Xobor Support Forum - Ein Service für alle Kunden von www.Xobor.de
»
Forum Support
»
Fragen und Antworten
»
Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus
Hallo, folgendes Problem: wir nutzen das Gaia-Template. Im Adminmenü unter Layout > Hintergrund- und Rahmenfarbe kann man ja unter: Hintergrund-Farbe der Buttons eine Farbe definieren. So weit so gut. Als nächstes käme dann unten drunter: > Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus definieren. Da kann ich Farben einstellen was ich will, es tut sich nix im Forum, wenn man auf Antworten geht? Was mache ich falsch? Danke
Hallo, bei Beitrag speichern und Vorschau-Button klappt es bei mir auch. Aber bei einem posting, wenn man auf Antworten geht, da funktioniert es nicht. Oder geht das da gar nicht? Danke
geht das so problemlos mit den runden Ecken da unten im Feld ?
Die Striche (Begrenzungen) sind doch nur als Grafikelement darüber gelegt - ich hatte da ja schon mal mit rumexperimentiert, weil bei mir alle Button angezeigt werden: antworten, zitieren und bearbeiten , da habe ich das nicht hinbekommen, daß der Hovereffekt genau dieses Feld ausmacht .....
kann man die Menüleiste eigentlich mal so machen, dass auch der Link ausgeführt wird, wenn die Maus zur Hand wird und nicht erst wenn man das Wort trifft. Es verwirrt doch immer noch einigen, die denken man hat geklickt aber es tut sich nichts.
Kannst du ja auch hie rim Forum sehen, wenn du gleich am Rand klickst, wenn sich der Mauszeiger ändert, passiert nichts....
Grüße Achim
im XS Forum habe ich das auch so, dass die ganze Fläche den Link auslöst.
Ich glaube es ist besser, wenn wir das mit dem padding lösen - bei der "onclick"-Variante gab es unschöne Fehler, wenn Untermenüs im Spiel sind. Auch kann es beei einem <a>-Tag mit href und umgebendem "onclick" auch vorkommen, dass beide Links aufgerufen werden (zumindest wenn es externe Link sind...).
Ich hab hier im Supportforum folgende 2 Zeile ins CSS-Addon geschrieben - das scheint gut zu klappen:
1 2
.nav_n ul li {padding: 4px 0 !important} .nav_n a{padding: 4px 14px;}
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hinweis
Aufgrund eines Hardware-Ausfalls gibt es aktuell Probleme mit der Erreichbarkeit von etwa 10-20% der Foren.
Wir arbeiten auf Hochtouren an der Behebung des Problems und werden hier im Supportforum zeitnah über die Entwicklungen Informieren.
Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld
Danke
Euer Support Team