Umfrage

20.07.2011 23:07
avatar  Lene ( Gast )
#1 Umfrage
Le
Lene ( Gast )

Ich kann weder in meinem Forum, noch in dem Testforum eine Umfrage erstellen. Bisher ging das in meinem Forum ohne Probleme, jetzt sind alle Einstellungen, wie bisher (Umfrage aktiviert), aber selbst ich als Admin kann keine erstellen.

Könnt Ihr helfen ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 23:13
avatar  Lene ( Gast )
#2 RE: Umfrage
Le
Lene ( Gast )

Nachtrag:

die Zitatfunktion ist plötzlich auch verschwunden


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 23:43 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 23:48)
avatar  Fabian
#3 RE: Umfrage
avatar
Xobor-Spezialist

Moment, meine Xobor-Kristallkugel musste erst noch ein wenig Feenstaub sammeln, aber jetzt weiß ich welches Forum du meinst: metaforum-fotd.xobor.de ?

Wie ich hier sehe hast du deiner Admin Gruppe nicht in allen Foren die Rechte für Umfrage erstellen gegeben. Überprüfe also bitte diese Rechte: Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Admin

Zum Zitat: Wird dir der Zitieren Button nicht rechts unterhalb des Beitrages angezeigt (siehe Anhang) ?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 10:11
avatar  Lene ( Gast )
#4 RE: Umfrage
Le
Lene ( Gast )

Oh pardon, ich vergass - aber so eine Kristallkugel ist ja cool

Das Zitieren-"Problem" ist behoben, hab noch ein wenig gesucht und hier die Antwort gefunden.

Wir haben einige Subforen, wo die Umfrage deaktiviert ist, aber auch in denen, wo es aktiviert ist, kann niemand eine Umfrage erstellen.
Ich hab die Rechte der Admin-Gruppe trotzdem mal geändert und kann leider noch immer keine Umfrage erstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 10:49 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2011 10:49)
avatar  Fabian
#5 RE: Umfrage
avatar
Xobor-Spezialist

Hast du auch die Option "Umfrage erstellen" aktiviert und nicht nur das Recht "Umfrage teilnehmen" ?

Und: Eine Umfrage kannst du erstellen, indem du ein neues Thema erstellst und dort die Option "Umfrage einfügen" aktivierst (unten rechts). Erst nach dem Speichern des Beitrages wird dir dann ein entsprechendes Formular angezeigt, mit dem du die Umfrage einstellen kannst.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 11:57
avatar  Lene ( Gast )
#6 RE: Umfrage
Le
Lene ( Gast )

Ja, habe ich alles gemacht und ich habe auch schon Umfragen in dem Forum erstellt. Es ging also - nur jetzt gehts nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 19:01
#7 RE: Umfrage
ds
Mitglied

Ich habe eben mal ein Business Template getestet. Gefällt mir super aber dann funktioniert irgendetwas nicht mit der Umfrageneinstellung! Wenn ich eine Stimme abgeben möchte, dann verlangt er einen Text. Füge ich dann einen Text ein, dann erscheint zwar eine Antwort aber die Abstimmung bleibt bei Null!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 19:10
#8 RE: Umfrage
avatar
Mitglied
****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 00:32
#9 RE: Umfrage
ds
Mitglied

Okay, habs nochmal als Gast und "normales" Mitglied getestet. Funktioniert dann auch!
Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich die Umfrage erstelle und an dieser Teilnehmen möchte, verlangt er immer einen Text!!! und zwar bei der Schnellantwort! Ich bin Administrator und habe dieses Problem in anderen Templates nicht!
Bitte um Hilfe....


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 09:31
avatar  Fabian
#10 RE: Umfrage
avatar
Xobor-Spezialist

Um an der Umfrage teilzunehmen muss du auf den Button "Abstimmen" klicken und nicht auf Antworten.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 09:33
#11 RE: Umfrage
ds
Mitglied

Meinst du nicht, dass ich das ausprobiert hätte? also daran liegt es nicht!!! Ich klicke auf meine Antwort, dann auf abstimmen und dann kommt das bild, welches ich im letzten post angehängt habe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 10:26 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 10:26)
avatar  Ingmar
#12 RE: Umfrage
avatar
Technik

Es gab hier einen Fehler der nur dann auftrat, wenn die Schnellantwort aktiv ist.

Der Fehler wurde intern behoben. Danke für die Meldung

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 11:11
#13 RE: Umfrage
ds
Mitglied

Okay, habe die Schnell-Antwort deaktiviert und es funktioniert... Danke!
Neue Frage:
Kann ich eine Benachrichtigung einstellen, wenn jemand an einer Umfrage teilgenommen hat?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 12:34
avatar  Ingmar
#14 RE: Umfrage
avatar
Technik

Du meinst eine Email in der steht "X hat an der Umfrage Y teilgenommen?"
Das ist aktuell nicht möglich.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 12:41
#15 RE: Umfrage
ds
Mitglied

es würde reichen, wenn eine benachrichtigung kommt, eine stimme wurde abgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!