Hintergrund Farbe

  • Seite 2 von 2
21.01.2014 17:10 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 17:10)
avatar  .BiL.
#16 RE: Hintergrund Farbe
avatar
Mitglied

Wie ist dann Folgendes zu erklären:

Ich klicke in meinem Forum ein dort angehängtes Bild an



mit folgendem Ergebnis:



Ich klicke hier im Supportforum ein angehängtes Bild an:



mit folgendem Ergebnis:



Gleicher Browser kurz hintereinander und jederzeit reproduzierbar.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 17:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#17 RE: Hintergrund Farbe
Al
Alice ( gelöscht )

Kannst du bitte die Links beide posten von den Ansichten oder die Screenies größer machen, damit wir nachsehen können woher das kommt?
Es sind nämlich verschiedene Ansichten. Beim ersten siehst du den Link "zurück zum Forum" - das ist nicht die Browserseite. Das zweite ist der Browser.
Die Bilder wurden vermutlich unterschiedlich eingebunden, daher rufst du auch unterschiedliche Funktionen auf (beim ersten Beispiel ist es nicht direkt das Bild, sondern eine Ansicht).


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 18:35 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 18:40)
avatar  .BiL.
#18 RE: Hintergrund Farbe
avatar
Mitglied

Hier ein Link zu der Variante in meinem Testforum: http://bil-testet.xobor.de/t175f25-Bilde...gen.html#msg292

Und hier auf die gleiche Weise angehängt:



Und hier noch die beiden Screens:

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 22:24 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 22:30)
avatar  Exthor
#19 RE: Hintergrund Farbe
Ex
Mitglied

Hallo .BiL.
genau richtig erkannt und gezeigt !

DAS ist das Problem was ich auch habe und das hat zu 100%
nichts mit dem Browser zu tun.


Hallo Alice,
ich bin mir sicher das dies nur an einer Einstellung in der Forensoftware zu tun haben kann
und scheinbar hat hier der Kollege .BiL. die gleiche wie ich sie habe.
Das Problem ist, ich habe langsam keine Ahnung mehr wo man da etwas drehen (Einstellen) könnte.

Wenn das Problem am Browser liegen sollte, dann müßte HIER wenn ich den selben
Vorgang wie in meinem Forum ausführe und das Bild einbinde der Hintergrund auch weiß sein,
das ist er aber nicht. Hier wird er VOLLSTÄNDIG dunkelgrau angezeigt.
Oberdrein wird HIER das Bild sogar zentriert angezeigt, auch das ist bei mir nicht der Fall
dort wird es linksbündig angezeigt.
Wie ich gerade sehe gibt es noch einen Unterschied.
Ich bekomme, wie auch bei den Screenshots von .BiL. zu sehen, oberhalb eine Bildteilung angezeigt
mit dem anklickbaren Satz. "Zurück zur Forenübersicht"
Auch das wird HIER nicht angezeigt. Hier kann ich nur das Fenster (Tab) mit einem klick auf das
Kreuz links oben im Fensten schließen.

Glaube es mir das liegt an irgend einer Einstellung in der Forensoftware.

Gruß Torsten
...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 08:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#20 RE: Hintergrund Farbe
Al
Alice ( gelöscht )

Man sieht doch aber schon das der Link völlig unterschiedlich ist. Einmal führt es direkt auf das Bild, einmal auf eine andere Ansicht.

Um es zu verdeutlichen habe ich zwei Screenies angehängt. Es ist der Klick auf das selbe Bild hier im Supportforum.
Einmal im Chromebrowser (weißer Hintergrund) einmal im Firefox (dunkler Hintergrund und zentriert).



Es liegt am Browser wie die Bilder im Direktlink zum Bild dargestellt werden.

Der einzige Unterschied ist, das einmal das Bild direkt geöffnet wird (wie in meinen Screenies) und bei Bil im Forum nicht - dafür wird eine andere Ansicht gezeigt. Dazu befrage ich den Techniker. Dennoch hängt die Ansicht des Direktlinks von der Wahl des Browsers ab.

Ist der Link "zurück zum Forum" zu sehen, handelt es sich nicht um den direkten Link zum Bild.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 09:59
avatar  .BiL.
#21 RE: Hintergrund Farbe
avatar
Mitglied

Das ist ja alles richtig. Wie kommt aber der Unterschied zustande?

Beide Bilder sind mit der selben Methode (Datei anhängen, automatisch einfügen), von der selben Quelle (ist das selbe Bild) angehängt und dann aufgerufen worden (Klick auf das Vorschaubild), im selben Browser (siehe Browser-Tabs) und kurz hintereinander. Zwischendurch wurde keine andere Aktion durchgeführt.

Die Frage ist dann also nicht die unterschiedliche Darstellung, wie wir zuerst dachten, sondern warum wird in den Forum ein unterschiedlicher Link eingefügt bei "Datei anhängen"?

Bisher habe ich es in zwei meiner Foren getestet. Mit dem Tarif hat es wohl nichts zu tun - ein ist Basis, eins kostenfrei. Ich kann es auch noch in anderen Foren versuchen, wenn es notwendig ist. Soll ich?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 10:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#22 RE: Hintergrund Farbe
Al
Alice ( gelöscht )

Nein musst du nicht, wie gesagt frage ich dazu mal einen Techniker.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 10:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#23 RE: Hintergrund Farbe
Al
Alice ( gelöscht )

Wir haben den Unterschied gefunden: In Foren in denen Werbung geschaltet wird, leitet der Bilderlink zur geänderten Ansicht (mit dem "zurück zum Forum" Link).
In werbefreien Foren wird man direkt auf den Bilderlink umgelenkt, der im FF dann die dunkle/mittige Ansicht zeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 11:26
avatar  .BiL.
#24 RE: Hintergrund Farbe
avatar
Mitglied

Da muss man erst einmal drauf kommen! Aber gut, dass ihr es nun gefunden habt. War wirklich etwas verwirrend. Man zweifelte ja schon an seiner eigenen Wahrnehmung.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:42
avatar  Exthor
#25 RE: Hintergrund Farbe
Ex
Mitglied

Danke Alice für die Mühe
auch wenn mir die Antwort nicht gefallen kann.

Gruß Torsten
...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!