Text-Hintergrund

  • Seite 1 von 2
11.08.2017 20:09
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Text-Hintergrund
Ce
Cem ( gelöscht )

Die Hintergrund-Farbe beim Erstellen eines Textes harmoniert zwar prächtig mit dem Foren-Hintergrundbild,
ist aber mit der Schriftfarbe nicht sehr kompatibel, da man den Coursor schon fast gar nicht mehr sieht.
Die Schriftfarbe möcht' ich beibehalten, also muss der Text-Hintergrund geändert werden.

Nur, wie heisst dieses Fenster (vor dem abspeichern) ?


Etwas weiter Unten sieht man nach einem erfolgreichen Bilder-Upload zwischen Text und Bild dieses Zeichen-DingsBums; Was ist das?



 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 21:14
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Text-Hintergrund
Gast
( gelöscht )

Administration → Layout → Farben & Einstellungen → ...
Falls Du dort nix passendes findest kein Plan ;--D

Also DingsBums bedeutet, dass das Bild nicht geladen werden kann ;--)))
(Fehlerhafter Link, falsche Dateiendung oder wie auch immer - könnte allerdings auch an der Browsereinstellung bzw. an irgendeinem AddOn liegen - hatte das "Problem" glaube irgendwann auch einmal mit Avira - da wurden die Bilder dann geblockt)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 21:28 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2017 21:28)
avatar  Cem ( gelöscht )
#3 RE: Text-Hintergrund
Ce
Cem ( gelöscht )

Gefunden! Es war die "Aufmerksamkeits-Farbe".
Oftmals weiss man ja schon, wo man suchen muss, nur die Benennung erfordert manchmal ein bisschen Fantasie.




Das Bild wurde ordnungsgemäss geladen.
Text und Bild funzen also problemlos, nur dieses Kürzel gehört da irgendwie nicht hin.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 21:33 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2017 21:43)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Text-Hintergrund
Gast
( gelöscht )

Im Zweifelsfalle probiere ich´s einfach mal durch und schaue was sich verändert ;--DDD
Rückgängig kann man´s ja eigentlich immer machen ;--)))

Und bezüglich "Kürzel" gibt´s sicherlich auch eine Lösung ;--)))

Versuche mal:
Administration → Forum → Einstellungen → Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge "JA" ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 22:25
avatar  Cem ( gelöscht )
#5 RE: Text-Hintergrund
Ce
Cem ( gelöscht )

War eingeschaltet. Hab's deaktiviert und ein Bild in's Forum hochgeladen ... und das komische Kürzel war weg. Hallelujah.


Apropos Hintergrund-Farbe und Schrift-Farbe:
'Ne Ahnung wie und wo ich die Portal-Blöcke anpassen kann?

So richtig gut leserlich, ist's ja nicht, wie's jetzt ist.



 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 10:09 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 10:10)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Text-Hintergrund
Gast
( gelöscht )

Zitat von Cem im Beitrag #5
Apropos Hintergrund-Farbe und Schrift-Farbe:
'Ne Ahnung wie und wo ich die Portal-Blöcke anpassen kann?

Soweit mir bekannt passen sich HGR und Schriftfarbe der Portal-Blöcke dem Forenstandard an.
Über CSS ließe sich da sicherlich was machen, diesbezüglich wäre ich dann allerdings der falsche Ansprechpartner ;--)

@Olaf @Fränki

Bezüglich HGR und Schriftfarbe unabhängig vom Forenstandard: Hättet ihr da evtl. eine Idee falls ich mit meiner o.g. Vermutung falsch liegen sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 10:42
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Text-Hintergrund
Gast
( gelöscht )

...wie schon erwähnt, sind bei einem ausgewählten Layout die Farben eigentlich aufeinander abgestimmt, es sei denn, Du hast sie bereits in den Einstellungen verändert.
Die Schriftfarbe der Portalboxen könnte man auch über folgenden CSS Eintrag beeinflussen:

1
 
.portal .box_container {color: #ffffff !important;}
 



MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:52
avatar  Cem ( gelöscht )
#8 RE: Text-Hintergrund
Ce
Cem ( gelöscht )

@ Fränki: Super! Genau Das war's.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 19:15 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 19:18)
avatar  Cem ( gelöscht )
#9 RE: Text-Hintergrund
Ce
Cem ( gelöscht )

Ich komm' nochmals auf die "Kürzel" zurück;

Es haben sich da noch 3 "eingenistet", bei denen ich nicht so recht weiss, wie ich sie wieder loswerde.


[[File:Blog-Kürzel.JPG|none|auto]]

[[File:Forenübersicht-Kürzel.JPG|none|auto]]

12.08.2017 20:13
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Text-Hintergrund
Gast
( gelöscht )

Die Texte, die sich zwischen der Navigation und dem Forum befinden (z.B, Bildergalerie >> Albenname >> Bild xyz anzeigen) sind die "Breadcrumbs" ;--)

Komplett deaktivieren kann man sie meines Wissens nach nicht, aber:

Administration → Farben & Einstellungen → Schrift-Einstellungen → Schriftfarbe der Breadcrumbs ...
Nimmst die gleiche Farbe wie den Hintergrund, dann dürften die Breadcrumbs "verschwunden" sein ;--D


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 13:28
avatar  Cem ( gelöscht )
#11 RE: Text-Hintergrund
Ce
Cem ( gelöscht )

Prima; Das hat auf (fast) allen Seiten geklappt, bis auf den Blog.
Das Ding verhält sich saumässig hartnäckig an seiner Stelle ...



 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 17:58
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Text-Hintergrund
Gast
( gelöscht )

...ich würde gerne helfen, weiß aber nun nicht so wirklich genau, was gemeint ist ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 18:32 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 18:32)
avatar  Cem ( gelöscht )
#13 RE: Text-Hintergrund
Ce
Cem ( gelöscht )

Meine das "Foto-Blog --Blog".

Hab' diese Kombination in den Einstellungen nicht gefunden und kann daher auch nichts löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 18:33
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Text-Hintergrund
Gast
( gelöscht )

...was rufst du denn genau auf, wo es zu dieser Anzeige kommt ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 20:10
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Text-Hintergrund
Gast
( gelöscht )

...dieser CSS Eintrag würde diese obere Zeile komplett ausblenden, vielleicht ist das eine Lösung ?

1
 
.content.page_blog_main .boxheader {display: none;}
 



MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!