Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 4 von 5
21.02.2016 14:31 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 15:01)
avatar  Kicky
#46 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

@Olaf, vielen Dank! Ich glaube, es war mein Fehler, da ich nur auf den Text der einzelenen Auswahlmöglichkeiten geklickt hatte, nun habe ich hinter den Pfeilen draufgeklickt und es funktioniert!
Zwei Fragen habe ich dazu allerdings noch:

1. Wenn ich es mir anders einstelle, sehen die anderen auch erstmal die neuen Einstellungen
so oder wie zu Anfang?


2. Klicke ich wieder auf die Standardschrift Nr. 7 zurück, wird mir das Forum in Comic Sans MS angezeigt!
Aber ich habe die Schriftart bei den Schrift-Einstellungen schon vor längerer Zeit auf MV Boli geändert, was angezeigt wird, also für die, die diese Schrift auf ihrem Rechner gespeichert haben, für andere die normale vorgegebene Schrift!
Doch nun wird meine eingestellte Schrift nicht mehr angezeigt! Wie kann man das hinbekommen, dass bei Nr. 7/Standardschrift meine eingestellte Schrift wieder gezeigt wird ohne zu deinstallieren? Also dass MV Boli bei Standard einstellbar ist und nicht Comic Sans MS?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 15:04 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 15:07)
avatar  Kicky
#47 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #46
@Olaf, vielen Dank! Ich glaube, es war mein Fehler, da ich nur auf den Text der einzelenen Auswahlmöglichkeiten geklickt hatte, nun habe ich hinter den Pfeilen draufgeklickt und es funktioniert!
Zwei Fragen habe ich dazu allerdings noch:

1. Wenn ich es mir anders einstelle, sehen die anderen auch erstmal die neuen Einstellungen
so oder wie zu Anfang?


2. Klicke ich wieder auf die Standardschrift Nr. 7 zurück, wird mir das Forum in Comic Sans MS angezeigt!
Aber ich habe die Schriftart bei den Schrift-Einstellungen schon vor längerer Zeit auf MV Boli geändert, was angezeigt wird, also für die, die diese Schrift auf ihrem Rechner gespeichert haben, für andere die normale vorgegebene Schrift!
Doch nun wird meine eingestellte Schrift nicht mehr angezeigt! Wie kann man das hinbekommen, dass bei Nr. 7/Standardschrift meine eingestellte Schrift wieder gezeigt wird ohne zu deinstallieren? Also dass MV Boli bei Standard einstellbar ist und nicht Comic Sans MS?


Sorry, konnte nicht mehr editieren!


Also die Schrift sieht eigentlich aus wie Comic Sans MS oder ist auch so, auf jeden Fall ist es nicht MV Boli

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 17:54
avatar  Olaf
#48 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Neue Version 0.086
-als Standartschriftstil wird die Einstellung im Adminmenü übernommen


Ja,mit Deiner Standartschrift MV Boli hast Du Recht,das die nicht mit meinem Plugin als Standart angezeigt wird.
Das ist von mir ein Denkfehler.Ich habe für die Standartschrift bei Standarteinstellung auf "none" gesetzt.So wird zwar die Standartschrift vom Browser angezeigt,aber wenn Du im Adminmenü bei Schriftart unter anderen "MV Boli" angegeben hast,wird die nicht von meinem Plugin als Standart übernommen.
Das habe ich aber jetzt mit meiner neuen Version 0.086 berichtigt.Jetzt wird die Einstellung im Adminmenü unter "Schriftart" als Standartschrift von meinem Plugin übernommen.

Du solltest aber bedenken,das wenn Du eine "exotische" Schriftart in Deinen Forum als Schriftart im Adminmenü angibst,sie auch installiert sein muß,sonst wird sie bei anderen Usern nicht angezeigt.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 18:04 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 18:06)
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Gast
( gelöscht )

..ich möchte in diesem Zusammenhang nur noch einmal Olaf`s Aussage unterstützen, dass "exotische" Schriftarten, die man selber in seinem Forum sieht und toll findet, bei weitem nicht bei jedem User angezeigt werden, der nicht die entsprechenden font Pakete installiert hat.

Daran denkt man oft gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 18:09
avatar  .BiL.
#50 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Es gibt allerdings die Möglichkeit, Schriftarten (sofern free) im Plugin mitzuliefern.
Wenn Olaf das macht, sind es allerdings nicht die, die ihr selbst im Forum habt, sondern die, die Olaf eingebunden hat.

