderen sucht der das für euch macht, zum Beispiel wenn ihr ein neues Extra oder ein neues Design wollt?

Wäre lieb wenn ihr auch ein paar Worte dazu schreiben könntet um eure Wahl zu begründen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 10:29
avatar  .BiL.
#2 RE: Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?
avatar
Mitglied

Bzgl. des Designs bastle ich lieber selbst. Wenn ich an technische Grenzen stoße, suche ich mir aber auch Anregungen und Unterstützung bei anderen. Trotzdem passt die Abstimmungsvariante 1 besser als die 3.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 10:36
#3 RE: Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?
avatar
Mitglied

Ich habe den dritten Punkt gewählt.
Ganz einfach ist das aber nicht zu bewerten.
Je nachdem was ich will,
mache ich es ganz alleine
oder ich nehme etwas fertiges und passe es nur an.
Wenn ich keinen Anhaltspunkt finde,
so frage ich danach.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 10:38 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 10:40)
avatar  TripleM
#4 RE: Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?
avatar
Mitglied

Ist bei mir Ebenso wie bei .BIL Ich mache das Design Mittlerweile komplett selber. Hatte ja mal ein Designer der Mein Forum Designt hat. Da es mir dann aber zu Bunt wurde habe ich auf das Business Umgestellt und ab da selber versucht meine Wünsche Umzusetzen. Brauche ich mal Hilfe Frage ich hier nach Beistand. Da habe ich auch schon sehr viel Hilfe bekommen. Darum Fühle ich mich hier auch Wohl.
Vieles habe ich gelernt in der Zeit auf den Gängigen Seiten.
Teilweise bei Entwicklung von Plugins habe ich viel mit Frank (eini1971) zusammen gearbeitet. Nun ist es Aktuell so das ich ein Plugin habe welches ich gerade Teste. Dabei habe ich Unterstützung von 2 Usern aus dem Support. So kann man das Plugin gut Durch Testen bevor es auf die Allgemeinheit los gelassen wird.

Also wie man sieht kommt es eigentlich wie so Oft auf die Situation an und dann Entscheide ich mich ob ich selber Teste oder wie im Falle des Plugins es besser ist andere User mal Testen zu lassen. Und das ist ja Möglich mit dem Plugin System.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 10:59
avatar  .BiL.
#5 RE: Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?
avatar
Mitglied

Zitat von eini1971 im Beitrag #3
Ich habe den dritten Punkt gewählt.
Ganz einfach ist das aber nicht zu bewerten.
Je nachdem was ich will,
mache ich es ganz alleine
oder ich nehme etwas fertiges und passe es nur an.
Wenn ich keinen Anhaltspunkt finde,
so frage ich danach.
Ja, eigentlich hätte ich auch noch eine vierte Variante zum Abstimmen gebraucht. Es ist nicht eine Frage der Lust oder der Zeit (Punkt 3), wenn man sich Hilfe sucht. Manchmal ist die Zusammenarbeit, das eigentliche Ziel. Man will es nicht "beauftragen" (Punkt 2). und man kann und vor allem man will es vielleicht auch gar nicht allein machen - (Punkt 1).

(Wäre schön, wenn man nachträglich noch einen Abstimmungspunkt hinzufügen könnte.)
Oder war das mit der Frage etwa gar nicht gemeint?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 11:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?
Al
Alice ( gelöscht )

Der dritte Punkt umschließt eigentlich das "ein bisschen aus beidem".

Also Punkt eins ich mache grundsätzlich alles selbst, Punkt zwei ich Frage grundsätzlich andere weil ich keine Lust habe mich zu bemühen und Punkt drei ich wäge je nach Aufgabe ab und versuche es mal allein, mal lasse ich mir helfen oder bitte andere falls ich an meine Grenzen stoße.

