Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 2 von 5
21.06.2015 07:11 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 07:11)
#16 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
se
Mitglied

Im Grunde sind die ganzen Farbzusammenstellungen nicht akzeptabel.

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 09:32 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 09:36)
avatar  JRB
#17 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
JR
JRB
Mitglied

Liebe Seelenwind,
Denke Olaf hat eh schon geschrieben, das es unmögliche ist, als Pi-bastler alle geschmäcker zu treffen.
Wir opfern unentgeltlich viel Zeit für derartige plug-ins.

Aber unter Admin-plug-in-plug-in erstellen kannst Du ja jederzeit selbst ein plug-in erstellen.
Wenn es veröffentlicht wird, werden wir dich ebenfalls mit derartiger Kritik erfreuen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 11:35
avatar  Olaf
#18 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Zitat von JRB im Beitrag #17
Liebe Seelenwind,
Denke Olaf hat eh schon geschrieben, das es unmögliche ist, als Pi-bastler alle geschmäcker zu treffen.
Wir opfern unentgeltlich viel Zeit für derartige plug-ins.


So ist es!

Und wieder wird kritisiert,aber es ist keiner in der Lage ,Vorschläge zu machen...

"Machmal,ich werde dann nachher meckern..."

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 11:36
#19 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von JRB im Beitrag #17

Wir opfern unentgeltlich viel Zeit für derartige plug-ins.

Aber unter Admin-plug-in-plug-in erstellen kannst Du ja jederzeit selbst ein plug-in erstellen.
Wenn es veröffentlicht wird, werden wir dich ebenfalls mit derartiger Kritik erfreuen!


Voll richtig.... Bin seit Wochen an einem größeren plugin drann
Und noch nicht fertig.... Und allen recht machen kann man es eh nie

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 11:39
avatar  Olaf
#20 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Ich nehme an,das hier keiner Vorschläge macht,weil er dann Angst hat,das er nachher selber ausgelacht werden könnte.
Das sind die sogenannten "Heckenschützen".

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 11:42
avatar  Olaf
#21 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Zitat von DJ-Frechdax im Beitrag #19


Voll richtig.... Bin seit Wochen an einem größeren plugin drann
Und noch nicht fertig.... Und allen recht machen kann man es eh nie


Herzlichen Glückwunsch in dieser undankbaren "Welt"!

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 13:43
#22 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #18
Zitat von JRB im Beitrag #17
Liebe Seelenwind,
Denke Olaf hat eh schon geschrieben, das es unmögliche ist, als Pi-bastler alle geschmäcker zu treffen.
Wir opfern unentgeltlich viel Zeit für derartige plug-ins.


So ist es!

Und wieder wird kritisiert,aber es ist keiner in der Lage ,Vorschläge zu machen...

"Machmal,ich werde dann nachher meckern..."

Gruß
Olaf


Ja mein Schatz,

Du hast vollkommen Recht, ich habe mich auch aufgeregt, als ich sah, wie anmassend hier einige sind. Gerade so ein Styleswitscher ist besonders heikel. Den hätte ich an deiner Stelle nie gemacht, Du weisst ich weiss, es ist besser, wenn man seinen Style alleine macht. Aber eins sage ich jetzt, den "motzenden" Admins, anstatt hier zu motzen, für das grossartige PL, das sich Olaf die Mühe gemacht hat. Weshalb schreibt Ihr bei solchen Wünschen nicht einfach Olaf an und fragt Ihn, was Ihr verbessern könntet, wolltet?

Ganz ehrlich, ich finde es total daneben, wie sich Einige, gegenüber unseren PL "Bastlern" gegenüber benehmen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 16:37 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 16:38)
avatar  Olaf
#23 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #22
Du weisst ich weiss, es ist besser, wenn man seinen Style alleine macht.


Es geht ja nicht um den "Admin Style",sondern das ich als Mitglied oder Gast den Style selber bestimmen kann.
Es geht auch nicht nur um die Farben,sondern das einige User gerne eine größere Schrift oder Schriftart haben möchten,damit sie besser lesen können.
Deshalb habe ich in meinem Styleswitcher eine extra Option dafür eingebaut die nicht die Farben,also den Forenstyle,verändert.Also nur die Schriftgröße oder den Schriftstil oder beides.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 17:48
#24 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Das weiss ich Olaf,

der Switcher ist Mist, damit meine ich jetzt nicht das PL, dass Du gemacht hast! Solcher Firlefanz stellen eh nur "faule" Admins zur Verfügung! Wenn die wüssten, was es braucht, ein Layout das schön und zweckmässig ist, zu bauen. Kämen die schon gar nicht auf solche Ideen! Du siehst jetzt was davon hast, allen, Alles Recht machen zu wollen. Das kann eh Keiner und Du kannst verdammt viel

Zitat
Deshalb habe ich in meinem Styleswitcher eine extra Option dafür eingebaut die nicht die Farben,also den Forenstyle,verändert.Also nur die Schriftgröße oder den Schriftstil oder beides.



