Header Hintergrund Transparent

  • Seite 1 von 4
20.09.2017 13:56
#1 Header Hintergrund Transparent
St
Mitglied

So meine Lieben...
Und und und zwar habe ich in meinem Header ein PNG Grafik die zum Teil Transparent ist.
Und nun hätte ich auch eben gerne das dieser im Forum Transparent, sprich das die Hintergrund Farbe zu sehen ist.
Egal was ich bisher versucht habe, mein Hintergrund ist weiß.
Ich habe auch schon Layout - Farben&Einstellung - Hintergrund des Headers
als Farbe Transparent.
Kann mir einer weiter helfen? ich verzweifel..

Danke schon mal..

Ach ja, ich habe das Gaia Template


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 14:16
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Header Hintergrund Transparent
Gast
( gelöscht )

... ich habe mir das gerade mal angeschaut und festgestellt, dass Dein Header eine .jpg Grafik ist.
Da nur png Grafiken mit transparenten Hintergründen arbeiten, müsstest Du die Grafik auch entsprechend als .png hochladen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 14:16 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 14:16)
avatar  Ingmar
#3 RE: Header Hintergrund Transparent
avatar
Technik

Zitat von Steffi Blubb im Beitrag #1

Und und und zwar habe ich in meinem Header ein PNG Grafik die zum Teil Transparent ist.


Hm, ich sehe da nur eine jpg-Grafik ohne Transparenz (dafür mit einem weißen Hintergrund)


-edit-
Frank war schneller

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 16:21 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 16:28)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Header Hintergrund Transparent
Gast
( gelöscht )

...ich sehe nun gerade auf dem Board ein "broken" Pic mit Verweis auf eine externe Bilderseite.

Meine persönliche Empfehlung:

Grafiken für foreninterne Verwendung direkt in der Admin hochladen.



Denn, wenn der Fremdanbieter mal ausfällt, oder wie im Falle scheinbar Fremdinformationen mitliefert, die nicht korrekt umgesetzt werden, erscheint da gar nix, ... und das ist schade.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 18:50
#5 RE: Header Hintergrund Transparent
St
Mitglied

Bei der Seite bei der ich die ganze zeit meine Grafiken hochgeladen habe wandelt er mit das im moment immer in ein jpg um, ich hab keine ahnung wie so...
ich hab schon alles mögliche versucht auf anderen Seiten.
Ich muss mal noch etwas suchen..


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 18:54
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Header Hintergrund Transparent
Gast
( gelöscht )

@Steffi Blubb

Du musst nix anderes suchen, nur die gewünschte Grafik analog Beitrag#4 direkt zur Forenverwendung hochladen.
Dann sollte das alles wunderbar klappen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 18:58
#7 RE: Header Hintergrund Transparent
St
Mitglied

Okay, das hab ich jetzt zum ersten mal gesehen als ich mir das Bild angeschaut hab.. wie kann man so doof sein..
Danke euch, ich hoffe es klappt jetzt..


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 19:38
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Header Hintergrund Transparent
Gast
( gelöscht )

...ist das jetzt die gewünschte Lösung ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 19:41 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 19:42)
#9 RE: Header Hintergrund Transparent
St
Mitglied

Ja, das ist die gewünschte Lösung, danke :)
auch wenn ich jetzt meine Hintergrund ändern muss, oder doch einen anderen Header..:D
nur was ich jetzt nicht ganz verstehe, warum da dieser Rosa durchsichtige Balken in der Mitte ist, das sollte eigentlich transparent sein..


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 19:43
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Header Hintergrund Transparent
Gast
( gelöscht )

... die schwarze Schrift ist in der Konstellation ziemlich schlecht lesbar ....

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 19:44
#11 RE: Header Hintergrund Transparent
St
Mitglied

Ja, das habe ich auch schon bemerkt, ich muss da noch etwas dran rum basteln.
Ist mein erstes eigenes Forum.
Aber danke für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 19:47 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 19:47)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Header Hintergrund Transparent
Gast
( gelöscht )

...ich würde die Headergrafik etwas verkleinern, da sie geringfügige Verschiebungen verursacht.

Aber Du kriegst das hin ! Und wenn nicht, gibt es ja immer noch "uns" hier ....

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 19:48
#13 RE: Header Hintergrund Transparent
St
Mitglied

Danke für den Tipp ;)
Aus solchen Dingen lernt man, das passiert mir das nächste mal schon nicht mehr
Und ja, bis jetzt habt ihr mir immer gut weiter geholfen..


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 20:01
#14 RE: Header Hintergrund Transparent
St
Mitglied

okay, jetzt muss ich doch noch mal was frage, auf die Gefahr hin das ich vermutlich nerve.
Aber weiß jemand wie ich diesen blöden Rosa milchigen schleier weg bekomme? also der so block artig in der Mitte ist?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 20:19 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 20:20)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Header Hintergrund Transparent
Gast
( gelöscht )

... ich kenne das von Dir verwendete Design nicht so sehr gut, vermute aber, dass Du in den Admineinstellungen eine Hintergrundfarbe für das Forum festgelegt hast, die nun diesen "rosa" Schleier verursacht...
Würde mal versuchen, den Forenhintergrund auf transparent zu stellen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!