Lesezeichen - Fragen, Vorschläge und Fehlermeldungen

  • Seite 5 von 12
04.02.2015 12:17
#61 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Techniker

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
 

// wir erstellen ein Script-Element
var script = document.createElement('script');
// wir geben dem Element eine Src ... hier z.B. angularJS
script.src = 'https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/angularjs/1.4.0-beta.3/angular.min.js';
// Head Element holen
var head = document.getElementsByTagName('head')[0];
// wir packen an das Scripttag ein onload-Event, welches nach erfolgreichem "laden" geworfen wird
var done = false;
script.onload = script.onreadystatechange = function() {
if (!done && (!this.readyState || this.readyState == 'loaded' || this.readyState == 'complete')) {
done = true;
// hier können wir nun anfangen unser Programm zu starten ... weil hier haben wir (in dem Fall) angular vollständig geladen
// was uns num im Scope zur Verfügung steht
console.log(angular);
alert('yeahhh ich wurde geladen und bin nun einsatzbereit!');
}
};
// Script-Element nun an den Head packen
head.appendChild(script);
 
 



comments sind im quelltext.

Das wär nun eine einfache Art und Weise ... das noch kombinieren nun mit den Abfragen usw.
Wie gesagt ... eine komplette Funktion die das alles managen kann wird ist mit dem nächsten API-Update geben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 17:26
avatar  Olaf
#62 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Och,das ist ja einfach.Da hätte ich ja auch drauf kommen können.

Ich Danke Dir für das zeigen,wie man es Programmtechnisch macht.
Das muß ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 07:57
#63 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Mitglied

Nochmals vielen Dank, dass Unterforen als Lesezeichen gespeichert werden können Das hilft mir sehr...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 18:09
avatar  Olaf
#64 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Zitat von Sparkymuckel im Beitrag #63
Nochmals vielen Dank, dass Unterforen als Lesezeichen gespeichert werden können Das hilft mir sehr...


Das habe ich gerne gemacht.
Vielleicht kann es ja auch noch ein anderer das gebrauchen...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 22:53
avatar  Olaf
#65 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Neue Version eingereicht.

Version 0.090
-Menü per Drag&Drop frei positionierbar (Dropposition wird automatisch abgespeichert)
-Schriftgröße vom Menü einstellbar
-fette Schrift vom Menü einstellbar
-Borderfarbe vom Menü einstellbar
-für jeden ist das Plugin (über das Menü) bis zur nächsten Browersitzung deaktivierbar

Ich werde wohl noch die Dialogfenster (Eingabe/Abfrage) an das Layout vom Lesezeichenfenster anpassen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 13:49
#66 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Mitglied

Super. sehr gut und absolut brauchbar

Könntest du evtl. die Reihenfolge noch sinnvoll abändern?
- abspeichern (dass es gleich drunter ist wenn man das Fenster öffnet)
- einzelne löschen
dann erst
- alle löschen
und erst zum Schluss
-deaktivieren?

Wäre für mich persönlich jetzt angenehmer und logischer...

Klasse, endlich Unterforen abspeichern können...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 15:28
avatar  Olaf
#67 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Zitat von sonnenschein im Beitrag #66

Könntest du evtl. die Reihenfolge noch sinnvoll abändern?
- abspeichern (dass es gleich drunter ist wenn man das Fenster öffnet)
- einzelne löschen
dann erst
- alle löschen
und erst zum Schluss
-deaktivieren?

Wäre für mich persönlich jetzt angenehmer und logischer...



No problem.
Ich hab fertig...

PS:
Danke für Deine Tipps.(PN)

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 18:20
avatar  Olaf
#68 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Ich habe eine neue Version bereitgestellt:

Version 0.100
-Eingabedialoge passen sich dem Design vom Lesezeichenfenster an
-Menüreihenfolge geändert
-kleinere Fehler behoben


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 08:51
#69 RE: Plugin Lesezeichen
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe die neueste Version installiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn das Plugin aktiv ist, dann verändert sich auch das Fenster 'Bild einfügen'


Wenn das Plugin nicht aktiv ist, dann hat besagtes Fenster das gewohnte Aussehen



Schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 17:05
avatar  Olaf
#70 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Zitat von Sparkymuckel im Beitrag #69

Wenn das Plugin aktiv ist, dann verändert sich auch das Fenster 'Bild einfügen'


Das soll natürlich nicht passieren!

Wo kann ich mir denn dieses Dialogfenster mal ansehen?
In meinem Forum habe es noch nie gesehen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 17:10
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Plugin Lesezeichen
Gast
( gelöscht )

Hallo Olaf, das ist das Dialogfenster, dass bei "Datei anhängen" auf "einfügen" folgt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:56
avatar  Olaf
#72 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #71
Hallo Olaf, das ist das Dialogfenster, dass bei "Datei anhängen" auf "einfügen" folgt.


Danke.Das habe ich noch nie gesehen.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:01
avatar  Olaf
#73 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Meine Dialogfenster mit der ID "dialog" ist von HPM bereits für das betreffende Dialogfenster für "Bilder einfügen" belegt.
Ich habe den ID-Bezeichner in meinem Plugin abgeändert.


Version 0.101
ID-Bezeichner ausgetauscht

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 21:14 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 21:14)
avatar  Olaf
#74 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Jetzt habe ich mein Lesezeichen Plugin schon so lange Online und habe erst heute durch Tests festgestellt,das meine eingebaute Überprüfung bei Fehleingaben bei Einzellöschung der Links gar nicht ausgeführt wurde.
Da habe ich so viele Tests gemacht dann sowas...
Komisch,das es keiner bemerkt hat.
Die Benutzer des Plugin sind scheinbar bei der Eingabe immer sehr korrekt gewesen...

Korrigiertes Plugin mit der Version 0.103 habe ich in den Store zur Freigabe gesendet.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 21:26 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 21:28)
avatar  Olaf
#75 RE: Plugin Lesezeichen
Ol
Mitglied

Neue Version 0.110

-Positionen von Drag & Drop des Menüs und Lesezeichenfenster werden in Data-Variablen abgespeichert
-Lesezeichen werden in Data-Variablen abgespeichert
-Einfacheres setzen der Lesezeichen (Büroklammer links in der Boxenüberschrift)
-Abschalten des Plugin für jedes Mitglied über "Einstellungen des Forums"

Neu ist,das man jetzt die Lesezeichen mit einem Klick auf die Büroklammer,die links oben in der Boxenüberschrift ist,für Themen und Beiträge setzen kann.(Bild 01 und Bild 02).
Auch kann jetzt jedes Mitglied in "Einstellungen→Einstellungen des Forums" im Menüpunkt "Das Plugin Lesezeichen aktivieren?" das Plugin dauerhaft einschalten oder ausschalten.(Bild 03)
Beim Menü und beim Lesezeichenfenster werden die Positionen beim Drag & Drop jedesmal fest gespeichert und nicht mehr in Cookies.
Auch die Lesezeichen (Links) werden fest gespeichert und gehen nicht mehr durch Löschung der Cookies verloren.
Das Plugin funktioniert in Business,Gaia und ProSilver.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

Lesezeichen01.jpg

download

imagepreview

Lesezeichen02.jpg

download

imagepreview

Lesezeichen03.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!