(Vielleicht gibt es aber auch eine Möglichkeit, für die eigene Standardschrift etwas zu hinterlegen. Da bin ich grad überfragt, weil ich solche besonderen Dinge immer im Zusammenhang mit Plugins löse ...)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 18:14 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 18:18)
avatar  Olaf
#51 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #46

1. Wenn ich es mir anders einstelle, sehen die anderen auch erstmal die neuen Einstellungen
so oder wie zu Anfang?


Zu Deine Frage 1:
Deine Einstellungen vom Styleswitcher siehst nur Du allein.Kein anderer kann sie sehen.
Jeder User oder Gast sieht Dein Forum so wie es im Standart ist.
Seidenn er verstellt sich auch was durch den Styleswitcher.....Aber das kannst Du dann auch nicht sehen
Das ist ja der Sinn eines Styleswitchers,das man nur für sich ein anderen Style oder eine größere Schrift einstellen kann,ohne das andere dadurch "gestört" werden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 19:11 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 19:37)
avatar  Kicky
#52 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

@Olaf, erstmal vielen Dank! Muss ich das Plugin nochmal deinstallieren oder auf das nächste Update warten, denn momentan wird mir noch Comic Sans MS angezeigt und nicht MV Boli???
Ja, das hatte ich erwähnt in meinem Beitrag, dass es natürlich nur gesehen werden kann, wenn man diese Schriftart auf dem eigenen Rechner heruntergeladen hat! Eine Userin sieht nur die normale Schrift! Wie ist das denn nun bei den vorgegebenen Schriftarten von Dir, Olaf? Muss man diese auch installiert haben oder kann man die Schriften auf jeden Fall sehen???
Für mich sind alle verschiedenen Schriftarten sichtbar!

edit: Ich habe bei mir als Standardschrift auf dem Rechner Comic Sans MS, deswegen wird diese Schrift auch angezeigt!
Nun werde ich noch auf Antwort warten, ob ich nochmal deinstallieren soll oder auf das nächste Update warten muss,
bis dann meine eingegebene Schrift als Standard übernommen wird (MV Boli)

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 20:26
avatar  Olaf
#53 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Du musst es nicht deinstallieren,musst es dann eben nur auf das neue Update aktualisieren,wenn es im Store zur Verfügung steht.
Ich könnte Dir auch,wenn Du möchtest, das Plugin sofort per "Private Plugin" zusenden,wo dann schon die Aktualisierung beinhaltet ist.

Alle Schriftarten in meinem Plugin werden installiert und stehen jeden User zur Verfügung.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 21:07 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 21:08)
avatar  Kicky
#54 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

@Olaf, das wäre super,
wenn Du mir das vorher schon zuschicken könntest,
aber was genau muss ich denn damit dann machen???
Klasse, dass sämtliche Schriftarten den Usern zur Verfügung stehen! DANKE für das tolle Plugin!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 21:20
avatar  Olaf
#55 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Ich habe Dir das Plugin per "Private Plugin" zugesendet.Du musst es nur noch aktualisieren.(Update)

Finden wirst Du das Plugin im Adminmenü unter "Plugin→Private Plugins" Version 0.087. (Siehe Bild)

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Private Plugins.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 21:43
avatar  Kicky
#56 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

@Olaf
Ich habe nun das "Private Plugin" aktualisiert (Update) und danach den Browsercache geleert, aber es ist immer noch Comic Sans MS statt MV Boli bei Nr.7/Standard sichtbar! Was kann man noch machen? Auf jeden Fall danke dafür, dass ich das schon vorher ausprobieren konnte!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:14
avatar  Olaf
#57 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Ich habe Dir noch ein Update gesendet Version 0.088.
Teste das mal.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:24
avatar  Kicky
#58 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

@Olaf, ganz lieben Dank!
SUPER! Es hat geklappt mit den zweiten Update! Ich bin begeistert von diesem Plugin!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:26
avatar  Olaf
#59 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Das freut mich.
Danke für das Testen.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:28 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 22:31)
avatar  Kicky
#60 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

@Olaf, ich habe Dir zu danken, dass Du das schon vorher bereitgestellt hast und nun wieder meine eingestellte Schrift MV Boli sichtbar ist! Jetzt kann ich nach Belieben wechseln, aber auch zurück, wie am Anfang!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!