Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus

  • Seite 1 von 2
24.02.2011 14:31
avatar  ( Gast )
#1 Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
Gast
( Gast )

Hallo, folgendes Problem: wir nutzen das Gaia-Template. Im Adminmenü unter Layout > Hintergrund- und Rahmenfarbe kann man ja unter: Hintergrund-Farbe der Buttons eine Farbe definieren. So weit so gut. Als nächstes käme dann unten drunter: > Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus definieren. Da kann ich Farben einstellen was ich will, es tut sich nix im Forum, wenn man auf Antworten geht? Was mache ich falsch?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 14:49
avatar  Ingmar
#2 RE: Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
avatar
Technik

Also bei mir klappt das...

Vielleicht hilft ein Link zum Forum...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 14:54
avatar  ( Gast )
#3 RE: Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
Gast
( Gast )

Hallo, bei Beitrag speichern und Vorschau-Button klappt es bei mir auch. Aber bei einem posting, wenn man auf Antworten geht, da funktioniert es nicht. Oder geht das da gar nicht?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 14:57
avatar  Damian
#4 RE: Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
avatar
Spacebot-Rekordhalter

hilfreich wäre auch noch der Link zum Forum

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 15:19
avatar  Ingmar
#5 RE: Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
avatar
Technik

Hast recht, das mit dem Hover klappt bei den Buttons für "antworten" und "bearbeiten" nicht...

Wird mit dem nächsten Update behoben - danke für die Meldung!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 17:31
avatar  ( Gast )
#6 RE: Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
Gast
( Gast )

Thank You so much....


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 18:21
avatar  mihca02
#7 RE: Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
mi
Mitglied

@Ingmar

geht das so problemlos mit den runden Ecken da unten im Feld ?

Die Striche (Begrenzungen) sind doch nur als Grafikelement darüber gelegt - ich hatte da ja schon mal mit rumexperimentiert, weil bei mir alle Button angezeigt werden: antworten, zitieren und bearbeiten , da habe ich das nicht hinbekommen, daß der Hovereffekt genau dieses Feld ausmacht .....

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 18:28 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 18:35)
avatar  Ingmar
#8 RE: Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
avatar
Technik

ich schon

musst in der CSS-Datei noch zwei Zeilen einfügen:

.button_reply:hover {
{{global_dynamic2static_server==true.start}}background-image: url({{global_dynamic2static_server}}svg-object_replybutton2-color1_{{global_post_border|urlencode}}-color2_{{global_button_bg_hover|urlencode}}-color3_{{global_post_border|urlencode}}.png);{{global_dynamic2static_server==true.end}} }

analog für .button_edit


Wird wie gesagt mit dem nächsten Update behoben...


-edit- jetzt stimmt der code...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 18:32
avatar  mihca02
#9 RE: Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
mi
Mitglied

jetzt wo du es schreibst - alles klar, danke

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 18:40
avatar  mihca02
#10 RE: Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
mi
Mitglied

auch wenn es jetzt ein wenig offtopic ist:

kann man die Menüleiste eigentlich mal so machen, dass auch der Link ausgeführt wird, wenn die Maus zur Hand wird und nicht erst wenn man das Wort trifft. Es verwirrt doch immer noch einigen, die denken man hat geklickt aber es tut sich nichts.

Kannst du ja auch hie rim Forum sehen, wenn du gleich am Rand klickst, wenn sich der Mauszeiger ändert, passiert nichts....

Grüße
Achim

im XS Forum habe ich das auch so, dass die ganze Fläche den Link auslöst.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 18:44
avatar  Damian
#11 RE: Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Stimmt, ich kann das nur unterstützen den bei mir ist das das selbe

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 18:46
avatar  mihca02
#12 RE: Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
mi
Mitglied

meiner Meinung fehlt in dem script obere Leiste, vor dem <a href ..... für die Links, folgendes:

onclick="window.location='{{menulist:ziel}}';return false;"

wenn man das drin hat, wie ich es in meinen Foren habe, wird die ganze Fläche als Link genutzt, habe ich jetzt bei Bimota auch gemacht und klappt...

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 18:59
avatar  mihca02
#13 RE: Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
mi
Mitglied

und ich habe es sogar wiedergefunden ...:-)

GAIA Template - Auslösen des Links in der Navleiste

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 11:00
avatar  Ingmar
#14 RE: Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
avatar
Technik

Ich glaube es ist besser, wenn wir das mit dem padding lösen - bei der "onclick"-Variante gab es unschöne Fehler, wenn Untermenüs im Spiel sind. Auch kann es beei einem <a>-Tag mit href und umgebendem "onclick" auch vorkommen, dass beide Links aufgerufen werden (zumindest wenn es externe Link sind...).

Ich hab hier im Supportforum folgende 2 Zeile ins CSS-Addon geschrieben - das scheint gut zu klappen:

1
2
 
.nav_n ul li {padding: 4px 0 !important}
.nav_n a{padding: 4px 14px;}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 11:23
avatar  mihca02
#15 RE: Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
mi
Mitglied

na Hauptsache es funzt - werde es testen und berichten ...

Bei mir hat es auch mit Untermenüs mit der onclick Variante in den letzten Monaten super funktioniert

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!