In Dateianhänge keine Vorschau verfügbar

26.12.2013 00:53
#1 In Dateianhänge keine Vorschau verfügbar
Ci
Mitglied

Hallo,
Ich wollte mal meine Dateianhänge verwalten und suche dabei noch einige Grafiken aus dem alten Forum von Siteboard.
Mein Problem ist nun, das bei den Dateianhängen keinerlei Vorschauen angezeigt werden.

Kann man das irgendwie ändern, oder muss man das einstellen ?
Nur anhand von den nichtssagenden Dateinamen, kann ich keine Bilder und Fotos finden, ohne das ich jedes einzelne öffnen muss.

Manuel

virtualrides.siteboard.org

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 01:23
#2 RE: In Dateianhänge keine Vorschau verfügbar
avatar
Maid

Aus der Erinnerung: Daran wird glaube gearbeitet, dass Bilder als Bilder wiedererkannt werden und angezeigt werden. Eventuell hängt das auch mit der Indizierung zusammen, wenn ich da jetzt nicht was verwürfel (sorry, aber 150% hab ich nicht verfolgt, was für die siteboardler ist). Kann aber in jedem Fall bis nach dem Jahreswechsel dauern, bis alles an seinem Platz ist, weil der Import ja doch sehr "über Nacht" stattfinden musste.

Wie gesagt, ist jetzt rein aus der Erinnerung.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:35
avatar  edlw
#3 RE: In Dateianhänge keine Vorschau verfügbar
ed
Mitglied

Gibt es eigentlich etwas Neues? Ich habe immer noch keine sichtbaren Vorschaubilder bei den Dateianhängen in der Administration. Sorry, falls ich das irgendwo überlesen haben sollte.

Gruß,
Dietmar

Gruß,
Dietmar
www.nrwluftfahrt.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 17:45
avatar  Ingmar
#4 RE: In Dateianhänge keine Vorschau verfügbar
avatar
Technik

Zitat von edlw im Beitrag #3
Gibt es eigentlich etwas Neues? Ich habe immer noch keine sichtbaren Vorschaubilder bei den Dateianhängen in der Administration. Sorry, falls ich das irgendwo überlesen haben sollte.



Der Import ist abgeschlossen und da mittlerweile alle Siteboard-Server gelöscht wurden können wir leider auch jetzt nichts mehr nachbessern.

Unseres Wissens sind bei mehr als 95% der ehemaligen Siteboard-Foren alle Anhänge inklusive Vorschaugrafiken einwandfrei importiert worden - bei den restlichen Foren sind zwar die Dateianhänge, nicht aber die Vorschaugrafiken vorhanden. Das tut uns zwar sehr Leid - leider können wir nichts mehr dagegen tun.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 18:12
#5 RE: In Dateianhänge keine Vorschau verfügbar
Mitglied

Hallo Dietmar,

bei mir fehlen im Admin-Bereich auch sämtliche Vorschaugrafiken und wenn ich dort auf "Öffnen" klicke (neben dem Titel des Beitrages) erhalte ich eine Fehlermeldung

Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite


Ein Klick auf "Zeige/Lade die komplette Datei in einem neuen Fenster" funktioniert aber.

Nicht schön, aber wie von Ingmar schon geschrieben, wohl nicht mehr zu ändern.

Herzliche Grüße Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 18:57
avatar  Ingmar
#6 RE: In Dateianhänge keine Vorschau verfügbar
avatar
Technik

Zitat von JürgenP im Beitrag #5
bei mir fehlen im Admin-Bereich auch sämtliche Vorschaugrafiken und wenn ich dort auf "Öffnen" klicke (neben dem Titel des Beitrages) erhalte ich eine Fehlermeldung


Diesen kleinen Fehler konnten wir heute noch nachträglich beheben - das sollte spätestens morgen wieder funktionieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!