Ja eben und nun sagst genau dasselbe zu den Unwissenden, wie Jürgen, "dann verstehst Du nicht was das Plugin macht". Ist doch so, die denken doch, damit haben sie was, dass sie sich auf 100 und zurück Ihre Foren tunen lassen können. Das hat es mir auch schon lange geträumt

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 20:18 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 20:29)
avatar  JRB
#25 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
JR
JRB
Mitglied

Hallo Olaf,

wir haben dein Plugin in Verwendung ( http://bonnie-und-clyde.xobor.de/ ) und finde ihn total gelungen.

Das Einzige was ich ändern täte, wäre beim Schriftstyle.



Ich wäre eher für gebräuchliche Namen wie "arial" , "arial black" - weiß schon das es bei dem Styleswitcher um 3-D Farben geht, aber mit den Bezeichnungen konnte ich nicht wirklich was anfangen ...

Es bedarf insgesamt etwas Aufklärungsarbeit für die User, bis alles verstanden wird!

Toll wäre auch eine Farbeinstellung in der Admin der Auswahlleiste zum Anpassen ans Forum...

Ich hoffe du siehst dies nicht als Angriff, sondern als konstruktive Kritik!

Sonst tolle Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 06:11 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 06:16)
avatar  Olaf
#26 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Zitat von JRB im Beitrag #25
Ich hoffe du siehst dies nicht als Angriff, sondern als konstruktive Kritik!

Nein,auf keinen Fall.Endlich mal einer,der Wünsche äußert.

Ich bin am Ball.Ich habe die Promt-Dialoge entfernt und habe dafür modernere Dialog Anzeigen programmiert.
Auch werde ich eine eigene Farbauswahl für den Hintergrund und die Banner über den Foren Boxen machen.Also keine von mir festen kombiniernten Farben für die Banner und den Hintergrund.Seperat dazu bleibt dann die Einstellung der Schriftgröße und Schriftstil.

Zitat von JRB im Beitrag #25

Toll wäre auch eine Farbeinstellung in der Admin der Auswahlleiste zum Anpassen ans Forum...


Die ist in der jetzigen Version in den Plugin Einstellungen schon vorhanden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 09:38 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 09:39)
#27 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
se
Mitglied

Zitat von JRB im Beitrag #25

Toll wäre auch eine Farbeinstellung in der Admin der Auswahlleiste zum Anpassen ans Forum...


Die ist in der jetzigen Version in den Plugin Einstellungen schon vorhanden.

Gruß
Olaf
[/quote]


genau da gibt es nix was man selbst ändern könnte, darum ja mein leichtes aufbrausen, da ich dieses ja auch schon bemängelt hatte in einem früheren Post.




oder sehe ich das falsch und du meinst die Einstellungen auf der Forenseite am Styleswitcher?


Sorry ... auch sollte es kein Vorwurf sein oder hart rüberkommen, das mit der Farbwahl ....

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 17:19
avatar  Olaf
#28 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Ohwei,jetzt sehe ich an Hand Deines Screenshots,das ich zwar nach Deiner Kritik mein Plugin geändert habe,es aber nicht in den Store gestellt habe.
Jetzt verstehe ich den Wunsch von JRB,das ich eine Farbeinstellung für das Menü machen soll,wo es doch schon vorhanden ist.
Ich dachte immer,das ich diese Version schon abgesendet habe..
Ist dann aber in der nächsten Version ganz bestimmt vorhanden.
Sorry dafür.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Styleswitcher.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 21:38
avatar  Olaf
#29 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Wer möchte,kann sich in meinem Test Forum eine Vorschau des überarbeiteten Styleswitchers ansehen.
http://138600.homepagemodules.de/

Änderungen gegenüber der alten Version:
-Dialogboxen statt Promtboxen
-Farbeingaben per Colorpicker
-Hintergrundfarbe des Menüs in den Plugin Einstellungen
-Schriftfarbe des Menüs in den Plugin Einstellungen
-Auswahl beim Schriftstyle wird der jeweilige Schriftzug gleich in den entsprechenden Schriftstyle angezeigt

Ich werde das Aussehen im Forum noch überarbeiten.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 23:31
avatar  Olaf
#30 RE: RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Die neue Version 0.070 habe ich zur Verwendung im Store freigegeben:

-Dialogboxen statt Promtboxen
-Farbeingaben per Colorpicker
-Ändern der Hintergrundfarbe des Menüs in den Plugin Einstellungen
-Ändern der Schriftfarbe des Menüs in den Plugin Einstellungen
-bei der Auswahl des Schriftstyles wird der jeweilige Schriftzug gleich in den entsprechenden Schriftstyle angezeigt
-kleinere Styleänderungen

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!