Zum näheren erklären kann man ja hier dann schreiben, oder auch wenn man etwas völlig anderes als Antwort geben würde.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 20:58
avatar  Van
#7 RE: Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?
Va
Van
Mitglied

Also ich versuche (zumindest so weit ich es kann) selbst zu basteln und frage um Rat (zum Beispiel hier), wenn ich nicht weiter weiß - baue aber zumindest alles selber ein, um etwas daraus lernen zu können. Denn auch wenn mir einer sagt "mach das soundso, da und da" kann ich daraus häufig etwas ableiten. Beim nächsten mal weiß ich dann schon eher wie es geht. Das trifft vor allem zu, wenn es sich ums Design dreht.
Aber natürlich nutze ich auch Plugins, die andere Bastler für den Shop erstellt haben - also kann ich mich gar nicht so recht entscheiden...
Eigentlich 1, denn bei 3, stimmt zwar das "Mal so mal so" - allerdings hat es nichts mit Lust und Zeit zu tun, sondern eher mit dem "Wissen und Können" =) Ich hoffe, diese durcheinander gewürfelte Antwort trägt überhaupt etwas zur Umfrage bei =)

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 21:32
avatar  .BiL.
#8 RE: Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?
avatar
Mitglied

Zitat von Van im Beitrag #7
...Eigentlich 1, denn bei 3, stimmt zwar das "Mal so mal so" - allerdings hat es nichts mit Lust und Zeit zu tun, sondern eher mit dem "Wissen und Können" =) ...
Na, das meinte ich doch auch.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 23:46
#9 RE: Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?
avatar
Mitglied

Hi

Zu 1. Was ich im Rahmen meines wissen kann mache ich selbst. Kleinere Sachen (z.B. Headerbild ändern, oder Banner etc.pp) erstellen die mache ich selbst und frage auch hier um Hilfe wenn ich denn an einem Punkt komme wo ich nun gar nicht weiter weiß

Zu 2. Da gehöre ich zu den Faultieren da bin ich ehrlich und nutze die möglich der vielen Bastler und Tüftler wenn sie zu sehr in die tiefen des CSS´s geht ich also das komplette Template ändern muß. Weil damit ich mich nicht aus, und die Gefahr besteht das ich dann auch mein Testforum zerschieße

Zu 3. Habe mal probiert ein Plug-In selbst zu basteln, nur leider ist das ach so eine Abteilung da greife ich lieber auf den Plug-In shop zurück und installiere mir dann eines,

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 10:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?
Al
Alice ( gelöscht )

Beißt euch alle bitte nicht an den Begriffen "Lust und Zeit" fest - das sind Beispiele, das Hauptaugenmerk liegt auf "Mal so, Mal so".

Nochmal:

1. Mache selbst
2. Lasse machen
3. Je nach Situation mal so mal so


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:19
avatar  Ramona
#11 RE: Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?
Ra
Mitglied

Also ich mache eigentlich bei mir alles selber,brauche keinen der das für mich macht.
Okay früher hatte ich noch einen anderen Hauptadmin mit drin die hat auch viel mit mir zusammen gemacht.
Doch nun mache ich weiterhin alles alleine.

Nur wenn ich wohl in neuen Forum Sachen noch nichts weiß und Hilfe brauche frage ich immer hier nach.

Das war es eigentlich andere beauftragen tu ich so wie so nie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 13:02
#12 RE: Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?
avatar
Mitglied

Ich versuche, mir alles selbst zu erschließen. Erst wenn ich nach mehrstündiger Suche nicht weiterkomme, frage ich hier nach.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 23:32
#13 RE: Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?
avatar
Maid

Ich geb zu, ich nutze sehr gern das Fachwissen von andern, was Programmiertechnik angeht. Solche Sachen wie die bunten Farben im Forum einstellen und welche Foren ein- oder ausgeklappt sind, zähle ich nicht dazu, aber Dinge wie die Erweiterungen der Iconbar (Colorpicker etc.) schon.

Ich habe zwar ein Grundverständnis, wie ein Rechner funktioniert, aber ganz ehrlich weder die Zeit noch die Lust, mich wirklich tief in die Materie html und css (als Beispiel) einzuarbeiten. Allerdings habe ich die größte Hochachtung vor den Leuten, die das können und freiwillig teilen. Daher wird bei mir auch nur eingebaut, was freiwillig zum Beispiel hier im Support-Forum für alle hergegeben wird und nicht wo was einfach gemopst. :)

Thx hier mal ausdrücklich an alle fachkundigen Bastler und Teiler!

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 19:39
#14 RE: Umfrage: Testet ihr lieber selbst, oder beauftragt ihr eher andere?
avatar
Mitglied

Ich bastel mein Design selber, und dann lasse ich Freunde testen. Und das scheint ganz gut zu funktionieren!

Liebe Grüße

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!