Farbe in der Kopfzeile

19.07.2010 15:29
avatar  Renate
#1 Farbe in der Kopfzeile
avatar
Mitglied

tschuldigung wenn es schon erklärt wurde, habe bei den Suchergebnissen nicht das gefunden was ich brauche.
Möchte in meine Kopfzeile eine andere Hintergrund Farbe einfügen, wie die die ich von der Mischpallette vorgegeben bekomme.
Habe ein besonders schön schimmerndes blau und würde das gerne einfügen. Nur leider wird nur die Farbpalette angezeigt und keine Möglichkeit eigene Farben dort einzubinden.
Dank Euch
Viele Grüsse
Renate
( blond bin )


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 16:11
avatar  Renate
#2 RE: Farbe in der Kopfzeile
avatar
Mitglied

noch mal ich....
wollte gerade unter bearbeiten noch etwas darunter schreiben, aber es war zuviel Zeit dazwischen vergangen.
Nun noch eine weitere Frage. Möchte unter dem Kopfzeile noch ein Feld einfügen, dass nur für Gäste sichtbar ist. Wie kann ich das einstellen?

Willkommen im Forum ........
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast im Besucher-Modus und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Diskussionen und die diversen spannenden Funktionen, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du direkt selber neue Themen und/oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN oder E-Mail privat Kontakt aufnehmen, an Umfragen teilnehmen, Dateien/Bilder ins Forum und in Dein Profil hochladen, usw. ...

Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also worauf noch warten?
Klicke hier, um Dich im Forum ..... zu registrieren!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 17:17 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2010 17:17)
avatar  mihca02
#3 RE: Farbe in der Kopfzeile
mi
Mitglied

Zitat von Renate
tschuldigung wenn es schon erklärt wurde, habe bei den Suchergebnissen nicht das gefunden was ich brauche.
Möchte in meine Kopfzeile eine andere Hintergrund Farbe einfügen, wie die die ich von der Mischpallette vorgegeben bekomme.
Habe ein besonders schön schimmerndes blau und würde das gerne einfügen. Nur leider wird nur die Farbpalette angezeigt und keine Möglichkeit eigene Farben dort einzubinden.
Dank Euch
Viele Grüsse
Renate
( blond bin )



Da es sich um eine blau schimmernde "Farbe" handelt, gehe ich davon aus, das es keine reine Farbe ist, die man ja in jeder Nuance mit dem sechstelligen Farbcode definieren kann, sondern es sich dabei um ein Bild, eine Textur etc. handelt, wobei die Farbe dann mit einem Effekt bearbeitet wird und dann als Hintergrundbild eingesetzt wird.

zu deiner 2. Frage:

So ein Feld müsstest du im Template Element "Obere Leiste" (als table oder div) einfügen, wenn es zwischen Kopfzeile und Menü stehen soll. Das geht nur mit Eingriff in das Template und dann würde der Support durch HPM entfallen und auch die automatischen Updates würde für die veränderten Template Elemente wegfallen. Das müsste man dann selber machen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!