Farben der Zitate-Boxen ändern

15.01.2021 11:00
#1 Farben der Zitate-Boxen ändern
St
User

Guten Morgen,

irgendwie bin ich der Foren-Suche nicht wirklich fündig geworden, daher das neue Thema.

Und zwar benutzen wir für unser Forum ein v6-Design. Die Farben der "Zitate-Boxen" wollte ich ändern, finde jedoch absolut nicht, wo dies möglich ist.

Derzeit sieht es wie im Anhang aus und ich möchte gern Textfarbe, sowie Hintergrund-Farbe des Zitat-Fensters ändern.
Wo kann ich dies machen?

Vielen Dank im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 11:21 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 11:21)
avatar  River
#2 RE: Farben der Zitate-Boxen ändern
avatar
User

Hallo Stolzes Herz,

Background kannst du mit diesem Snippet beeinflussen:

1
2
3
 
.xquoteable blockquote{
background-color: #595959;
}
 



Eintragen unter Admin > Layout > Farben&Einstellungen > CSS/SCSS

Die Farbnummer musst du natürlich an deine Wünsche anpassen.

Habe ich bei Ingmar gesehen: Zitate farblich absetzen?

Zur Schriftfarbe hab ich noch nix gefunden. Vllt weiß das ja wer.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 12:07
#3 RE: Farben der Zitate-Boxen ändern
St
User

Hab vielen Dank, Problem gelöst und auch gleich den richtigen Farbtyp :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 12:31
avatar  River
#4 RE: Farben der Zitate-Boxen ändern
avatar
User

Ehrlich gesagt, wird es schwierig sein, die Schriftfarbe zu ändern, zumal es in der Zitatbox viele unterschiedliche davon gibt. Da müsste man ja jeder Schriftart (Link, Zitierter etc.) eine separate Farbe zuweisen.

Außer, du hast hierzu schon eine Lösung gefunden?

Meine Wahl wäre es immer, die Zitatbox nur minimal farblich abzuheben, um die Schriften nicht verändern zu müssen. Ist auch nicht so viel Arbeit.^^

Zitat von Stolzes Herz im Beitrag #3
auch gleich den richtigen Farbtyp :)


Na ja - Ingmar weiß ja immer, was wir so brauchen können.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 13:03
#5 RE: Farben der Zitate-Boxen ändern
St
User

Bei dem Hintergrund kann die Schriftfarbe ruhig bleiben, die nun auch Standard sind. Es war nur eben das Problem, dass sich, warum auch immer auf einmal die Farbe der Zitat-Box geändert hatte. Bin noch immer nicht dahinter gekommen, was dies bewirkte. Aber jetzt funktioniert es...


Sollte es sich vllt dennoch noch einmal zurücksetzen, kann ich mich hier gern melden. Weil dann scheint es ein anderes Problem zu geben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!